• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Faszination Modellbau

Modellbootschau II
 
Zuletzt bearbeitet:
Märklin Miniclub ganz groß
 
Kürzlich eher zufällig beim Flugzeuge fotografieren nebenbei aufgenommen... ;-)

Über Modell und Technik habe ich leider keine Ahnung...



 
FG Marder 1:6 als Onroad Variante.....(mein anderes Hobby)
Die Bilder sind schon etwas älter, aufgenommen mit meiner in Rente geschickten
10D und dem Tamron 28-75/2,8 XR Di.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Foto vom jährlichen FREMO-Treffen in Krefeld: die Lokstation im Bahnhof Herzebrock.

Schöne Grüße
lcu.
 
Als Motorsport- und speziell Nürburgring-Fan habe ich mir passend für die Wohnzimmerschrank-Vitrine ein Diorama in 1:32 gebaut.

Es ist ein Ausschnitt von einem (fiktiven) Rennen 1967, also noch vor dem großen Umbau der Nordschleife.

Die Rennfahrzeuge sind Slotcars verschiedener Hersteller, die Privat-PKW von diversen Diecast-Produzenten. Die Figuren entstammen dem Carrera Sortiment.
Die Strohballen von irgendeinem englischen Hersteller, dessen Name mir entfallen ist.

Unterbau ausschliesslich Styropor und Pappe. Diverse Streumaterialien, gelaserte Pflanzennachbildungen und Bäume von den einschlägig bekannten Herstellern. Der Zaun entstand aus Zahnstochern und Draht.

Sollte es mit dem Ring, speziell der Nordschleife wirklich zuende gehen, hab ich mir zumindestens ein eigenes kleines Denkmal gesetzt.

Gruß
Gerd
 

Anhänge

Hier mal ein paar Impressionen einer meiner Modellbahnen. Spur N, einen knappen Quadratmeter groß und nach US-Vorbild gestaltet.

















 
Also mir gefällt das Foto - vielleicht fände ich eine ein Ticken höhere Aufnahmeposition noch etwas besser - aber das sind wahrscheinlich Nuancen.

(y)
 
Da hab' ich auch noch was. Das Foto ist allerdings für ein Modellbauforum entstanden. Der Look ist gewollt - es soll eben ein altes Papierbild aus der Zeit sein, als der Porsche ein Neuwagen war :)

EDIT: Maßstab ist 1:87

dsc18162-1_1200x797.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir gut, ist 1:87?

danke, fürs Feedback
der Belang ist aus ultrafeinem Sand
lackiert , washing, drybrush

hab auch noch was

Golf 1a GTI Revell Kit 1:24 , Bauzeit ca. 6 Wochen

GTi-1200-500.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Golf (y)
Wären die Scheiben nicht so "komisch" was die Reflexionen an geht könnte man fast an ein 1:1 also Großen denken.

Der Ford ist auch top inkl. dem drum rum
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten