• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x III

aber ganz sicher nicht bei offener Blende

abgeblendet fast genausowenig...ausser man setzt ausschließlich "Spitzlicher" mit "Bokeh" gleich. ;)
bei manchen Objektiven blendet man allerdings noch die randvignettierung aus...was in bestimmten situationen die charakteristik vorallem in Bildecken natürlich durchaus verbessern kann. (Sigma 30mm EX oder 50L@KB auf mittlere Distanz z.B.)

Das mein 60mm ein weicheres Bokeh hat als das 100mm liegt sicher nicht an der blende... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Statusupdate:
Mein 50er fokussiert an der 60d (Firmware 1.1.1) nur mit dem zentralen Feld.:mad:

Vlt liegt es an der LensID?! Hast die möglichkeit das mit ner anderen 9 Kreuz AF Canon zu testen?! Also 40D, 50D, 650D/700D
Die von dir aufgelisteten haben ja allesamt ein anderes AF Modul als die 60D.
 
Die Yongnuo-Nachbauten sind schon ziemlich Interessant für die Preise. Ein Bekannter von mir wartet nur auf einen 85mm f/1.8 Nachbau und ich würde mich über ein vernünftiges, Erschwingliches UWW und ein 70-200er freuen :)
 
Servus,

ich habe mir vor kurzem das 50 ƒ1,8 geholt und war begeistert. Offen zwar nicht knackscharf, aber das Glas macht wirklich schöne Bilder.
Leider habe ich es gerade wieder zurückgeschickt, da es bei schnellem Fokuswechsel (nah-fern-nah) irgendwie ausgetickt ist. Ich bekam ständig den Fehler "Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhat. Bitte Kontakte säubern".
Ich habe das Glas jetzt mal zurückgeschickt und warte auf den Ersatz. sollte das aber wieder vorkommen, hol ich mir nen gebrauchtes 50er Canon ;)
 
Das ist ja komisch. War vllt. ein Montagsprodukt. Ich gebe meins jedenfalls nicht mehr her. Wenn es nicht mehr macht kommts in die Tonne:D...aber solange es funktioniert wird es behalten.
 
Im Vergleich zum Original? Sorry mein Englisch reicht für solche Berichte net.
Dass es Offenblendig nicht scharf in den Ecken ist, ist doch denk ich mal zu erwarten gewesen.
 
Im Vergleich zum Original? Sorry mein Englisch reicht für solche Berichte net.
Mit dem passenden Browser (z.B. Chrome), rechte Mausstaste -> übersetzen in Deutsch.

Oder, es reicht wohl, die Zusammenfassung zu lesen: http://www.lenstip.com/438.11-Lens_review-Yongnuo_YN_35_mm_f_2.0_Summary.html

übersetzt durch Kopieren des URLs in das Eingabefeld auf translate.google.com:
https://translate.google.com/transl...N_35_mm_f_2.0_Summary.html&edit-text=&act=url
 
Weiß jemand woher ich eine geeignete Gegenlichtblende für dieses Objektiv bekomme ? oder passen hier die Sonnenblenden des Canon 50mm Modells, da es sich ja scheinbar um einen nachbau handelt ?
 
oder passen hier die Sonnenblenden des Canon 50mm Modells
Wenn das Filtergewinde gleich ist, ja.

Es gibt zudem, wie in alten Zeiten noch immer faltbare Gummiblenden, die sich in das Filtergewinde einschrauben lassen. Man muss nur darauf achten, dass der Gewinde-Ring aus Metall ist und der Gummi straff auf dem Ring sitzt.

Ich habe einmal eine zurückgeschickt, weil der Plastikring bei leichtem seitlichen Druck aus dem Filtergewinde gefallen ist und der Gummi beim Zusammenschieben nicht in der Nut des Ringes geblieben ist. Vollkommener Schrott also.

Die Handhabung über das Filtergewinde ist aber meiner Meinung nach ziemlich mühsam, wenn man Bajonettverbindungen gewohnt ist. ;)
 
Mit dem passenden Browser (z.B. Chrome), rechte Mausstaste -> übersetzen in Deutsch.

Oder, es reicht wohl, die Zusammenfassung zu lesen: http://www.lenstip.com/438.11-Lens_review-Yongnuo_YN_35_mm_f_2.0_Summary.html

übersetzt durch Kopieren des URLs in das Eingabefeld auf translate.google.com:
https://translate.google.com/transl...N_35_mm_f_2.0_Summary.html&edit-text=&act=url

Sorry, da bekommt man ja Kopfschmerzen beim lesen dieser schlechten "Übersetzung"

Hat denn schon jemand das 35mm in benutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 35mm seit Anfang Juni im Einsatz und bin bisher ziemlich zufrieden. Das was ihm an Schärfe bei Offenblende fehlt, macht es für meinen Geschmack durch eine tolle Farbwiedergabe wett.
 
@leboef: Bei meiner Eos 3 führt das Objektiv nach dem Auslösen zu einer Art Absturz. Die Blende bleibt auf Arbeitsblende geschlossen, und es leuchtet nur mehr der zentrale AF-Feld und man muss die Kamera ausschalten.

lg Bernd

An zwei analogen EOS 300 und 760QD auch bei mir ein ähnliches Verhalten. Sowohl das YN 35 f2.0 als auch das YN 50 f1.8 verhalten sich hier gleich.
AF fokussiert noch aber beim auslösen dann:
Spiegel klappt hoch, Verschluss zuckt nur kurz aber bleibt geschlossen. Display der 300er zeigt nur "Akku leer" sonst nix. Die 760er piept nur noch wild.
Nochmal Auslöser halb drücken und Spiegel klappt runter.

Habe beide Objektive im Okt/2016 gekauft. Lt. Quality Stempel sind beide ca. Jul/Aug/2016 hergestellt.

Wäre auch zu schön wenn die Linsen funktioniert hätten.
 
An der EOS 3 und EOS 50 E geht die Blende naxh dem auslösen nicht mehr auf. Erst ein ansetzen an einer 70D geht die Blende wieder auf. Abblenden geht an den Analogen auch nicht.
Schade, denn das Yongnuo hat eine Entfernungskala. Bleibt wohl nur das Canon 50/1,4.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten