• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1:3:1

VanDerMugl

Themenersteller
Der Hügel hat es mir schon einmal angetan gehabt (einzusehen hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=338284).

Diesmal ohne HDR-Spielereien, dafür mit knalligen Farben.
Kommentare und Kritik sind erwünscht. Auch Alternativ-Bearbeitungen des Fotos dürfen gerne hier in diesem Thread eingestellt werden.
 
Hallo VanDerMugl,

mir gefällt die symmetrische Aufteilung von "natürlichen Flächen" an Deinem Foto. Und eigentlich ist auch das Motiv sehr schön, das Bild hier aus Deinem früheren Post find ich super! Die neue Version ist mir aber zu knallig. Die ältere Version wirkt zwar auch nicht "natürlich", aber dennoch für mich deutlich stimmiger. So ganz genau kann ich gar nicht festmachen, woran das liegt. Vielleicht gefiele das Bild in diesem Thread besser, wenn der Himmel keine bzw. nur wenige Wolken haben würde und dann auch noch das Blau reinknallen würde? Vielleicht ist es die andere Bildaufteilung mit den Gräsern direkt vor meinem Betrachtunsstandpunkt= Vielleicht Vielleicht ist es aber auch einfach nur Geschmacksache und gedeckte Farben sagen mir für das Motiv mehr zu :confused: Auf jedenfall kann ich gut verstehen, dass der Hügel Dich fasziniert, kann man bestimmt ne schöne Serien über die Jahreszeiten draus machen!

Gruß, apple
 
Hi,
gefällt mir leider nicht so.... die Aufteilung, dass alles immer 1/3 des Bildes belegt wirkt in meinen augen doch irgendwie langweilig, allerdings ist es auch mal was anderes, kann mich da nich so richt zwischen gefallen und nicht gefallen entscheiden:p. Die Farben sind allerdings wirklich zu Bunt, vorallem der Himmel wirkt auf mich jetzt wie reingeschnitten. :( Es kippt auch ein wenig nach links, was ja aber schnell korrigiert ist.
Vielleicht a bissl anders beschneiden und die Farben ein klein wenig runter drehn, dann is es ein tolles Foto find ich. :)
Gruß David
 
Wo kippt das Bild bitte nach links? Oder macht die Mutter Natu rheutzutage ihre Hügel mit ner Wasserwage? ;)

Ich denke der Hügrl hat noch ein Gefälle.Fertig.

Zum Bild:

Das Bild gefällt mir aber deine ersten von diesem "Berg" haben mir wegen der düsteren Stimmung besser gefallen. Aber schön das du eine weitere Idee hattest und nochmal zum Ort gegangen bist (y)
 
Danke für die Antworten.

apple: Sollte irgendwann mal wieder blauer Himmel sein werde ich Deinen Vorschlag austesten. Der Himmel bricht tatsächlich mit dem "Farbkonzept" der anderen beiden Flächen, da hast Du recht. Das mit der Jahreszeitenserie kam mir auch schon in den Sinn, hoffe ich vergesse das nicht über die Zeit.

Ksyrium: Das kommt eben dabei raus, wenn man bei grauem Wetter am PC sitzt und Bilder bearbeitet. Bei mir zumindest wird dann alles immer besonders knallig, hehe.

Pille: Genau, hehe.
 
Die Aufteilund und die Farben finde ich gut gelöst. Aber das der VG so unscharf ist stört mich doch ziemlich. Probier es doch beim nächsten mal mit der Hyperfokalen Distanz zu vermeiden. Ich denke, das würde dem Bild sehr gut tun.

Oder eben drei aufnahmen mit unterschiedlichen Focuspunkten zusammenfügen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten