• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Nicht dass dann diverse Sigma Objektive nicht mehr laufen:D

Nikon sagt aber wirklich nicht viel zum Update. Was wurde nun "verbessert"?

gefühlt, arbeitet der liveview deutlich schneller.
 
Evtl. ist es möglich, nach dem FW-Update auch mit Sigma-Linsen scharfe Bilder hinzubekommen....
für den ein oder anderen sicherlich sehr interessant. :rolleyes:
 
Das mit dem LV schaue ich mir an.
Es geht nir nur darum, da ja Nikon früher zur Update Ausrollung immer mitgeteilt hat, was genau gemacht wurde. So konnte ich entscheiden, ob ich das Update überhaupt aufspiele oder nicht. Ich hatte nicht immer geupdatet.

Das mit dem Blitz hat sich erledigt, war wahrscheinlich mein Fehler. Sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme mit meiner D750 (aber auch nicht mit der D810).
 
Das ist eine Beschreibung des vorherigen Firmware-Updates vom 28.04.2015.

Aber trotzdem ein guter Hinweis, vielleicht schiebt Nikon ja noch einen Artikel für Version 1.02 nach (der verlinkte Artikel zu 1.01 ist auch erst 4 Monate nach Erscheinen des FW-Updates veröffentlicht worden). Andererseits wurden die Änderungen zum vorherigen FW-Update 1.01 auch auf der FW-Seite selbst relativ detailliert beschrieben.
 
Genau das ist es. Früher war alles ausführlich präsentiert, was wie wo.
 
Vielen Dank für die Beispielbilder mit den Hunden...nun habe ich wenigstens mal live gesehen, dass zumindest dabei die Kamera nicht der limitierende Faktor ist:D.

Lg Daniel
 
Was spricht konkret dagegen, dass Nikon genau benennt, was dieses Update bringt ?
Sollte bei einem führenden Hersteller eine Selbstverständlichkeit sein...
 
Was spricht konkret dagegen, dass Nikon genau benennt, was dieses Update bringt ?
Sollte bei einem führenden Hersteller eine Selbstverständlichkeit sein...


Du hast eine Kamera mit bestimmten Funktionen gekauft.

Wir wissen alle, dass nicht jedes System von Beginn an stabil läuft. Schließlich werden keine tausende Prototypen getestet.


Nikon hat jetzt genügend Felderfahrung gesammelt und mit dem Firmwareupdate nach eigener Aussage die Betriebssicherheit erhöht.


Ich interpretiere das so, dass es bei der D750 vereinzelt und unter bestimmten Bedingungen im Betrieb zu Störungen kam.

Es müssen vereinzelte seltene Störungen gewesen sein. Ansonsten wäre der Aufschrei in der vernetzten Gemeinschaft der D750 Besitzer groß gewesen.

Also Fehler, die man nun, da sie ausgemerzt sind nicht noch groß kommunizieren muss. Denn sonst würde man riskierén, dass eine Welle von falsch verstandenen Fehlerbeschreibungen und daraus folgenden "Überprüfungen" und Fehlinterpretationen eine unnötige Unruhe auslöst.


Woraus leitest Du die oben eingeforderte Selbstverständlichkeit ab, dass Nikon Dir nun detailliert Fehler und Maßnahmen erläutert, die die Stabilität der, mit der D750 gekauften Funktionalität verbessern?

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Userupdate von mir:

Ich habe gestern ca 2000 Fotos geschossen, dabei sind folgende Probleme aufgetreten:

- Die Kamera hat sich einfach "aufgehangen" "abgestürzt", dies ist im Laufe des Tages 3 x passiert! Es kam schon einmal vor, aber da dachte ich zuerst es wäre Zufall. Man kann dann nichts drücken und es geht einfach nichts mehr. Display oben ist an. Man muss den Akku rausnehmen und dann geht es wieder.

- Blitzproblem: Ich habe den Yunhagaugoaoao 560 Blitz und der Body kommuniziert des öfteren nicht mit dem Blitz?! Ich habe den Blitz drauf, mache 1-2 Fotos, dann sind die nächsten Fotos ohne Blitz?! Ab und Anstecken des Blitzes bringt nichts. Kontakte sind sauber. Kamera ausmachen und anmachen hat gefunzt.

Also sehr seltsam, haben das andere vielleicht auch?
Ich fühle mich bei solchen Tatsachen einfach nicht zu 100000% sicher mit einer Kamera. Ich bin verzweifelt, weil ich die absolute Sicherheit benötige.

Version 1.01C

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal die Firmware updaten und schauen was passiert.

Beim Blitz einfach mal auf die Hauseigenen Blitze wechseln.
 
... Blitzproblem: Ich habe den Yunhagaugoaoao 560 Blitz und der Body kommuniziert des öfteren nicht mit dem Blitz?! Ich habe den Blitz drauf, mache 1-2 Fotos, dann sind die nächsten Fotos ohne Blitz?! Ab und Anstecken des Blitzes bringt nichts. Kontakte sind sauber. Kamera ausmachen und anmachen hat gefunzt... Version 1.01C ...
LG
Moin Mike,
mit Metz mecablitz 48 AF-1N, FW Version 1.00C knapp 300 Bilder mit Blitz, keine Probleme. Würde mich aber Manni anschließen und die FW aktualisieren.
Gruß, Heiko
 
Meine D750 hält Hochzeiten ohne Probleme durch. Sie teilt sich die Arbeit zu ca. 40/60% mit der D810.
Mittlerweile kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es sich bei dem von mir damals gemeldeten Problem mit dem Blitz um meinen Bedienfehler handelt:eek: Hier ist aber auch die D810 zum Teil schuld, weil die Bedienung und Anzeigen dort etwas anders sind:ugly:
Ich habe noch ein Yongnuo 568EX, nutze diesen aber nur entfesselt. Auf die Kamera kommen bei mir nur die Nikon Blitze. Diese haben mehr Blitzleistung und so schließe ich Kompatibilitätsprobleme aus.

Hänger gab es bei mir bis jetzt noch nie (Gott bewahre). Ich kenne die Hänger nur von der D800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne selbst entscheiden, ob mir das Aufspielen neuer Firmware etwas bringt. Dazu muss ich wissen, was geändert worden ist.
Wenn Änderungen vorgenommen wurden, die mir in meiner Art der Anwendung nichts bringen, würde ich die Firmware nicht installieren.

Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, dass entsprechende Release Notes angegeben werden, alles andere ist unprofessionell.
 
Kleines Userupdate von mir:

[...]

- Blitzproblem: Ich habe den Yunhagaugoaoao 560 Blitz und der Body kommuniziert des öfteren nicht mit dem Blitz?! Ich habe den Blitz drauf, mache 1-2 Fotos, dann sind die nächsten Fotos ohne Blitz?! Ab und Anstecken des Blitzes bringt nichts. Kontakte sind sauber. Kamera ausmachen und anmachen hat gefunzt.

[...]

Evtl. auch ein Fall eines nicht ganz kompatiblen Blitzschuhs:
http://petapixel.com/2015/05/05/nikon-d750-hot-shoe-reportedly-causing-problems-by-being-slightly-too-long/

Ich hatte aufgrund der Problematik vermehrt Probleme mit meinen Yongnuo YN-622N Blitzauslösern, bis ich festgestellt habe, dass der Sitz nicht ganz optimal war.
Bei meinem Yongnuo-, Meike- und dem SB-900-Blitz war dagegen bisher keine Fehlfunktion festzustellen.
Scheint also nur in Einzelfällen problematisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich fühle mich bei solchen Tatsachen einfach nicht zu 100000% sicher mit einer Kamera. Ich bin verzweifelt, weil ich die absolute Sicherheit benötige.

Version 1.01C

LG

100 Prozent Sicherheit gibt es nicht!!! Ein im Auto verbautes elektronisches Motormanagement-System kommt auf bestenfalls 20ppm (0,002% => 99,998%) - und da geht es um wirklich wichtige Funktionen - Ausfälle wären durchaus lebensbedrohlich.
Was willst du für eine DSLR zahlen, die so eine Ausfallwahrscheinlichkeit garantiert? 10.000,- EUR? Hier geht es um Konsumgüter...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten