• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Westen der USA seine Sehenswürdigkeiten und National Parks

Mal ein Klassiker...

Neben dem Mesa Arch ist mir nur noch der Eggshell Arch, für den man als Normalsterblicher kein Navajo Permit mehr bekommt, bekannt, der dieses Phänomen so gut zeigt.

das Bild gefällt mir.
g chris
 
Ich knüpfe hier mal an und stelle einige Bilder aus CA und NV ein. Ich denke das dieser Thread durchaus nachhaltig attraktiv sein kann und wieder mehr Leute hier posten.

Beginne direkt mal mit einem eher unbekannten "Highlight" Alabama Hills und der Moebius Arch bei Lone Pine, CA an der US 395 (Verbindung zwischen Death Valley und Mono Lake). Dort befindet sich die bekannteste Movie Location für Western.

Hier zunächst von der Anfahrt:

IMG_4502_f.jpg

am Parkeingang:
IMG_4505_f.jpg

Zeichen zur Abbiegung zum Parkplatz
IMG_4508_f.jpg

Den " Heart Arch" kann man schon vom Parkplatz aus sehen
IMG_4514_f.jpg
 
Da ich in Kalifornien lebe, bietet es sich an immer mal wieder Kurztrips in die Umgebung zu unternehmen. Vielleicht mache ich mal einen eigenen Thread auf. Hier aber erstmal zwei Bilder vom letzten Wochenende aus Yosemite. Angesagt war eigentlich Schnee, aber davon war dann doch nichts zu sehen:


Sunrise Tunnelview


Noch ein zweites vom gleichen Trip. Auch ein Klassiker, dieses Mal kurz vor Sonnenuntergang:

Valley View


Ein Jahr vorher war ich auch schon in Yosemite. Von dem Ausflug stammt dieses Bild der Vernal Falls:

Vernal Falls
 
Schöne Ansichten aus dem Yosemite (y)

Hier was aus den Grand Tetons aus dem letzten Jahr:
_DSC6749.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6762.jpg by Chris, auf Flickr

Darf natürlich nicht fehlen bei einem Besuch in den Tetons:
Moulton Barn Grand Teton by Chris, auf Flickr

Fantasy Canyon (Wer den noch sehen möchte, sollte sich ranhalten... Der NPS hat beschlossen, den Canyon nicht weiter zu unterstützen und ihn der Natur zu überlassen)
_DSC6824.jpg by Chris, auf Flickr

Grisu der kleine Drache ;-)
_DSC6837.jpg by Chris, auf Flickr

Trail Ridge Road im Rocky Mountain NP
_DSC6998.jpg by Chris, auf Flickr

Ich liebe den Südwesten... Auch wenn ich jetzt schon 6x da war... Das ist schlimmer als jede Droge :D
 
Durch den starken Rauch, den die 300km entfernten Waldbrände nach San Francisco getrieben haben, ergeben sich bei Sonnenaufgang ungewöhnliche Lichtsituationen. Das ist vermutlich auch schon das einzig Positive, was man diesen verheerenden Bränden abgewinnen kann.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4013335[/ATTACH_ERROR]
 
Als wir im Oktober 2017 dort waren, gabs auch schon die massiven Brände im Norden, allerdings nicht so nah und auch nicht mit denm Auswirkungen in SF......

...hier eher NMZ aus dem Flugzeug auf dem Rückweg:

IMG_0079_f.jpg

IMG_0084_f.jpg
 
... schöne Foto.
Danke für die Rückmeldung!

Als wir im Oktober 2017 dort waren, gabs auch schon die massiven Brände im Norden, allerdings nicht so nah und auch nicht mit denm Auswirkungen in SF......

...hier eher NMZ aus dem Flugzeug auf dem Rückweg:
Massive Waldbrände in Kalifornien werden offenbar immer mehr die Regel anstatt wie früher die Ausnahme. Zunehmende Dürren, eine immer dichtere Besiedlung und marode Infrastruktur (das Camp-Feuer wurde angeblich von defekten Freileitungen verursacht) werden wohl dazu führen, dass dem kalifornischen "Way of Life" ein paar unliebsame Änderungen bevorstehen.

Schön ist das Land aber immer wieder, hier noch ein klassischer Sonnenaufgangsblick auf die Golden Gate Bridge.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4013633[/ATTACH_ERROR]
 
Echt schone Bilder hier in diesem Thread!!!
Von mir gibts heute auch etwas Neues zum Thema...

Zion National Park

Zion National Park by Sebastian Trandafir, auf Flickr
Shen Hao PTB 617
Rodenstock Grandagon-N 75mm f/4.5
Fuji Velvia 50
Epson V800

Joshua Tree National Park

Joshua Tree Nationalpark by Sebastian Trandafir, auf Flickr
K6x17V5
Rodenstock Grandagon-N 90mm f/6.8
Ilford HP5
Epson V800

Methuselah Tree - White Mountains

Methuselah Tree - White Mountains by Sebastian Trandafir, auf Flickr
Chamonix F2
Rodenstock Sironar-W 150mm
Kodak T-max 100
Epson V800

Grüße Seb
 
Echt schone Bilder hier in diesem Thread!!!
Von mir gibts heute auch etwas Neues zum Thema...

Methuselah Tree - White Mountains
, auf Flickr
Chamonix F2
Rodenstock Sironar-W 150mm
Kodak T-max 100
Epson V800

Grüße Seb

Diese Bristlecone Pines sind schon faszinierende Baumgestalten, in diesem Fall auch sehr schön fotografiert von Dir.
 
Bin gerade meine alten Dateien durchgegangen und habe sie nochmal neu entwickelt....dadrunter das gleiche Motiv, einmal an APS-C mit einem Samyang 8mm Fisheye und einmal an meiner damaligen D3 als Panorama aus 7 Bildern...beide haben etwas und erfüllen mich immer wieder mit Glück!
BEW_0551-Pano.jpg
DSC_5306.jpg
 
Die Mesa Arch kommt mit der neuen Bearbeitung sehr gut rüber, davon könnte ich mir auch ein Bild an der Wand vorstellen.

Ich hab auch wieder ein paar Bilder meines letzten Trips gescannt...

Bryce Canyon

Bryce Canyon by Sebastian Trandafir, auf Flickr
K6x17V5
Rodenstock Grandagon-N 90mm f/6.8
Fuji Provia 100F


Zion NP

Zion Silhouette by Sebastian Trandafir, auf Flickr
Shen Hao PTB 617
Rodenstock Apo-Ronnar 300mm f/9
Fuji Provia 100F

Zion NP

Autumn in Zion by Sebastian Trandafir, auf Flickr
Chamonix F2
Rodenstock Sironar-W 150mm
Fuji Velvia 100F RVP F

Zion NP

Fall in Zion by Sebastian Trandafir, auf Flickr
Chamonix F2
Rodenstock Sironar-W 150mm f/5.6
Fuji Velvia 50

Zion NP

Cottonwood Tree by Sebastian Trandafir, auf Flickr
Chamonix F2
Rodenstock Grandagon-N 90mm f/4.5
Kodak Ektachrome 64 (EPR)

Grüße, Seb
 
Ein ganz tolles Bild, sogar der dicke Rahmen passt bestens! Im Zion war ich im Herbst auch mal wieder, habe mich aber auf Angels Landing und Canyon Overlook Trail beschränkt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten