• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hinweis "zu verkaufen" in Signatur?

Masumi

Themenersteller
Hallo,

ich möchte gerne einige Objektive verkaufen und würde diese gerne in meiner Signatur "markieren". Ist das erlaubt?
Ich meine nicht mit Preis etc als Verkaufsanzeige sondern einfach nur den Zusatz
"zu verkaufen" und fertig.
 
Habe ich hier schon öfter gesehen, auch mit Link zum Verkaufsthread.
 
Schade.. dann nicht!

Kann ich denn alles auf einmal anbieten, also 2 Kameras und 3 Objektive oder muss alles einzeln?
Nach der Antwort kann das Thema dann geschlossen werden!
 
Schade.. dann nicht!

Kann ich denn alles auf einmal anbieten, also 2 Kameras und 3 Objektive oder muss alles einzeln?
Nach der Antwort kann das Thema dann geschlossen werden!

Steht doch in den Regeln. Entweder alles zusammen als Paket mit einem einzigen Gesamtpreis oder alles einzeln in getrennten Threads.
 
Steht doch in den Regeln. Entweder alles zusammen als Paket mit einem einzigen Gesamtpreis oder alles einzeln in getrennten Threads.

Ja das hab ich gerade auch gelesen.
Kann ich es einmal als Paket und einmal getrennt einstellen oder gilt das schon als doppelt eingestellt?
Ich frag lieber vorher, ich hab schon einmal ne Karte bekommen weil ich auf meinen eigenen Beitrag geantwortet habe statt zu editieren...
 
Wenn nur das verlinken verboten ist,schreib in die Sig,das du was verkaufst:D
Derjenige der was sucht,wird sich dann schon melden;)
Zusätzlich stehts ja eh im Biete Forum!
 
Mit dem Verkaufshinweis in der Signatur, habe ich auch nicht gewusst :eek:
Mich stört es persönlich nicht aber wenn es die Regeln sind :)

Was mich mehr stört ist, dass immer wieder User ihre Verkaufsangebote pushen und dies bleibt in der der Regel ungeahndet (ist zu mindestens mein Eindruck).
Ich finde das jedenfalls unfairer vor allen Dingen gegenüber den anderen Anbietern, als in der Signatur einen Hinweis zu geben, dass man privat etwas hier im Forum anzubieten hat.
Werbung ist ja auch nicht immer negativ, sondern hilft ja auch den potentiellen Suchenden (ja ich weiß, man kann auch direkt im Suche-Forum schauen).
 
Was mich mehr stört ist, dass immer wieder User ihre Verkaufsangebote pushen und dies bleibt in der der Regel ungeahndet (ist zu mindestens mein Eindruck).
Ich finde das jedenfalls unfairer vor allen Dingen gegenüber den anderen Anbietern, als in der Signatur einen Hinweis zu geben, dass man privat etwas hier im Forum anzubieten hat.schauen).

Naja, solange das im Abstand von einer Woche geschieht, ist das auch in Ordnung. Wird das in kürzeren Intervallen gemacht, ist es gegen die Forumsregeln

gruß
nimatek
 
Oder einen Satz wie "Wer sucht es EF70-200 4L ?" in die Signatur setzen.
Ist weder ein Verkaufsangebot, noch eine Werbung.

Die Antwort könnte ja schliesslich lauten "Dann viel Erfolg beim suchen" :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten