• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Systementscheidung Suche eine Kamera für Produktfotos & Produktvideos

Da gibt es deutlich schnelleres.

was denn?
Ich bin übrigens auch kein Fan der Fuji App, aber sie funktioniert und gerade die Fernsteuerung funktioniert wirklich gut.

Das ist halt meine Meinung Herr Oberlehrer.

wenn ich der Oberlehrer bin, bist Du aber kein guter Schüler, denn eine Meinung sollte man (ausser es geht um persönlichen Geschmack und sonst nichts) ja begründen können.

Ist es das unfassbar gut ausgebaute EOS M System, mit den vielen tollen nativen Linsen?
Ist es der bahnbrechend günstige Preis, den kein Mitbewerber unterbietet?
Ist es der unfassbar leise IBIS?
Ist es der funktionale Crop bei 4K damit der TO sich die Teleobjektive sparen kann?
 
... heute auf Arbeit beim nachfragen und zeigen des Forumbeitrag kam der unerwartete Vorschlag man sollte ja bei Sony schauen und am besten etwas mit Kleinbild.
... - hattest Du den Kollegen auch Dein Budget und Deine Nebenbedingungen genannt. Aus dem Start-Post
ich suche eine DSLR/DSLM welche in ein Preisbudget von 1250€ reinpasst und folgende Eigenschaften mit abdecken kann.
... - hast Du Dein Budget erhöht oder einige Ansprüche verringert?


Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott - bleibt gesund!

Norbert
 
und? gibt's auch mal was zu sehen oder klappt das noch nicht?:rolleyes:

Jetzt habe mich mal überwunden und ein paar der Bilder, die ich gemacht habe auf meinen PC gezogen. Bisher weniger den Anforderungen entsprechend, doch es macht bisher sehr viel Spaß mit der Kamera zu fotografieren kann verstehen, warum man sagt der Knipser sei sehr sensibel manchmal passiert es leicht das sich auch einfach mal so eine Ausnahme auslöst. Doch damit kann ich leben, daran gewöhnt man sich.

Vielen lieben dank an alle für die hilfreichen Vorschläge und Empfehlungen! <3

S647KwG.jpg


PrdS1Z3.jpg


kZ7Umxz.jpg


YRm098H.jpg


jyXlRbR.jpg


LhPcTis.jpg


0CdCM9r.jpg



Hier kann man den Rest der Bilder finden, von denen die nicht persönlich waren, oder erstmal geheim bleiben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher weniger den Anforderungen entsprechend, doch es macht bisher sehr viel Spaß mit der Kamera zu fotografieren ...

... - leider kann ich die EXIFs nicht auslesen - mit welcher Kamera und mit welchen Objektiven (bei welchen Brennweiten und Blendenöffnungen) hast Du die Fotos geknipst? Bist Du mit den Ergebnissen zufrieden?


Viele Grüße vom Südrand vom Pott - bleibt gesund!

Norbert
 
... - leider kann ich die EXIFs nicht auslesen - mit welcher Kamera und mit welchen Objektiven (bei welchen Brennweiten und Blendenöffnungen) hast Du die Fotos geknipst? Bist Du mit den Ergebnissen zufrieden?


Viele Grüße vom Südrand vom Pott - bleibt gesund!

Norbert

Kamera: Panasonic Lumix DC-G9
Objektiv: Panasonic Lumix G 30mm F2.8

EXIF-Daten werden wie alle anderen Metadaten vorher von Imgur entfernt.
Bei den Bildeinstellungen, variierend meistens beim Unterwegs sein zu faul gewesen die Einstellungen anzurühren, daher meistens nur mit Automatik unterwegs. Bei der Küche/Wohnzimmer Aufnahmen wo ich Zeit hatte habe ich etwas rumprobiert.

YRm098H.jpg


Die Schale jedenfalls das erste Foto Objekt in der Stube folgende hatte die folgenden Einstellungen.

Blende F/2.8
Belichtungszeit 1/6 Sek.
ISO-200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du mit den Ergebnissen zufrieden?

... - wenn nicht, stelle Deine Fotos bitte einzeln bei den Problembildern ein ;)


Kamera: Panasonic Lumix DC-G9
Objektiv: Panasonic Lumix G 30mm F2.8
- - - das liest sich wie eine sehr leistungsfähige Ausrüstung. Hast Du auch Focus-Stacking in -Bracketing probiert?


EXIF-Daten werden wie alle anderen Metadaten vorher von Imgur entfernt.
- - - dann versuche es doch mit einem anderen Provider oder der Foren-Software :cool:


Bei den Bildeinstellungen, variierend meistens beim Unterwegs sein zu faul gewesen die Einstellungen anzurühren, daher meistens nur mit Automatik unterwegs.
- - - ooohhh, zu faul :devilish: - welche der zahlreichen Automatik-Funktionen nutzt Du?


Bei der Küche/Wohnzimmer Aufnahmen wo ich Zeit hatte habe ich etwas rumprobiert.
- - - 'rumprobiert' liest sich nicht wie 'zielgerichtetes Handeln' :angel:


Die Schale jedenfalls das erste Foto Objekt in der Stube folgende hatte die folgenden Einstellungen.

Blende F/2.8
Belichtungszeit 1/6 Sek.
ISO-200.
- - - 1/6 freihändig oder angelehnt bzw. per Stativ? Warum bei der geringen Entfernung f2,8 :confused:


Ich denke, die Kaufberatung ist beendet, oder wirst Du die Kamera kurzfristig ersetzen?


Viele Grüße vom Südrand vom Pott - bleibt gesund!

Norbert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten