• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Rechnerkauf - Gehen die Komponenten so in Ordnung?

Etwas sehr pauschal,

Ich habe mich nur der Fragestellung angepasst :)

ich finde die passiv gekühlten 2600 eigentlich sehr angenehm von der Lautstärke.

Es ging um eine 2600 PRO.

Vorallem ziehen die 2400er und 2600er am wenigsten Strom.

Mag schon sein, aber die sind zum Spielen nun gar nicht zu gebrauchen (und danach hatte der TS urspruenglich gefragt - dass man das alles fuer EBV nicht braucht, ist klar - siehe meine Antwort, die du da zitierst ;)

Gruss,
Dirk
 
Mag schon sein, aber die sind zum Spielen nun gar nicht zu gebrauchen (und danach hatte der TS urspruenglich gefragt - dass man das alles fuer EBV nicht braucht, ist klar - siehe meine Antwort, die du da zitierst ;)

Gruss,
Dirk

Die Pro gibts genauso wie die XT passiv: http://geizhals.at/deutschland/a265742.html oder auch mit leisen Lüftern http://geizhals.at/deutschland/a265221.html. Wie gesagt etwas pauschal das ganze.

Er schrieb in seinem Thread das er nicht spielen möchte:

Es ist definitv kein Computer für Spiele gesucht!
 
Was auf das gleiche hinausläuft, oder ist SSE2 mittlerweile in den AMD-CPUs implementiert worden? Wäre jedenfalls schön, da ich eigentlich ein alter AMD-Fan bin.

selbst sse3 ist drin und bei sse 4.1 oder war es 4.2 sind sie jetzt scheinbar schneller als Intel.
 
selbst sse3 ist drin und bei sse 4.1 oder war es 4.2 sind sie jetzt scheinbar schneller als Intel.

Ach, das ist interessant. Da kann man ja doch wieder bei AMD gucken. Was mich aber derzeit noch an dem Core2Duo fasziniert ist, dass er so unglaublich kühl läuft. Das Board (P35) und besonders die Grafikkarte heizen da ganz anders.
 
Ach, das ist interessant. Da kann man ja doch wieder bei AMD gucken. Was mich aber derzeit noch an dem Core2Duo fasziniert ist, dass er so unglaublich kühl läuft. Das Board (P35) und besonders die Grafikkarte heizen da ganz anders.

Ja mit dem Core2Duo ist Intel schon ein guter Wurf gelungen, ich bin aber auch sehr auf den Phenom gespannt. Starke Konkurrenz ist wichtig.
 
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten und Tipps.
Ich habe jetzt sogar ein Komplettsystem gefunden, das für meinen Fall ganz gut passt - denke ich zumindest.

Was haltet ihr davon:

CPU: Core 2 Duo E6750
Mainboard: MSI P35 Neo-F
RAM: 2GB SDRAM (Dual CHannel)
Platte: 400 GB S-ATA 2
Grafik: 512MB ATI Radeon HD 2600 Pro
Das ganze in einem Midi-Tower mit 400W "Low Noise" Netzteil.

646€ (meine absolute Schmerzgrenze) und dazu noch wie ganz am Anfang erwähnt den EIZO S1931 für 400€.

Kann das so durchgehen?
 
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten und Tipps.
Ich habe jetzt sogar ein Komplettsystem gefunden, das für meinen Fall ganz gut passt - denke ich zumindest.

Was haltet ihr davon:

CPU: Core 2 Duo E6750
Mainboard: MSI P35 Neo-F
RAM: 2GB SDRAM (Dual CHannel)
Platte: 400 GB S-ATA 2
Grafik: 512MB ATI Radeon HD 2600 Pro
Das ganze in einem Midi-Tower mit 400W "Low Noise" Netzteil.

646€ (meine absolute Schmerzgrenze) und dazu noch wie ganz am Anfang erwähnt den EIZO S1931 für 400€.

Kann das so durchgehen?

Das Angebot ist ok, ich hab bei Alternate mal mit dem PC Konfigurator ein ähnliches System erstellt mit DVD-Laufwerk, Gehäuse etcpp. da kam ich auf ca. 595€. zzgl zusammenbau.
 
Ich habe "mein" Angebot bei Arlt.com gefunden. Was ich bis jetzt dort gekauft habe war eigentlich ganz gut.
Der Laden hat eine Filiale nicht allzu weit weg, da werde ich dann wohl demnächst mal vorstellig werden.
 
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten und Tipps.
Ich habe jetzt sogar ein Komplettsystem gefunden, das für meinen Fall ganz gut passt - denke ich zumindest.

Was haltet ihr davon:

CPU: Core 2 Duo E6750
Mainboard: MSI P35 Neo-F
RAM: 2GB SDRAM (Dual CHannel)
Platte: 400 GB S-ATA 2
Grafik: 512MB ATI Radeon HD 2600 Pro
Das ganze in einem Midi-Tower mit 400W "Low Noise" Netzteil.

646€ (meine absolute Schmerzgrenze) und dazu noch wie ganz am Anfang erwähnt den EIZO S1931 für 400€.

Kann das so durchgehen?

zwei tipps:

ich würde bei der festplatte zu einer samsung spinpoint T166 raten. vor allem die 500GB-version ist sehr beliebt. ich habe sie auch und bin mehr als begeistert - ich höre von ihr im normalen betrieb rein garnix.

beim netzteil würde ich zu BeQuiet raten. sehr angenehm!
 
zwei tipps:

ich würde bei der festplatte zu einer samsung spinpoint T166 raten. vor allem die 500GB-version ist sehr beliebt. ich habe sie auch und bin mehr als begeistert - ich höre von ihr im normalen betrieb rein garnix.

Kann ich nur unterstreichen, habe davon auch 2 Stück im Einsatz.

beim netzteil würde ich zu BeQuiet raten. sehr angenehm!

Hier würde ich eher zu einem 80plus.org Netzteil greifen, wie Seasonic S12II oder Antec Eartwatts. Was nicht heißt das bequiet schlecht ist, andere sind aber effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei tipps:

ich würde bei der festplatte zu einer samsung spinpoint T166 raten. vor allem die 500GB-version ist sehr beliebt. ich habe sie auch und bin mehr als begeistert - ich höre von ihr im normalen betrieb rein garnix.
...

Hmmm... also mir ist eine Samsung T166 (320GB) neulich abgeraucht. Auch von der Geschwindigkeit war ich nicht begeistert. Ich habe danach zu zweien aus der WesternDigital AAKS-Serie gegriffen. Leise und sehr schnell.

Aber so ist das halt: dem einen raucht eine Samsung, dem anderen eine WD und dem dritten eine Seagate ab, und jeder schreit: nie wieder ..., ..., ....!
 
Was bei Netzteilen als "Low Noise" angeboten wird, ist nicht selten eine Kreissäge der schlimmsten Sorte. Mit einem Seasonic, Bequiet etc. wird Du vermutlich zufriedener sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem 80plus bequiet! sehr zufrieden :)

Gruss,
Dirk

Laut 80plus.org sind erst die Netzteile ab 750 Watt 80plus zertifziert, hast du ein solches, oder ist die Liste nicht aktuell? BeQuiet selber schreibt auch nichts davon auf der Homepage nur z.B. bis zu 83% bei 50% Last, was für 80plus nicht ausreicht.
 
CPU: Core 2 Duo E6750
Mainboard: MSI P35 Neo-F
RAM: 2GB SDRAM (Dual CHannel)
Platte: 400 GB S-ATA 2
Grafik: 512MB ATI Radeon HD 2600 Pro
Das ganze in einem Midi-Tower mit 400W "Low Noise" Netzteil.

646€ (meine absolute Schmerzgrenze) und dazu noch wie ganz am Anfang erwähnt den EIZO S1931 für 400€.

Kann das so durchgehen?

Kannst denke ich auch günstiger haben, hier eine Zusammenstellung bei hardwareversand ... hab dort auch schon einen Rechner bestellt und war mit der Abwicklung zufrieden.

(was halt noch fehlt sind Eingabegeräte und CD/DVD Laufwerk/e)

Edit: der Eizo würde dort auch nur 373€ kosten, und die Versandkosten würden nur einmalig anfallen ... und Zusammenbau würde nur 10€ extra kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten