• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Schließe mich den anderen an, kauf dir mal ne neue Karte und schau wie´s damit funktioniert.

Hab bis auf 2 Toshiba USH-II-Karten nur SanDisk und noch nie Probleme. Die kosten minimal mehr als manch anderen, sie reißen aber auch kein Loch in den Finanzplan. Gerade wenn man mit FX arbeitet ;)

Ansonsten würd ich auch den Body mit Fehlerbeschreibung und bisheriger "Testhistorie" an Nikon schicken.
Aber probier´s erstmal mit ner anderen Karte. Ggbf. kannst du dir die ja auch im Bekanntenkreis leihen.
 
Habe gestern wieder mal in der Kirche fotografieren müssen. D750, SB-910 oben drauf indirekt. Mittendrin hat die D750 nicht mehr blitzen wollen. Habe dann noch schnell den Blitz gewechselt - nix. Musste dann auf D810 umsteigen, sie hat mit den selben Blitzen problemlos funktioniert.
Hatte leider noch keine Zeit zum Checken, woran das Problem liegt...:(
 
Das Problem hatte ich an der D700. Aber da lag es am Blitzschuh und da war Nikon etwas bekannt und wurde kostenlos getauscht. Nutzt du oft Aufsteckblitze? Oder bist du irgendwo hängen geblieben?
 
Das Problem hatte ich an der D700. Aber da lag es am Blitzschuh

Kenne ich auch von der D700... hatte viel mit Funktriggern gearbeitet... also immer rauf/runter/rauf/runter und irgendwann war dann scheinbar der Blitzschuh nicht mehr ganz in Ordnung wenn der SB mal direkt auf der Kamera war... Habe dann laut einigen Hinweisen im Netz am Blitzschuh selbst Hand gelegt und die Führungsstifte etwas zusammengedrückt... danach ging es dann wieder konstant.

Blitzte der Blitz denn jetzt wieder oder mag er noch immer nicht auf der D750`?
 
D750 hat gestern vielleicht zum zehnten Mal überhaupt einen Blitz drauf gehabt. Nein, nirgendwo hängen geblieben... Plötzlich hat sie einfach nicht mehr geblitzt.
 
Blitzte der Blitz denn jetzt wieder oder mag er noch immer nicht auf der D750`?

Später hat sie auch noch nicht geblitzt. Heute werde ich es alles nochmal in Ruhe checken. Am Samstag dachte ich mir schon, was hast du denn jetzt verstellt? Die ganzen Einstellungen gecheckt, kann ja sein, dass man versehentlich etwas verstellt hat - nix. Alles passte und der Blitz blitzte nicht. SB-700 drauf - nix, wieder SB-900 drauf - wieder nix.
Naja, zum Glück habe je mein Zweitgehäuse dabei, die D810:) (die übrigens in der Kirche schon mehr Spaß macht, da leiser, D750 hat aber bessere ISO).
 
Jetzt den Blitz aufgesetzt und es läuft wieder als wäre nix gewesen:confused:
Keine Ahnung, was los war. Ist auch vorerst mal egal:)
 
Vielleicht haben ja auch andere Blitze Probleme mit den veränderten Maßen - so war das glaube ich von Pitman gemeint.

Edit: Aber zumindest die hauseigenen Blitze sollten doch passen. Hmmmm....
Edit 2: Oh, vielleicht doch:
The Odin isn’t alone – some of the venerable Nikon SB series have issues working properly on the D750
Ok, das ist ein zitiertes Statement von Phottix - vielleicht nur eine Ausrede. Wobei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Falls es nochmal vorkommen sollte, schicke ich sie zur Reparatur.
Es kann ja sein, dass es einfach am verdrecken Kontakt lag o.Ä. Während des Shootings hatte ich ja keine Zeit mich mit der Sache auseinander zu setzen. Der Kunde steht ja da und wartet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

weiß nicht genau, ob ich hier an der richtigen Stelle bin und habe auch die SuFu schon genutzt, leider eher ohne Erfolg. Wie vielleicht einige von euch bereits in der Kaufberatung schon gesehen haben, interessiere ich mich u.a. für die Nikon D750 bzw. wurde mir die in einem Fotogeschäft empfohlen.

Was mich besonders interessiert, ist die Serienbildgeschwindigkeit und die AF-Leistung der Kamera, im speziellen für Hundefotografie in der Bewegung (Französische Bulldogge).

Im allgemeinen suche ich eher eine "Allroundkamera", die aber dennoch zu o.g. Einsätzen fähig ist, da es halt hin und wieder vor kommt, dass ich meinen Hund in der Bewegung fotografiere.

Hat jemand vielleicht den selben Anwendungsbereich bzw. schon Erfahrungen damit gemacht, so dass er mir die obige Frage beantworten kann?

Vielen Dank!

Lg Daniel
 
Hey Leute,

Was mich besonders interessiert, ist die Serienbildgeschwindigkeit und die AF-Leistung der Kamera, im speziellen für Hundefotografie in der Bewegung (Französische Bulldogge).

Im allgemeinen suche ich eher eine "Allroundkamera", die aber dennoch zu o.g. Einsätzen fähig ist, da es halt hin und wieder vor kommt, dass ich meinen Hund in der Bewegung fotografiere.

Hat jemand vielleicht den selben Anwendungsbereich bzw. schon Erfahrungen damit gemacht, so dass er mir die obige Frage beantworten kann?

Vielen Dank!

Lg Daniel

Die Kamera kann das sehr gut. Die Fotos sind in Lightroom bearbeitet und zugeschnitten und beim Export geschärft. Objektiv Nikkor 70-200/4.
 

Anhänge

Hi Zusammen,
ich habe meine OMD Sammlung um ein Werzeug ergänzt...die D750.
Klingt komisch aber es ist ein tolles Werkzeug für bestimmte Sachen.

was mir aufgefallen ist, dass ich die ISO-Einstellung sehr umständlich finde.
entweder mit der linken hand auf dem ISO-Knopf drücken und dann verstellen (Bildschirm springt an) oder auf den "Filmen" Knopf drücken un dann einstellen (wenn es belegt ist und auch dann springt der Bildschirm an).
Mit der OM-D kann ich alles so konfigurieren(auch die Tasten) wie ich es will. Mit der D750 bin ich da irgendwie eingeschränkt.
Nun würd eich gerne wissen, wie ihr eure Blende,Zeit und ISO schnell und einfach einstellt.
Vielleicht habe ich da was übersehen.

LG
Solgard
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten