• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gibt es eine 450d OHNE Frontfocus?

SebastianHa

Themenersteller
Hi,

ich hatte mir eine 450d gekauft und diese nun wegen frontfocus einschicken lassen. inzwischen habe ich 3 weitere exemplare ausprobiert und bei allen einen frontfocus von mindestens 4cm (auf ca 50cm entfernung) festgestellt.

gibt es irgendwen, der eine 450d hat, die scharfe fotos schiesst? so langsam frage ich mich ob die kamera ueberhaupt taugt.

und bei allen musste ich den dioptrinregler ganz nach links drehen um die af-felder scharf zu sehen (nein, ich bin nicht fehlsichtig!)

wuerde mich freuen, wenn mir jemand mal ein foto schickt, wo die kamera in ordnung ist (am besten mit dem frontfocus test von traumflieger.de oder so)
 
Lustig. Ich hatte das selbe mit Nikon-Kameras. Auch mehrere Stück.

Sicher, daß der Fehler an der Kamera liegt? So viel Pech wie du kann man ja fast nicht haben :eek:
 
Was denn für eine Linse? Ich besitze selber 10 Objektive und schicke sie regelmäßig zum Check&Clean, also warum der Unmut? :D

Gruß,
TomTom
 
ich habe bei allen aufnahmen den focus auf die mitte von einem schraegliegenden lineal (oder den focustest) gemacht. und immer war der focus zu weit vorne.

zu nah dran kann ich ja nicht gewesen sein, weil weiter vorne wars ja scharf.

ich habe auch verschiedene objektive ausprobiert (kit objektiv und tamron 18-200) auf den verschiedenen bodies. hilft alles nichts.
 
ich hab die eine kamera mit 2 verschiedenen tamrons und dem kit objektiv getestet

die andere mit 1 tamron und dem kit

eine mit 2 tamrons und die letzte im laden mit dem kit objektiv

also ich denke nicht, dass es am objektiv liegt. auf jeden fall ist der fehler durchgaengig vorhanden
 
gibt es irgendwen, der eine 450d hat, die scharfe fotos schiesst? so langsam frage ich mich ob die kamera ueberhaupt taugt.

Nein, es gibt keine 450D die scharfe Bilder schießt. :ugly: Es machen nur zig tausende Menschen gute Bilder mit einer 450D.

Poste du doch einfach einmal ein paar Bilder. In den meisten Fällen liegen Anwenderfehler vor. Vor allem bei einem Testaufbau kann man viel falsch machen. :angel:
 
Liegt vielleicht am Test oder die Mattscheibe ist schief eingebaut, so dass der AF-Punkt-Indikator nicht mit dem tatsächlichen AF-Punkt übereinstimmt, der übrigens auch größer ist, als die Anzeige im Sucher!
 
den autofocus habe ich benutzt, nur das af-feld in die mitte gestellt, sorry falsch ausgedrueckt. also es wurde der punkt in der mitte zum scharfstellen benutzt

auf den fotos das ist aber schon ein extremer frontfocus, oder?
 
Meine 450d neigt im ww Bereich zum Frontfocus. Am langem ende der Objektive sitzt er aber zu 100%
 
aber die entfernung sollte der af schon schaffen, wenn die linse es schafft da scharf zu stellen, oder?

weil weiter vorne ist es ja scharf. oder gibt es eine mindestentfernung fuer den af?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten