• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Flughafen München

sternenallee

Themenersteller
Hallo,

lohnt sich die Besucherterrasse am Flughafen in München? Ich hab gesehen, dass dort Glasscheiben die Sicht auf das Vorfeld beim fotografieren behindern können? Lohnt sich evtl. der Besucherhügel beim Besucherpark, oder ist man da sehr weit weg vom Geschehen (genutztes Objektiv wäre ein 70-200 4L)?
Meine "Hauptbeute" wäre die A380, kennt jemand dafür Alternativstandorte, falls möglich mit Navi-Standort-Angabe?

Danke!!
 
Hallo,

lohnt sich die Besucherterrasse am Flughafen in München? Ich hab gesehen, dass dort Glasscheiben die Sicht auf das Vorfeld beim fotografieren behindern können? Lohnt sich evtl. der Besucherhügel beim Besucherpark, oder ist man da sehr weit weg vom Geschehen (genutztes Objektiv wäre ein 70-200 4L)?
Meine "Hauptbeute" wäre die A380, kennt jemand dafür Alternativstandorte, falls möglich mit Navi-Standort-Angabe?

Danke!!

Was Start und Landung betrifft kannst Du den Besucherhügel im Besucher Park vergessen. Ich bevorzuge den südlichen Besucherhügel, der ist unterhalb der Startbahn 2 (ziemlich mittig davon). Ich glaube, es ist die Hallbergmooser Straße, die daran vorbei führt.
Dabei fällt mir ein, das ich schon ewig nicht mehr am Flughafen war. Wird mal wieder Zeit.
 
"Was Start und Landung betrifft kannst Du den Besucherhügel im Besucher Park vergessen."
Würd ich so nicht sagen. Das kommt erstmal auf die Windrichtung an und wieviel Betrieb ist, aber da oben ist meistens ziemlich voll.
Manchmal kommt er auf der Nordbahn rein und geht im Süden wieder raus, da bin ich schon paarmal reingelegt worden, :grumble:
aber ich bin auch lieber an der Südbahn und wo sie reinkommen siehst ja dann beim hinfahren schon.
Also der Südhügel ist bei 48°20'25"N 11°47'41"O
du kannst auch zum linken Tor fahren das ist bei 48°0'15"N 11°45'29"O
kommt halt auch auf Wind an und ob du ihn Starten oder Landen haben willst.
Dann gibts im Osten noch das Auffangbecken
 
die Terrasse kanst du vergessen, da verglast. der besucherberg ist ganz brauchbar, brauchst aber schon einiges an brennweite.
 
Also, ich war schon n paar mal draussen beim A380. Er kam jedes mal auf der Nordbahn und ging jedes mal auf der Südbahn. Soll wohl damit zusammenhängen, dass es sonst seinen Stellplatz nicht anfahren kann. Wenn er auf der Nordbahn reinkommt hab ich mich immer in dem Bereich (48.365716,11.836696) aufgehalten. Und beim Start auf dem Besucherhügel Süd (48.340348,11.795025) oder an der Bahn entlang, je nach Lust und Laune :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten