• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pražské metro

mantodea

Themenersteller
Ich war die vergangene Woche über in Prag. Der Jugendstil in der Altstadt konnte mich nicht so ganz begeistern, die Metro dagegen schon eher. :)

4.jpg


6.jpg


5.jpg


Gruß,
Niclas
 
AW: Pražské metro

Meine Favoriten sind 1 und 3. Sehr schön, wie die lange Belichtung + die Bewegung einen Teil des Bildes abstrahiert.

Bei 2 fehlt mir genau das. Die Absperrung und das Schild sind uninteressant und störend (da zu dominant), die Bewegungen (der Treppen links und rechts außen und die Leute auf der Treppe links) kommen kaum rüber, sind einfach zu klein, abgeschnitten und zu dunkel.


Ist das die blaue Blechmetro? Die, die auch un Budapest und Moskau verkehrt? Die find ich auch ganz toll. Muss mich mal damit mehr auseinandersetzen.
 
AW: Pražské metro

ich finde alle 3 gut gelungen nur bei 1 stört mich der typ der grad die rolltreppe benutzt.
2 ist mein fav wegen den vielen spiegelungen und das stopschild stört mich nicht sondern gibt dem ganzen noch etwas.
 
AW: Pražské metro

Ich finde alle 3 Bilder rundum (Bildaufbau/Kontrast/Farbe/Motiv) sehr gut gelungen(y)

Gruß
Phishkopp
 
AW: Pražské metro

ich war auch schon dort, damals in der 12 klasse ... kursfahrt, die metro ist wirklich klasse, auch wenn diese schon vor 24 00 die pforten schliesst ...

zu den bildern:

1,3 sind wirklich klasse, genau so hab ich das in erinnerung!
 
AW: Pražské metro

ich muss mich zu 100% basTi.rLp anschließen. ich war auch in der 12. Klasse in Prag.

Ich hab die Bilder gesehen und mir gedacht:"Hey, das kennst du doch"

Die Stimmung der Metro kommt super rüber. Klasse Fotos! (y)
 
AW: Pražské metro

ich war auch schon dort, damals in der 12 klasse ... kursfahrt, die metro ist wirklich klasse, auch wenn diese schon vor 24 00 die pforten schliesst ...

zu den bildern:

1,3 sind wirklich klasse, genau so hab ich das in erinnerung!

Kurz vor 12 sogar - wat sin mir gerannt damals :ugly: Nur Fotos hab ich keine :( Muss ma wieder hin ^^
 
Das freut mich, wenn ich da wirklich ein paar Gedanken auf die Sprünge helfen konnte. Damit hab ich garnicht gerechnet.

Dann hab ich meine Aufgabe ja erfüllt. :lol:
 
AW: Pražské metro

Sehr schöne Bilder, wenn du den Sensor vorher gereinigt hättest, wären die Bilder für mich perfekt. Beim 1. Bild sieht man Flecken, die beim längeren Betrachten doch stören. Darf man mal fragen, wie du die Bilder gemacht hast? Einfach Blende zu und lange belichten? Wie lange hast du das 1. Bild belichtet? Was hast du noch in Photoshop gemacht? Vielleicht kannst du das ja mal ganz kurz erläutern.


Anton
 
Blende zu, ISO runter und Belichtungszeit hoch, genau. Daher auch die vielen Sensorflecken. Hatte die ganz vergessen wegzustempeln. ;)

EXIFs sind beim ersten und dritten Bild drin. Belichtungszeit war immer bei etwa 3 Sekunden.

Zu dem Kerlchen auf der Rolltreppe: Ich war ehrlichgesagt froh, dass ich da jemanden mit im Bild hatte. Wär dort niemand, wär ich die Rolltreppe wohl nochmal gefahren. Finde das verleiht dem Bild noch etwas mehr Wirkung.

Gruß,
Niclas
 
AW: Pražské metro

ich find alle 3 hammer =) vor allem das 3. .... mit dem zug der da durchfährt....wirklich gelungen
Gruß ALex
 
Find das 1 & 3 (y)

Kleine Frage: hast du eine Art Stativ verwendet (Gorillapod oder sowas) oder einfach am Boden liegen lassen
 
AW: Pražské metro

Dankeschön. :)

Alle drei sind mit dem großen Gorillapod entstanden, jau. Für so eine Städtetour ist das echt brauchbar.

Gruß,
Niclas
 
AW: Pražské metro

Super Bilder, besonders das Dritte!

Bin noch ganz neu in Sachen Fotografie, kann es aber nicht erwarten, meine erste Langzeitbelichtung zu machen (siehe Foto 3) ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten