• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Wirkt doch gleich viel besser THD (y)

DocMac, die Bilder sind wunderschön (y)

waso, ich glaube irgend jemand hatte mal hier im Thread geschrieben, dass unsre einheimischen wandern und zu uns dafür andre aus dem Norden kommen. Aber ich weiß es auch nicht. Weiß nur, dass ich die letzte Zeit mehr sehe als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

So und nun der Reihersatz vom Camargue Urlaub.

Erst mal danke für die Blumen, aber an die Qualität von Eric, Waso oder THD komme ich nur in Ausnahmefällen ran.
Aber dafür, daß ich nur zwei Tage Zeit hatte und damit mehr die Location gescoutet habe, finde ich daß die Ausbeute nicht soo schlecht ist.

Silberreiher
Seidenreiher
Kuhreiher
Purpur- und Rallenreiher scheinen schon die Gegend verlassen zu haben

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

@DocMac01: Markus, für 2 Tage in unbekannten Terain sind das doch superschöne Bilder mit guter Artenvielfalt.
Nen Kuhreiher und nen Stelzenläufer hab ich z. Bsp. noch nie gesehen.

Aber am verg. WE hatte ich auch einige Säbelschnäbler vor der Optik:
(Bilder sind frühmorgen bei leichtem Nebel und hohen ISO-s gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Danke Burgunder für die Blumen.
Die schöne Zeit des fotografierens ist wohl vorbei. Heute Abend hats bei uns begonnen zu regnen. Wird sicherlich kälter werden und der Starenschwarm wird sich sicherlich gegen Süden verabschieden.
Das wars dann wohl mit meinen Starenbildern wieder bis zum Frühjahr. Da kommen Sie wieder Ende März und spätestens wieder im April.
Da habe ich dann super Licht bei klarer Luft und die Staren sind da ein bißchen agiler als im Herbst.
Markus die Säbelschnäbler und vom THD sind Klasse. Ich mag diese Vögelchen auch weil Sie so einzigartig sind. Die Silberreiher und Seidenreiher sind mir ein bißchen zu ähnlich.
Ein Purpurreiher dagegen, eine Offenbarung an Anmut und Farbenpracht.
So einen, bei mildem Abendlicht vor die Linse zu bekommen muß wohl ein Traum sein und auch bleiben bei mir.;)
Ich hoffe dieses Jahr noch die eine oder andere Bartmeise im mildem Herbst oder Winterlicht vor das 300er zu bekommen.
Sie dann mit voller Schärfe zu erwischen.;)

Auf den Aussichts und Beobachtungsturm gegenüber von dem Steg würde ich gerne mal einen Tag verbringen mit einem 400/2.8 L IS II USM und meiner MKIV.
Da kommt aber nur der NABU Chef hin mit seinem Kanu und ein paar Studenten aus Tübingen die hier in Buchau ihr Praktikum machen beim NABU.
Nächstes Jahr neues Glück und vielleicht ein lichtstarkes 400er oder ne MKV mit KB Sensor.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

roter Sichler mit Nachwuchs
der Hornrabe ist mit dem Grasbüschel dauern rumgelaufen
Zebrafink mit Baumaterial
und von der Flugschau ein Sakerfalke und ein Steinadler
 
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Von mir gibts wieder nen Rotkehlchen...
Das erste finde ich super. Aber kann es sein, das es etwas überschärft ist?

Das zweite finde ich augfrund des HG eher bescheiden.

Die Amsel sieht etwas weich aus. Ansonsten Top

@bender
sehr schicker Eisvogel. Gefällt mir echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Das erste finde ich super. Aber kann es sein, das es etwas überschärft ist?

Das zweite finde ich augfrund des HG eher bescheiden.

Die Amsel sieht etwas weich aus. Ansonsten Top

Manchmal neige ich glaub ich zu zuviel Schärfe, aber hier find ichs noch ganz ok.
Das 2te gefällt mir gerade wegen dem HG :)
 
AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

...und noch die letzten Bilder des Camarguetrips.
THD, ja ich bin auch einigermaßen zufrieden mit der Ausbeute für die kurze Zeit und die Unkenntnis der Gegend.
Immerhin habe ich noch einen "Geheimtip" ganz am Schluß gefunden. Das Naturzentrum am Étang de Scamandre. Es sperrt aber leider erst um 9 auf und macht 18.00 die Schotten dicht. Das Zentrum bietet einige Teiche und Schilf/Buschgebiete die durch Holzstege und Wege erschlossen sind sowie eine Beobachtungshütte. Laut Beschreibung soll es dort bspw. alle 8 in Europa heimischen Reiherarten geben.


Bei den Geiernamen habe ich mich ja schon genug blamiert ;-)
Ich muss gestehen, normalerweise checke ich die Namen aber in diesem Fall war ich mir irgendwie sicher :-(

Nun denn, hier die versprochenen Bilder

???
Bruchwasserläufer
Steinschmätzer ? (leider um die Mittagszeit aufgenommen und entsprechend warm)

Beim letzten hätte ich mich besser auf den Boden legen sollen, dann hätte es ev. etwas besser ausgesehen oder ich hätte noch mehr Luftflirren gehabt?!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten