• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Faszination Modellbau

AW: Sammelthread: Modell-Eisenbahn-Fotografie

... da ich keine Anlage zur Verfügung habe ...
Sehe ich das richtig, dass das Einfachste wohl ein Spiegel wäre?

Kurzer Modell-Schienenabschnitt auf Bahndamm modellmäßig einschottern, und dann auf einem Stützbock so in die (Original-)Landschaft stellen, und aus entsprechendem Blickwinkel fotografieren, dass das Bokeh echt wirkt.

Würde mir persönlich besser gefallen als ein Spiegel - das Produktfoto gibts ja schon im Katalog :cool:

Grüße, Maxy
 
AW: Sammelthread: Modell-Eisenbahn-Fotografie

Kurzer Modell-Schienenabschnitt auf Bahndamm modellmäßig einschottern, und dann auf einem Stützbock so in die (Original-)Landschaft stellen, und aus entsprechendem Blickwinkel fotografieren, dass das Bokeh echt wirkt.

Würde mir persönlich besser gefallen als ein Spiegel - das Produktfoto gibts ja schon im Katalog :cool:

Grüße, Maxy

Danke für den Tipp ;) - nur leider sind wirklich nur noch ein paar herstellergefertigte Modellschienen vorhanden, auf denen die Loks mitsamt ein paar Wagen auf grünem Filz in der Vitrine stehen. :(

Als wir vor vielen Jahren umgezogen sind, hatte ich für eine Modellanlage keinen Platz mehr und bis auf einen kleinen Rest alles abgegeben. :eek: Ich kämpfe heute ja schon, einen angemessenen Aufbewahrungsort für die Fotoausrüstung zu finden. :ugly:
 
AW: Sammelthread: Modell-Eisenbahn-Fotografie

... nur leider sind wirklich nur noch ein paar herstellergefertigte Modellschienen vorhanden, auf denen die Loks mitsamt ein paar Wagen auf grünem Filz in der Vitrine stehen... ...für eine Modellanlage keinen Platz mehr

Sch ... ('ne Fotoausrüstung mit Würstchen ist aber auch heftig :lol:)

Ich hab mal kopiert - wahrscheinlich bist du selbst auch schon drauf gekommen - falls nein, wäre das doch 'ne Möglichkeit, an Hintergründe/Gleichgesinnte/Motive/... zu kommen?!?

Gruß, Maxy
 
AW: >>Der Modellauto Sammelthread<<

Hier ein 1:18 Modell BMW E88 123d als Abschiedsgeschenk für einen Kollegen in der Entwicklung bei dem Hersteller der großen Vorbilder.
Messmarken und Teiltarnung sind fuzzelige Kleinarbeit.

Gruß,
Marcus
 
AW: Sammelthread: Modell-Eisenbahn-Fotografie

Hallo

Auch ich bin an diesem schönen Hobby sehr interessier
Ich bekam bereits mit 6 Jahren das erste Rollmaterial und ein Gleis-Oval.
In 12 Jahren kam eigentlich sehr viel zusammen. Seit 2 Jahren ist bei der Modellbahn Pause da ich mich mehr meinen anderen Hobbys widmete.
Aber in absehbarer Zukunft werden wieder einige Sachen an der Modellbahn gemacht werden. (ein Gleisbildstellwerk ist in Planung)
Meine Modellbahn ist hauptsächlich in der Epoche IV und V ausgestatte. Es handelt sich hauptsächlich um Fahrzeuge die auf Österreichischen Strecken unterwegs sind. Allerdings befinden sich in meiner Vitrine auch ein paar Fahrzeuge älteren Datums und Sondermodelle.

Mein neuestes Modell ist die Haydn-Taurus der Gysev Raaberbahn.
Anhang anzeigen 1694002
Ein paar Infos zum Original: http://www.geiblinger.at/htm/taurus_haydn.htm

Das Dreilicht-Spitzensignal einer (Ur-)Taurus (1016) mit Pflatsch. (ÖBB-Logo ... die neueren Fahrzeuge verfügen über die Wortmarken-Beschriftung). Die war eines der Ersten Taurus-Modelle die es zu kaufen gab.
Anhang anzeigen 1694008

Auch der Talent-Triebwagen wird auf meiner Anlage im Nahverkehr eingesetzt. (4024 - 4 Teilig, Soundmodul, Innenbeleuchtung)
Anhang anzeigen 1694005

Er eilt von Bahnhof zu Bahnhof.
Anhang anzeigen 1694006

Der alte Nahverkehrszug bestand aus Schlierenwagen und einem Steuerwagen. Diese wurden später auf den City Shuttle umgebaut, welche heute noch im Einsatz sind, aber zunemend durch den Talent ersetzt werden. Bei meinem handelt es sich allerdings schon um einen mit Umbau zu den neueren Türen, jedoch noch immer mit der klassischen Lackierung.
Anhang anzeigen 1694009

Schöne Grüße
Gerald
 
AW: Sammelthread: Modell-Eisenbahn-Fotografie

Mein Porsche :)
Anhang anzeigen 1694042
Aber nur 1:87 :-( ... aber dafür habe ich einen ganzen Zug voll mit solchen und eine passende Lok dazu.


Auch CIWL-Wagen dürfen in einer Sammlung nicht fehlen. In diesem Fall handelt es sich um einen Schlafwagen des berühmten Venice-Simplon-Orient Express. Ich besitze davon noch einen zweiten identischen sowie 4 CIWL Salonwägen des Rheingold-Express und zwei Packwägen.
In Absehbarer Zeit sind weitere CIWL-Salonwägen und noch zwei Packwägen geplant.
Anhang anzeigen 1694043


Mein absolutes Lieblingsstück: Die 18 402 der DRG. (Digital-Decoder, Rauchgenerator, für Soundmodul vorbereitet)

Anhang anzeigen 1694044

Anhang anzeigen 1694045

Meiner Meinung nach eine der schönsten Dampfloks die es gibt und auch eines der schönsten Modelle die Roco jemals gebaut hat. (neben der BBÖ Gölsdorf 310 und der Br 03 "Blaue Mauritius")

Schöne Grüße
Gerald
 
AW: >>Der Modellauto Sammelthread<<

Hallo :),
hier mal ein US-Kombi.
show-image_800-11032100365026.jpg


Gruß Ralf ;)
 
AW: Sammelthread: Modell-Eisenbahn-Fotografie

Ich möchte den Thread mit einem Bild mal wieder etwas aus der Versenkung holen. Über Karneval habe ich das traditionelle FREMO-Treffen in Krefeld besucht. In einem glücklichen Moment kam sogar die Sonne hervor und beleuchtete diese Szene des von Thomas Ernst hervorragend gestalteten Bahnhofs Kleinhauserfehn.

Schöne Grüße
lcu.
 
AW: >>Der Modellauto Sammelthread<<

habe gerade den Thread gefunden und muss sagen echt klasse bilder und besonders echt super modele dabei ! (y)

hab letztens meine eleanor abgelichtet. (ist ein 1:18)

leider ist das bild recht unscharf geworden duch die verkleinerung fürs forum...
hoffe es gefällt dennoch :cool:
 
hab meinen Fuhrpark wieder erweitert und heute ist mein Fototisch gekommen
Ford Mustang GT Convertible
53er Chevy Pick Up
54er Mercedes 300SL den hab ich schon länger
 
Ich hoffe, dass Soltcars hier auch erlaubt sind.
Wollte dafür kein neues Thema aufmachen und ein bisschen hat es ja auch mit Modellbau zu tun :)
 
Für den schnellen Einsatz auf der CarreraBahn.
Ein Komplettumbau mit funktionsfähigem Licht und Blaulicht.
 
Mein erster Beitrag in der Kategorie "Bilder zeigen" :p

Hier entstanden Fotos auf Anlagen eines Workshops zum basteln fahredner Modellautos mit diversen Sonderfunktionen im Im Maßstab 1:87 ;)

img7244edit1.jpg


img7268edit1.jpg


img7280b.jpg


img7282edit1.jpg


Alle geknipst mit meiner EOS400D und 18-55 Kit-Objektiv ohne IS :p

LG ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade über den Beitrag hier gestolpert, und da kam mir eine spontane Idee die ich mal direkt ausprobieren musste, auch wenn meine Frau gedacht hat, jetzt spinnt der total... :ugly:

Stimmt zwar, aber egal, also das Modell geschnappt, mit dem was möglich war mal kurz einen kleinen "Testaufbau" gebastelt, und heraus kam das hier:

Wer errät den Maßstab? :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten