• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

360° Panorama Yachthafen Seebruck

SchlauerChiemgauer

Themenersteller
Hallo zusammen,

Wollte euch mal eines meiner Lieblingspanoramen in der letzten Zeit zeigen. Entstanden gestern im Yachthafen in Seebruck am Chiemsee. Interaktiv gibts
das Ganze hier.


seebruck_yachthafendslr.jpg



Viele Grüße
Michael
 
Hallo!
Mir gefällt das Bild sehr gut, ...! (y)
Irgendwie werden auf deiner Interaktiv-Panorama-Seite immer nicht die Bilder angezeigt, die man anklickt, ...! Oder hab ich da was falsch gemacht?!
Gruß
Schindi
 
Hallo!
Also wenn ich auf dieser Website zum Beispiel das Bild links "Yachthafen" anklicke, kommt ein Bild, das nicht nach Panorama aussieht, sondern nach ganz normalem UWW. Wie komme ich zu den Panorama-Aufnahmen. Durch das Ein- und Auszoomen verändert es sich auch nicht in Panorama-Form.
Gruß,
Schindi
 
Klick mal auf das Bild, halte die Maustaste gedrückt und bewege den Zeiger nach links/rechts/oben/unten ;)

zum Bild selber: Gefällt mir gut. Schöne Farben und ein Toller Blick über den Hafen (y)
 
Ok, also wenn du auf Yachthafen klickst, kommt die interaktive Version, da kann man zoomen und mit gedrückter Maustaste das Bild in alle Richtungen drehen. Eine flache Ansicht wie ich sie hier im Thread habe steht Momentan nicht zur Verfügung
 
Gefällt mir richtig gut,du hast einen Polfilter verwendet,richtig?

Und noch ne "blöde Frage".:D Wie bekommt man es hin das man kein Stativ sieht wenn man im 3D Panorama ganz nach unten auf den Steg scrollt?:confused:
 
Danke euch beide,

Fisheye und dann über Kopf rotieren... total krass. Extrem psychodelisch. Gefällt mir sehr sehr gut (y)

Nee, kein Fisheye, Sigma 10-20

Gefällt mir richtig gut,du hast einen Polfilter verwendet,richtig?

Und noch ne "blöde Frage".:D Wie bekommt man es hin das man kein Stativ sieht wenn man im 3D Panorama ganz nach unten auf den Steg scrollt?:confused:

Polfilter würde nicht funktionieren, da ich die Kamera drehen muss, und der Polfilter je nach Einfallswinkel einen anderen Wellenlängenbereich sperrt.
Ist alles nur EBV

Und noch ne "blöde Frage".:D Wie bekommt man es hin das man kein Stativ sieht wenn man im 3D Panorama ganz nach unten auf den Steg
scrollt?:confused:

Stativ beiseite stellen, Bild nach unten machen, mit Photoshop reinmontieren

Viele Grüße
Michael
 
ich find die super und auch technisch hervorragend, sowohl von der fotografie als auch vom panoramaaspekt her. welche software nutzt du? und welchen panorama adapter?

bzw ich interessiere mich auch für panoramen, hast du vielleicht ein paar links oder quellen die mir den einstieg erleichtern würden?

danke schomal

gruss
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten