• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

JAAAAA, es ist soweit ! Der neue Mac Pro !

Simon Quint

Themenersteller
jawoll, das verdammt lange und harte warten hat endlich ein ende.

http://www.apple.com/macpro/technology/processor.html
http://www.apple.com/macpro/specs.html





das dingen ist der absolute hammer - die standartkonfig ist ein traum sondergleichen. allerdings empfinde ich tiefes mitgefühl für all diejenigen, die ihren "alten" mac pro gerne erneuern möchten. ich glaube die preise für die alten werden alles andere als gut sein...

lg sim
 
hrrrr

was kostet ein mac pro mit:

Two 3.0GHz or 3.2GHz Quad-Core Intel Xeon processors

32GB (eight 4GB) Memory
(ist das Teil in 1 Sek hochgefahren?:ugly:)

NVIDIA Quadro FX 5600 1.5GB (stereo 3D, two dual-link DVI ports)
(es gibt eine 1,5gb Grafikkarte????)

1TB Serial ATA 3Gb/s; 7200 rpm; 32MB cache
oder doch lieber
300GB Serial Attached SCSI 3Gb/s; 15,000 rpm; 16MB cache
3 GB/sek? Steck ich die Karte rein, drück auf OK kann ich sie wieder rausziehen???!

30-inch Apple Cinema HD Display (M9179LL/A) Display
gerne doch


also wieviel kostet diese konfi? 10.000 €??!
 
10000€ wird nichr reichen. In der höchsten Konfiguration mit 2 30" Display kostet er ca. 21000€.

Also ich dnk mit deiner wird er ca. 15000€ kosten. Dafür bekommt man 2 1Ds Mark III
 
Tausche meinen G5-iMac gegen den aktuellen MacPro! Meine Wunsch-Konfiguration bitte bei mir per E-Mail erfragen. Danke!
:devilish: :eek:
 
laut applestore kosten die macs 2500,- bis 3000,- euro.
der 30zoller monitor 1500,-
das absolut geile ist, mann kann 8 (!!!) 30zoll monitore anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff mal, dass zur/nach der Macworld noch neue Apple-Displays rauskommen. Die hätten dringend ne Aktualisierung von Nöten. Vieleicht kommt ja dann sogar ein 32" Display :ugly:
 
Seit ein paar Kunden von mir meinten unbedingt einen Mac haben zu müssen weil es ja cool ist, will ich selbst keinen mehr haben. Bei den simpelsten Sachen (aus der Sicht eines Fachinformatikers, nicht des Anwenders) war ich schon kurz davor an mir selbst zu Zweifeln. Sofern man mit dem Ding wirklich nur seinen Kram macht wie Bildbearbeitung etc. und nicht noch andere Fentereien mag der ja ganz schick sein, aber für jemanden der mit (IBM Kompatiblen)-PCs groß geworden ist, ist dat nix.
 
Sofern man mit dem Ding wirklich nur seinen Kram macht wie Bildbearbeitung etc. und nicht noch andere Fentereien mag der ja ganz schick sein, aber für jemanden der mit (IBM Kompatiblen)-PCs groß geworden ist, ist dat nix.

Gross geworden bin ich zwar mit C64 und Amiga, aber seitdem hab' ich trotzdem bald 20 Jahre PCs (seit MS-DOS 3.3 :)) benutzt. Beruflich arbeite ich mit VMS (sic!), Solaris, Linux und Windows. Privat sind von meinen ehemals vier PCs zwei durch Macs ersetzt, der dritte hat sehr spezielle Aufgaben, die sich ausschliesslich (mit vertretbaren Aufwand) unter Windows loesen lassen und der letzte Rechner - meine "Workstation" - ist akut gefaehrdet, ebenfalls von einem Mac ersetzt zu werden, seit ich letzte Woche bei einem Testlauf feststellen musste, dass auf meinem Macbook (ohne Pro!) LR genau so flott laeuft - bei halbem Speicher und langsameren Prozessor.

Wieso ist "dat nix" fuer jemand der mit PCs gross geworden ist? Das Bessere ist des Guten Feind :D

Gruss,
Dirk

P.S.: Wenn Apple clever waere, wuerden sie endlich die iMacs mit einem HDMI-Eingang versehen... :)
 
ich hoff mal, dass zur/nach der Macworld noch neue Apple-Displays rauskommen. Die hätten dringend ne Aktualisierung von Nöten. Vieleicht kommt ja dann sogar ein 32" Display
Von mir aus soll apple noch isight und ne waschmaschiene integrieren, aber wenn der wieder nicht ordentlich einstellbar ist (gerne per software, wenn man schon beim gelungenen minimalistischen design bleiben will), wird mein nächster wohl ein eizo werden.
 
Von mir aus soll apple noch isight und ne waschmaschiene integrieren, aber wenn der wieder nicht ordentlich einstellbar ist (gerne per software, wenn man schon beim gelungenen minimalistischen design bleiben will), wird mein nächster wohl ein eizo werden.

Gerne! Naja die per Hardware kalibrierten waren eigentlich alle Top, die ich bisher gesehen hab. Da muss man nicht lange rumkalibrieren in der Software, aber daran ist absolut nichts auszusetzen.

Hab jetzt auch seit 14 Jahren nur an Windows-PC's gearbeitet, teilweise auch einiges an Netzwerkadministration und muss sagen, dass es unter Windows 95/98 wirklich grausam war. XP war (nach dem SP) meiner Meinung nach das einzig halbwegs "gute" Betriebssystem, was ich von Microsoft gesehen habe. Mit Vista wars dann wieder endgültig aus bei mir. Ich hab im Oktober 3 Laptops mit Vista neu aufsetzen müssen, weil sie (a)von Haus aus extrem zugemült waren (Medion...) oder (b)der nagelneue Laptop garnicht erst hochgefahren ist. Außerdem ist es dermaßen umständlich, wenn man ne Datei löschen will das erst 3x bestätigen zu müssen. Im Oktober diesen Jahres hab ich mir dann ein MacBook gegönnt und war von Anfang an zufrieden damit. Es läuft und läuft und läuft. Ich muss mir keine Gedanken mehr drum machen, dass alles läuft wie unter Windows sondern kann mich gezielt auf meine Arbeit konzentrieren. Ich muss aber auch zugeben, dass es für einen Windows-Umsteiger am Anfang durchaus schwierig ist. Hab auch fast einen Monat gebraucht, bis ich mihc wirklcih heimisch gefühlt habe. Jetzt kann ich alles genausogut oder auch besser und schneller machen als an Windows. Ich benutze jetzt zu 95% OS X 10.5, 4% Ubuntu 7.10 und dann noch zu ca. 1% Windows für ein spezielles Programm, was es unter Os X nicht gibt. Ich werde mir wohl nie wieder einen PC kaufen, es sei denn Apple überholt Microsoft in der Userzahl und sie ändern ihre Politik und werden so wie Microsoft :ugly:

Aber ich sehs schon kommen, dass das hier zu ner Apple - Microsoft Diskussion werden wird...

Gibts eigentlich schon irgendwo nen Glaskugel-Thread, was wohl zur Macworld neues kommen wird?
 
Wo gibt es denn bitte 4GB DDR2 ECC PC-800 Module zum Kaufen? Ist doch ne Verarsche, oder? Die schreiben doch von sauren Äppeln, wa? Marketing von heute. *kopfschüttel*
Zum Preis von einem solchen Mac kann man sich dann sicher zwei ähnlich ausgestattete PCs kaufen. Aber schick wird de bestimmt aussehen. Bestimmt mit Klavierlack versehenes Gehäuse *g*
 
hrrrr

was kostet ein mac pro mit:

Two 3.0GHz or 3.2GHz Quad-Core Intel Xeon processors

32GB (eight 4GB) Memory
(ist das Teil in 1 Sek hochgefahren?:ugly:)

NVIDIA Quadro FX 5600 1.5GB (stereo 3D, two dual-link DVI ports)
(es gibt eine 1,5gb Grafikkarte????)

1TB Serial ATA 3Gb/s; 7200 rpm; 32MB cache
oder doch lieber
300GB Serial Attached SCSI 3Gb/s; 15,000 rpm; 16MB cache
3 GB/sek? Steck ich die Karte rein, drück auf OK kann ich sie wieder rausziehen???!

30-inch Apple Cinema HD Display (M9179LL/A) Display
gerne doch


also wieviel kostet diese konfi? 10.000 €??!

Vollausbau mit 4x300 GB SAS und zwei zusätzlichen 30ern - mit Rabatt 18.500 USD... :)
 
das absolut geile ist, mann kann 8 (!!!) 30zoll monitore anschliessen.

Und was ist daran so besonders? Man muss sich halt nur 4 Grafikkarten mit 2x Dualchanelldvi einsetzten. Z.B. 4x Radeon HD2600 in ein Board mit 4x PEG Slots. Oder man greift auf Dualgrafikkarten zurück, dann reichen auch 2 PEGslots, aber wer braucht das. Mich nervt am meisten das Apple auf die Xeon Plattform zurückgreift, die sehr Stromhunrig ist, dank FBDIMM. Mir wäre ein System mit normale Dual oder Quadcore lieber.
 
1TB Serial ATA 3Gb/s; 7200 rpm; 32MB cache
oder doch lieber
300GB Serial Attached SCSI 3Gb/s; 15,000 rpm; 16MB cache
3 GB/sek? Steck ich die Karte rein, drück auf OK kann ich sie wieder rausziehen???!

Du darfst Gigabit nicht mit Gigabyte verwechseln und Schnittstellengeschwindigkeit nicht mit Festplattengeschwindigkeit. Das schöne ist, das SAS und SATA Kompatibel ist, man kann also an einem SAS Controller auch SATA Platten anschließen.

Leider gibts immernoch kein BD Laufwerk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten