• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Fazit: die 7D II arbeitet mit dieser Optik nicht optimal zusammen!
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Da würde ich Canon mal in die Pflicht nehmen. Die trommeln doch immer das alle EF Objektive an alle EOS Kameras passen und auch entsprechend funktionieren.
 
Hey Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer der 7D Mk II:). Bin vom Funktionsumfang noch voll geflasht :D (hatte vorher eine 400D).

Nun aber zu meiner Frage, mir ist bei meiner Kamera im Sucher aufgefallen, dass ich zwei "dreckige/schwarze" Stellen habe. Da die Kamera ja nagelneu ist und ich auch nur einmal ein Objektiv drauf geschraubt habe und seitdem keinen Objektivwechsel mehr gemacht habe, schließe ich staub eigentlich aus. Habe auch Probebilder vor hellem HG gemacht und auch darauf sind die "Flecken" nicht zu erkennen.

Anbei habe ich mal ein Bild eingefügt, dass ich durch den Sucher fotografiert habe...die entsprechenden Stellen sind markiert. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung was das sein könnte?


Lg Daniel
 

Anhänge

Ich denke es ist Staub auf der Mattscheibe.
Schau mal in ein sonnendurchflutetes Zimmer wieviele Schwebeteilchen da flattern.
Da landen auch welche in Kameras.
Ganz normal.
 
Kann so etwas bei einer nagelneuen Kamera denn sein?
 
Natürlich nicht:D. Welche Möglichkeiten der Entfernung habe ich denn außer einen Blasebalg zu nehmen? Könnte man die Mattscheibe auch mit einem Reinigungstuch abwischen oder sollte man das besser sein lassen?
 
Auf gar keinen Fall, dann ist sie endgültig hin. (zerkratzt)
Einfach so lassen, in meinem 7D2 -Sucher habe ich eben auch 2 Staubkörnchen gesehen-ist mir egal.

Gut das ich nachgefragt habe, bevor ich daran rumgefummelt habe:angel:.
Direkt richtig stören tut es mich jetzt auch nicht, aber manchmal nervt es halt hin und wieder doch ein wenig.
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Da würde ich Canon mal in die Pflicht nehmen. Die trommeln doch immer das alle EF Objektive an alle EOS Kameras passen und auch entsprechend funktionieren.


Wir arbeiten an der 7D MKII und der 5D MKIII wechselnd sowohl mit dem 70-200 IS USM II als auch mit dem 70-200 2,8 ohne IS. Mit beiden Optiken an beiden Bodys keinerlei Probleme. Lediglich mein altes 400 2,8 USM ohne IS will nicht richtig mit der 7er. Die ist wohl zu schnell für die betagte Linse.
 
Hallo,

ich habe kurz vor dem FW Update der 7DMKII das 70-200 L II zum C&C geschickt.
Nicht weil es nicht mit der 7DMKII harmonierte, sondern ganz normal nur zum C&C.
Mich hat dann sofort ein Techniker angerufen und nach der/den Kameras gefragt, welche ich mit dieser Optik hauptsächlich nutze.
Bei mir sind es die 5DMKIII und die 7DMKII.

Als das Objektiv zurückkam arbeitet es noch besser mit der 7DMKII zusammen als vorher.
Wobei ich anmerken möchte, dass ich auch vorher keinen Grund zur Klage hatte.
Was die gemacht haben um dieses geniale Objektiv noch besser zu machen....keine Ahnung.:confused:

Also bei meinen beiden Kameras funktioniert die Optik tadellos.(y)(y)(y)
 
Uuups.
Das ist hart. Tut mir leid für Dich.
Wie ist das passiert?

Danke. Irgendwie kriegt meine 7D II ziemlich viel ab...

Ich hab meine Kamera in den Fußraum der hinteren Sitzbank gelegt. Sie ist dann genau mit dem Display in einer Kurve gegen die Schiene vom Fahrersitz.


Wenn man mit dem Finger drüber geht merkt man nichts.

Weiß jemand wieviel eine Repratur kosten würde?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten