• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 2 ist da!

die Preise sind einfach wieder eine verdammte Sauerei...Upgrade im US Online Shop 99$...für die exakt gleiche Version (englisch!) im Schweizer Shop 175 CHF oder eben 120 Euro....

Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!

Ich finde das noch harmlos, zu alten Quark X Press Zeiten hat die US Version 1300 Dollar gekostet und die deutsche Version 2400€.
Das Euro und Dollar 1:1 gerechnet wird ist ja nichts neues. Oft wird es ja mit der Übersetzungsarbeit begründet, du kannst es ja auch in englisch in den USA kaufen.
 
Die Verlaufsfilterfunktion ist ganz neu - scheint extrem praktisch zu sein.(y) DAs Dollar zu Euro Verhältnis ist komisch - aber ich denke Lightroom 2 ist jeden Euro wert - da kenne ich weit schlechtere Preis/Leistungsverhältnisse...
 
Ich mag das neue Logo mit dem ausgestanzten "Lr" nicht. Da weigere ich mich, das zu nutzen!
 
Hat schon jemand die Diashow getestet? Man kann jetzt Musik hinterlegen, das wäre ja toll, wenns genauso gut aussehen würde wie bei soundslides und Co...
 
die Preise sind einfach wieder eine verdammte Sauerei...Upgrade im US Online Shop 99$...für die exakt gleiche Version (englisch!) im Schweizer Shop 175 CHF oder eben 120 Euro....

Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!

Kauf die deutsche Version. Dafür bekommst Du ca. doppelt so viele Bytes als bei der US-Version zum Download. Wenn das kein Argument für den höheren Preis ist :devilish:

Gruß
ewm (ich finde es aber ehrlich gesagt auch Sch..., aber was hat man für Alternativen. Ist schon ein gutes Programm)
 
Danke für die Info . . . zum Test der Beta konnte ich mich nicht aufraffen . . . werde jetzt wohl mal die Final testen . . .

Gruß, Sascha
 
Wie sieht es auch mit dem importieren von LR 1 Repositories, klappt das gut?
Hat jemand schon LR2 auf einem 64 Bit Vista installiert?
Kauft man LR2 als 32 oder 64Bit Version? Oder gilt der Lizenzschlüssel für beide Versionen?

gruss herrer
 
Hat jemand schon LR2 auf einem 64 Bit Vista installiert?
Kauft man LR2 als 32 oder 64Bit Version? Oder gilt der Lizenzschlüssel für beide Versionen?
gruss herrer
Das würde mich auch mal interessieren, wie wird unterschiedene, was installiert wird? ODer gibts gar keine unterschiedlichen Versionen?
 
Also im Store sehe ich nur "LR2", keine unterschiedlichen Versionen. Es gibt auch nur "eine" Version für Mac und Windows, da ist im Prinzip "beides" drin.

Beim derzeitigen Euro-Kurs aber sogar MEHR Euros als Dollars zu verlangen, das ist schon ne krasse Nummer. Naja, letztlich sinds auch "nur" 40 Mücken, was soll die Aufregung. Ein Auftrag, und das ist mehr als wieder "da" ;)
 
Auftrag, welcher Auftrag ich mach das als Hobby :ugly: .... komme aber als Schüler/Student trotzdem billig weg.
Und selbst ohne das, wenn man sich mal wegdenkt, dass die Umrechnung eine Frechheit ist, finde ich den Preis durchaus ok..
 
Auftrag, welcher Auftrag ich mach das als Hobby :ugly: .... komme aber als Schüler/Student trotzdem billig weg.
Und selbst ohne das, wenn man sich mal wegdenkt, dass die Umrechnung eine Frechheit ist, finde ich den Preis durchaus ok..

Wenns zu teuer ist, dann halt mit der Trial arbeiten... ;)
 
Man kann ja direkt online die Downloadversion kaufen.

Hat da schon jemand versucht die US version zu kaufen?

gruß,
Michael
 
Beim derzeitigen Euro-Kurs aber sogar MEHR Euros als Dollars zu verlangen, das ist schon ne krasse Nummer.

Preise in (nord-)amerikanischen Shops (egal ob online oder RL) sind immer excl. Steuern. Also bitte mit den 99EUR excl. Mwst. bei uns vergleichen.

Das Adobe als US Unternehmen, welches in Dollar bilanziert wird, fuer Euro-Kunden das Waehrungsrisiko uebernimmt, kann man wohl kaum erwarten.

Wem's nicht passt, der kann ja einfach fuer 99US$ direkt in den Staaten kaufen und mal schauen, ob er nach Aufschlag der US-Steuern und der Einfuhrumsatzsteuer weniger zahlt als im deutschen Adobe-Shop :)

Gruss,
Dirk
 
"In the long term, the most significant change to Lightroom 2 might be Adobe's creation of a software developers kit (SDK) that will allow third-party developers to create plug-ins for various aspects of the program."

Gerade bei dpreview gefunden. Wenn es jetzt wirklich ein sdk gibt ist das natürlich höchst interessant - wenn die Bearbeitung mit den plugins dann auch "non-destruktiv" ist, sind da noch viele nützliche Sachen zu erwarten - z.B. eine erweiterte Objektivkorrektur.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten