• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bridge Kamera gesucht

Sufenta

Themenersteller
Anforderungen:
*RAW Bilder möglich
*niedriger Energieverbrauch
*M oder AV Mode
*Autofocus und MF möglich
*freie ISO Einstellung
*Macrofunktion
*viel Tele und viel WW

Sie darf gerne was größer sein, aber in einem Konzert noch unter die Jacke passen ;-)
Die Marke ist egal
 
ja, s6500 is sicher ein guter Tipp und jetzt sicher auch bald billiger. Ist halt vielleicht etwas groß? Unter die Jacke ist damit nicht so leicht.
 
Na hör mal, viel Tele und viel WW aber dann ne Kompakte verlangen. Noch ist die Technik nicht so weit das wir 10.7x Zoom auf 10 mm unterbringen können...
 
Hallo!
Fuji S6500 und gut.

Ich war glaube ich noch nie von einem technischen Produkt so positiv überrascht, wie von dieser Kamera.

Schlecht:Sucher,Bildfolge
Gut: Alles Andere.

Ciao baeckus
 
Anforderungen:
*RAW Bilder möglich
*niedriger Energieverbrauch
*M oder AV Mode
*Autofocus und MF möglich
*freie ISO Einstellung
*Macrofunktion
*viel Tele und viel WW


Fuji S6500 und gut.
sehe ich auch so. besonders erwähnenswert ist der fokusringe der kamera - erst damit ist MF auch wirklich möglich.
ansonsten haben meines wissens nur die s9600 und fz50 (und deren vorgänger) auch noch diesen fokusring - und die aquarellbilder der fz50 bei bereits niedrigen ISOs ist ja bekannt.
im übrigen ist der preis der s6500fd IMHO unschlagbar(y)
 
Ich darf dich korrigieren: S9500. Die haben beide die selbe Linse, nur der Sensor der S6500 ist um ein gutes Stück besser was das rauschverhalten angeht. Und die 9 MPX auf dem sensor der 9500 waren auch ein wenig Overkill. Das hat man bei der S6500 alles ein Stückchen besser gemacht.
 
Ich darf dich korrigieren: S9500. Die haben beide die selbe Linse, nur der Sensor der S6500 ist um ein gutes Stück besser was das rauschverhalten angeht. Und die 9 MPX auf dem sensor der 9500 waren auch ein wenig Overkill. Das hat man bei der S6500 alles ein Stückchen besser gemacht.
wieso korrigieren?
auch die s9600 hat einen fokusring(y)
 
Super...ISO 10k :rolleyes:
Ist ja alles schön und gut, aber warum müssen die Hersteller immer solche unsinnigen Funktionen implemetieren anstatt die dafür nötige Brainpower lieber in sinnvolle Sachen zu stecken.

Ansonsten wird die F100FS bestimmt interessant.
Aber um sie unter der Jacke zu tragen doch ein bissl groß oder?
Übrigens genau wie die meisten hier genannten Geräte....
 
Super...ISO 10k :rolleyes:
Ist ja alles schön und gut, aber warum müssen die Hersteller immer solche unsinnigen Funktionen implemetieren anstatt die dafür nötige Brainpower lieber in sinnvolle Sachen zu stecken.

Ansonsten wird die F100FS bestimmt interessant.
nur weil die s9700 (?) iso 10k bietet, heißt das weder, dass sie uninteressant ist, noch dass man is010k nutzen muss oder niedrigere iso-zahlen schlechte ergebnisse liefern.
die fuji-sensoren haben in der vergangenheit größe bewiesen (hehe), und werden das in zukunft auch. ich bin tierisch auf die neuen gespannt, dazu gehört auch der nachfolger der s9600.
ein blitzschuh zb, insofern diesmal TTL-fähig, ist sehr interessant.
 
Kommt eben auf die Jacke an...:eek:

Is aber eben auch eine Frage der Kriterien: Viel WW, viel Tele, Raw , Macro, Iso usw und das alles in einem winzigen Gehäuse. Irgendwo muss man eben immer Kompromisse eingehen. Wenns dann eine kleine Taschenkamera sein soll, die Raw kann WW hat und weitgehend manuell einstellbar ist würde mir nur die ricoh gx-100 einfallen. Das ist aber wiederrum keine Bridge und die Telefähigkeiten sind auch nicht wirklich ausgeprägt.

gruß mora
 
Kommt eben auf die Jacke an...:eek:

Is aber eben auch eine Frage der Kriterien: Viel WW, viel Tele, Raw , Macro, Iso usw und das alles in einem winzigen Gehäuse. Irgendwo muss man eben immer Kompromisse eingehen. Wenns dann eine kleine Taschenkamera sein soll, die Raw kann WW hat und weitgehend manuell einstellbar ist würde mir nur die ricoh gx-100 einfallen. Das ist aber wiederrum keine Bridge und die Telefähigkeiten sind auch nicht wirklich ausgeprägt.

gruß mora
eine diese anforderungen erfüllende kamera für die jackentasche gibt es nicht - und wenn, dann ist von ihr abzuraten.
im übrigen sind kompakte und bridge-modelle für konzerte mehr schlecht als recht - jedenfalls wenn man gewissen ansprüche stellt - und die scheint der TO ja zu haben:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten