• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Nach Sturz neue Kamera gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sony A7 II liegt mit Kit 28-70 durch die momentane Cash Back Aktion sogar neu im Budget.
Ein Teleobjektiv braucht der TO dann auch noch. Auch wenn er meint, dass 200 mm reichen. Budget inklusive Tele ?
 
Bitte sachlich weiter diskutieren.
Wenn ein System besser ist als ein anderes, dann bitte auch belegen und nicht nur pauschalisieren.
 
Nein mit einem Tele liegt es dann natürlich nicht mehr im Budget. War ja wohl nur eine rhetorische Frage von dir.
Aber eventuell könnte man sich ja ein Tele für die Zeit der Reise ausleihen.
 
Ich würde deine 35 Jahre mit Pentax/ Ricoh nicht vernachlässigen- da kommt keine Canon und Sony mit. Nikon schon eher.
Was nützt dir eine neue, vermeintlich bessere Kamera wenn du sie nicht blind bedienen kannst oder aufgrund Fehlbedienung die besten Shots vermasselst....

Ich würde einfach eine neues / gebrauchtes Pentax Gehäuse erwerben und dann ein passendes Objektiv dazu. Die 50mm FB kannste weiter nutzen.

Die defekte Cam und Objektiv kannste als defekt bei eBay loswerden und noch etwas Geld für dein Budget erhalten.
 
135 mm an APS-C sind ja schon 200mm in KB. Und diese Brennweite hatte der TO immer dabei. Das ist schon ein deutlicher Unterschied, wenn häufiger am langen Ende genutzt und nicht nur rhetorisch. Ob häufiger genutzt oder nicht, kann nur der TO selbst beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: 18-135 waren schon optimal....
bei der Sony käme ich definitiv nicht mit dem Geld hin,
ich gucke mir jetzt noch Olympus an,
evtl. wird es doch die Nikon 5600, die 7er sind mir aber alle viel zu groß
schade, dass man nicht verschiedene Kameras zum Testen mit nach Hause nehmen kann
 
Optimal wäre dann das 12-100 F4 von Olympus, aber das ist eher hochpreisig, eigentlich auch zu teuer. Bei Olympus gibt es Test and Wow, schau mal auf der Homepage.

Bei Pentax zu bleiben wäre, aufgrund der vorhandenen Festbrennweite, vernünftig.
 
Bitte sachlich weiter diskutieren.
Wenn ein System besser ist als ein anderes, dann bitte auch belegen und nicht nur pauschalisieren.
Naja, der Vorteil wenn man von Pentax kommt, ist, dass alles andere besser ist :devilish: ...
Wenn ein System angeblich schlechter sein soll als andere, wären auch hier Belege nötig.

Aber ich kann verstehen, wenn der TO nicht mehr an die Robustheit von Pentax glauben kann. Wenn Kamera und Objektiv bereits nach so einem "Sturz" komplett im Eimer sind, dann ist das eher ein Beleg für das Gegenteil. Wenn Maerz einen solchen Kostenvoranschlag gemacht hat, dann ist das völlig desillusionierend. Sollte der Kostenvoranschlag nicht von Maerz stammen (leider die einzige authorisitierte Werkstatt für Pentax), dann könnte auch das diese immensen Kosten erklären.
 
es ist ein Kostenvoranschlag von Maerz....
obwohl ich Pech gebabt habe, glaube ich noch an Pentax....gerade auch bei Regen und auch in der Wüste und bei hoher Hitze ist es eine tolle Kamera, die mich ansonsten noch nie im Stich gelassen hat:)
aber was Neues hat auch seinen Reiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben aber irgendwie wurmt es mich.
Ich besitze ebenfalls eine K-3 und eine K-3II, sowie eine K-01.
Meine K-01 und besonders die K-3 haben mehrere stürzte schadlos überstanden.
Die K-3 ist mir aus Hüfthöhe ca. 1m mehrmals auf den Gehweg gestürzt, einmal war ein Karabinerbruch schuld und zwei mal ein nach dem Objektivwechsel nicht richtig verriegeltes TK/Objektiv.
Kaputt ist sie erst gegangen nach dem sie in den Bergen vom Felsen 2m in die Tiefe gestürzt ist und das auch nur weil sie ungünstig AF/MF Umschalthebel auf einen spitzen Felsbrocken aufgekommen ist.
Was vermutlich einen Kurzschluss verursacht hat. :eek:
Ich habe sie danach aufgeschraubt und das ausgebrochene Teil mit Metallkleber wieder eingeklebt. Alles wieder zusammengebaut und Bis auf den Stangen AF funktioniert sie wieder.
Ich benutze sie weiterhin problemlos mit manuellen sowie mit Objektiven die einen SDM/DC Antrieb besitzen.:angel:

15cm klingt für mich deshalb etwas merkwürdig aber manchmal wenn alles dumm läuft... Murphys Gesetz... kleine Ursache große Wirkung.:devilish:

Also meine Erfahrung ist die das Pentax sehr robuste Kameras baut und wenn du nicht zwingend wechseln willst...

Die Nikon 5300 besitzt einen Pentamirror Sucher da würde ich an deiner Stelle mal vor dem Kauf durchschauen.
Obwohl vor einem Wechsel sollt man das zukünftige System immer einmal ordentlich Testen. :)


Gruß Norbert
 
ich gucke mir jetzt noch Olympus an,

Olympus hat kein direktes KB 28-200mm äquivalent.
Es gibt in Amateurqualität das 4-5.6/14-150mm, was 28-300mm KB entspricht. Das wird im Bundle mit EM10 neu locker in deinem Budget verkauft. In Afrika, wird man die längere Brennweite schon zu schätzen lernen.
Das 50mm Objektiv, in APS ein kurzes Tele, würde das 1.8/45mm gut ersetzen, wäre locker noch in Budget.

Das bereits genannte 4/12-100mm entspricht 24-200mm in KB und ist qualitativ bei den Pro-Objektiven angesiedelt und entsprechend teurer, läßt kaum noch platz im Budget.

Die EM-5 mk2 gibt es im Bundle mit beiden Superzoom-Objektiven. Ersteres wäre noch im Budget, zweiteres ~ €500.- darüber. Vom Verkaufspreis der K5 wäre wohl eher die EM-5 gleiche Klasse, wobei in die Olympus Kameras beide gleichwertige 16 Mpix -Sensoren verbaut sind.
 
So, die neue Kamera ist unterwegs, ich hatte mir vorhin noch einige Olympus angesehen und jetzt über meinen Händler die KP incl. 18-135 für unter 980 bestellen können:)

LG und vielen Dank euch allen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten