• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fernauslösung Nikon D90

mario1299

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe meine D60 gegen eine D90 getauscht und komme mit der Fernauslösung nicht klar.
Als Fernauslöser nutze ich einen YN622N von Yongnuo, auf der Kamera sitzt der YN622N-TX der noch mit einem Kabel mit der D90 verbunden ist.
Die Kamera habe ich auf Fernauslösung gestellt. Die Reaktionszeit für die Fernauslösung habe ich auf 15Minuten gestellt.

Wenn ich nun ein Bild machen möchte höre ich den Autofokus der Kamera und auch das anschließende Piepen, die Kamera löst aber nicht aus.

Ich bin ratlos, kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
 
Der Fernauslöser hat zwei Druckpunkte, wie der Auslöser auf der Kamera auch. Erster Druckpunkt: fokussieren, zweiter Druckpunkt: auslösen. Wahrscheinlich weißt Du das. Falls nicht, könnte es evtl. daran liegen.
 
Hallo,
nein das weiss ich nicht.
Ausgelöst wird doch über Druck des Testschalters am YN622N. Wenn er gedrückt wird geht der Autofokus an, wenn er losgelassen wird löst die Kamera aus.
Ich denke eher das es was mit einer Kameraeinstellung zu tun hat.
 
Hallo,
nein das weiss ich nicht.
Ausgelöst wird doch über Druck des Testschalters am YN622N. Wenn er gedrückt wird geht der Autofokus an, wenn er losgelassen wird löst die Kamera aus.
Ich denke eher das es was mit einer Kameraeinstellung zu tun hat.

Versuch doch mal die Fernauslösung an der Kamera auszuschalten, also in den ganz normalen Auslösemodus zu schalten. Mit Fernauslösung sind meines Wissens nach Infrarotfernauslöser gemeint.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten