• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Samsung PL70

Lichtmeß

Themenersteller
Samsung PL70 - Erfahrungen und Tests?

Auf meiner Suche nach einer neuen Kompaktkamera bin ich auch auf die Samsung PL70 (in manchen Ländern auch SL720) aufmerksam geworden. Leider habe ich im Netz außer den Herstellerangaben keine Tests oder Erfahrungsberichte finden können. Die technischen Daten lesen sich vielversprechend und die Kamera ist z. Z. für unter 150 Euro zu bekommen. Wenn jemand von Euch Erfahrungen mit der PL70 hat oder einen Link zu mehr Infos hat, immer her damit. Bitte :eek:
 
Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Eigentlich hatte ich mir die Bilder zur Belustigung auf der Testseite angesehen und staunte nicht schlecht, als ich die Schärfe des Objektives sah.
CAs wie bei der ST sind beim sehr guten Makro 2 auch nicht zu sehen.
Insgesamt eine unglaubliche Leistung des Lichtschwachen Objektives aber bei der Puppe ohne Blitz sehen die ISO 400 noch brauchbar aus, somit geht das im Alltag.

Interessant ist der Schärfevergleich zu den Top-Kompakten wie der G11.

Bei den Farben und der Dynamik müsste man Alltagsbilder sehen.
Die Auswirkung der f5,8 Beugungsunschärfe wäre auch abzuwarten.
Falls jemand die hier ungeliebte Testseite ansehen mag:
http://www.lesnumeriques.com/duels.php?ty=1&ma1=60&mo1=855&p1=6215&ma2=36&mo2=790&p2=5612&ph=20
 
AW: Samsung PL70 - Erfahrungen und Tests?

Auf yopi.de schreibt ein User einen Testbericht, der ist nicht wirklich ausführlich aber zumindest bekommt man schon mal einen ersten Eindruck der Positiv ausfällt.
 
AW: Samsung PL70 - Erfahrungen und Tests?

Oh ja, da gibt es ja immerhin schon mal ein paar Testfotos und Angaben zu Geschwindigkeit. Danke.
 
AW: Samsung PL70 - Erfahrungen und Tests?

Ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Für den Preis klingt sie interessant. Einzige negative was ich bisher gelesen habe ist, dass der Ton beim Zomm bei Videos aussetzt.

Testberichte wäre nett, aber es schient noch nicht viel zu der Kamera zu geben.
 
AW: Samsung PL70 - Erfahrungen und Tests?

Ist mir auch schon über den Weg gelaufen. Für den Preis klingt sie interessant. Einzige negative was ich bisher gelesen habe ist, dass der Ton beim Zomm bei Videos aussetzt ...

Ja, das verstehe ich auch nicht. Soll wohl zur Vermeidung des Zoomgeräuschs dienen. Das würde mich aber weniger stören, als das komplette Aussetzen des Tons. Ansonsten wundert es mich, daß man nicht mehr Infos über die PL70 findet, sie ist ja immerhin schon seit 3 Monaten auf dem Markt. Mal sehen, vielleicht bestelle ich sie demnächst zusammen mit der WX1 und vergleiche dann mal ein bißchen.
 
AW: Samsung PL70 - Erfahrungen und Tests?

Ja, das verstehe ich auch nicht. Soll wohl zur Vermeidung des Zoomgeräuschs dienen. Das würde mich aber weniger stören, als das komplette Aussetzen des Tons. Ansonsten wundert es mich, daß man nicht mehr Infos über die PL70 findet, sie ist ja immerhin schon seit 3 Monaten auf dem Markt. Mal sehen, vielleicht bestelle ich sie demnächst zusammen mit der WX1 und vergleiche dann mal ein bißchen.

Das würde spannend, denn unterschiedlicher geht es kaum.;)
Ich war heute im Großmarkt und hatte einen guten Eindruck von der Kamera.
Für mich wäre sie aber nichts, da Iso 400 bei f3 aufwärts für meine Zwecke nicht reichen. Ich würde die beiden nicht bestellen sondern im Handel mit einer Speicherkarte Bilder machen und zuhause auswerten. Das spart das Rücksenden und das Risiko einer Beschädigung.
 
AW: Samsung PL70 - Erfahrungen und Tests?

Das würde spannend, denn unterschiedlicher geht es kaum.;)
... Das spart das Rücksenden und das Risiko einer Beschädigung.

Stimmt schon, aber bisher habe ich nur die WX1 mal in der Hand gehabt. Die PL70 habe ich in den umliegenden Läden noch nirgends gesehen. Aber ich fahre am WE mal in den MM, vielleicht habe ich da Erfolg.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

@Blendensucher
Ich habe die IT100 diese Woche in einem Geschäft angesehen. Daraufhin vergleiche ich sie auf der Samsung-Webseite mit der PL70 und sehe (fast) keinen Unterschied. Bei der einen steht Video-Aufnahme, bei der anderen ein Strich. Bei der einen steht Video mit Ton, etwas weiter unten in der Zeile Audio ist aber ein Strich. Bei der einen steht digitaler Zoom 5x und kein optischer Zoom, bei der anderen optischer Zoom 3,6 und 5x digitaler Zoom.

Sag' mal, haben die von Samsung einen im Tee gehabt, als sie die Daten eingegeben haben? Und wo bitte ist der Unterschied zwischen den Kameras? Beide sind nämlich auch zugleich im Handel erhältlich. Wenn die PL70 ein Nachfolger der IT100 wäre, dann müßte sie doch IT??? heißen, nicht wahr?
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Insgesamt eine unglaubliche Leistung des Lichtschwachen Objektives aber bei der Puppe ohne Blitz.
Falls jemand die hier ungeliebte Testseite ansehen mag:
http://www.lesnumeriques.com/duels.php?ty=1&ma1=60&mo1=855&p1=6215&ma2=36&mo2=790&p2=5612&ph=20

Das die Seite unbeliebt ist liegt an den abstrusen Ergebnisse die man da schon gesehen hat. Meistens stimmen weder Zeiten noch Belichtung überein. Auch bei dem ISO400 Bild. Ich würde danach keine Kamera einschätzen wollen.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Da bin ich überfragt, aber was sagt Samsungs Seite?
Samsung verwirrt zur Zeit schon etwas mit den Modellen. Die PL70 erscheint recht brauchbar, aber Randunschärfe und Belichtungskorrekturmöglickeiten sollte man prüfen, da ich meist auch bei der NV auf - 0,3 bis - 1 einstelle und nachher die Schatten aufhelle.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

zitat: "Auf der Video-Seite, bietet das kleine PL 70 a 720p HDTV-Modus von guter Qualität: Höchstgeschwindigkeit auf 30 fps, mit einer Geschwindigkeit von 10 Mbit / s, Stereo-Sound und die Fähigkeit zu vergrößern während der Aufnahme (standardmäßig ist der Klang Schnitt während der Bewegung des Zooms, aber Sie können diese Funktion deaktivieren). Pour un modèle de milieu de gamme, la qualité est au rendez-vous. Für ein Modell der Mid-Range, die Qualität ist die Ernennung."
quelle

die wird wohl ein geheimtip :devilish:
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Die Funktion oder die Kamera oder gar beides?

Beides ist schon einen Tip wert, da normaler weise der Preis auf ca. 150€ sinken wird also nicht zu laut jubeln.
Aber eine G10 wird sie auch nicht, schon gar keine G11!:D
CAs fand ich keine bei Zoom auf dem Bildschirm, aber am richtigen Bildschirm sollte man genaue nachsehen im Weitwinkel. Randunschärfe war ca. wie bei der F200, die Belichtung passte. Leider war sie heute schon wieder verkauft, sonst hätte ich mal ein Bild hier gezeigt. Ach so das Gehäuse ist dem Preis entsprechend, etwas günstig sag ich mal so.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Beides ist schon einen Tip wert, da normaler weise der Preis auf ca. 150€ sinken wird also nicht zu laut jubeln.
Liegt bereits unter 150 Euro.
Ein Geheimtipp scheint die Kamera in der Tat zu sein, denn hier führt weder der Blöd- noch der Geiz-Markt das Gerät.




Randunschärfe war ca. wie bei der F200
Kenne die F200 nicht wirklich, also ist das ein gut oder weniger oder passabel?




Randunschärfe war ca. wie bei der F200, die Belichtung passte. Leider war sie heute schon wieder verkauft, sonst hätte ich mal ein Bild hier gezeigt. Ach so das Gehäuse ist dem Preis entsprechend, etwas günstig sag ich mal so.
Sind die letzteren Zeilen auf die F200 bezogen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten