• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 2 ist da!

Ist die Final schon raus ??? Dachte die Beta ist noch aktuell ??? Dann mal gleich bestellen.

ehm, das topic dürfte das doch wohl erklären....
 
Preise in (nord-)amerikanischen Shops (egal ob online oder RL) sind immer excl. Steuern. Also bitte mit den 99EUR excl. Mwst. bei uns vergleichen.

Das Adobe als US Unternehmen, welches in Dollar bilanziert wird, fuer Euro-Kunden das Waehrungsrisiko uebernimmt, kann man wohl kaum erwarten.

Wem's nicht passt, der kann ja einfach fuer 99US$ direkt in den Staaten kaufen und mal schauen, ob er nach Aufschlag der US-Steuern und der Einfuhrumsatzsteuer weniger zahlt als im deutschen Adobe-Shop :)

Gruss,
Dirk

Jetzt gibst du aber ein wenig an, so hoch sind die Steuern in De auch wieder nicht. Aber nach deiner Berechnung müsste die Schweizer Version ja billiger sein. Wir haben ja nur 7.6% MwSt.

gruss herrer
 
Preise in (nord-)amerikanischen Shops (egal ob online oder RL) sind immer excl. Steuern. Also bitte mit den 99EUR excl. Mwst. bei uns vergleichen.

Richtig.

Preise Das Adobe als US Unternehmen, welches in Dollar bilanziert wird, fuer Euro-Kunden das Waehrungsrisiko uebernimmt, kann man wohl kaum erwarten.

Falsch. Dafür gibt es Währungsabsicherungen bei den Banken. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass sie dieses Risiko abgesichert haben. So wie es wohl die meisten weltweit tätige Firmen machen dürften.

Und wie wäre es, wenn der Dollar stärker wie der Euro wäre? Bliebe es beim Umrechnungskurs 1:1??? Ich denke nicht.

Hauptproblem ist doch , dass der US-Preis nur einen Mausklick entfernt ist und man sich einfach abgezockt vorkommt.

Sei es wie es ist, ich muss es trotzdem kaufen :angel:
 
Falsch. Dafür gibt es Währungsabsicherungen bei den Banken. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass sie dieses Risiko abgesichert haben. So wie es wohl die meisten weltweit tätige Firmen machen dürften.

Du meinst also, deshalb geht es der deutschen Exportwirtschaft auf Grund des schwachen Dollar zur Zeit so schlecht?

Informier' dich mal, wie Banken ihr Waehrungsrisiko absichern. Dann kommst du auch darauf, warum das fuer die Produzenten nicht funktioniert.

Gruss,
Dirk (der in schwedischen Kronen bilanzieren muss und daher ebenfalls unter dem schwachen Dollar leidet)
 
Wo würdet ihr den Kauf einer englischen Mac Version empfehlen? Billig natürlich.
Wenn ich könnte, würde ich es ja aus dem US Adobe Shop downloaden und kaufen, aber es geht leider nicht :p
Noch dazu hab ich damals anscheinend als Land Albania statt Austria ausgewählt und das Land lässt sich nicht mehr ändern.

Funktioniert der Kauf im US Adobe Shop wenn ich mich neu registriere mit einer österreichischen Kreditkarte?
 
der Kauf im US Download-Shop funktioniert nicht. Sobald die Kreditkarte ins Spiel kommt wird überprüft von wo die Karte ist und man wird dementsprechend umgeleitet....

Noch schlimmer.. habe probiert über einen Dienst (http://www.bonvu.com/bonvu/) mit einer registrierten Adresse in den USA zu bestellen. Auch dort kommt eine Fehlermeldung, dass Kreditkarten-Adresse mit der "Bestelladresse" übereinstimmen muss (und meine Kreditkarten Adresse ist in der Schweiz).

Ich gebe vielen Recht, dass LR seinen Preis wohl wert ist. Aber ich will nicht, nur weil ich Europäer (oder Schweizer) bin einfach schamlos zur Kasse gebeten werden (und nur darum gehts!). Bei Photoshop ist es nämlich genau das Gleiche. Und ob ich nun 100 CHF oder 175 CHF zahle ist definitiv ein riesen Unterschied, egal ob es dies Wert ist oder nicht.
Auch Discountcodes welche ich als Mitglied des Photoshop User Community (Scott Kelby & Co) erhalten habe, sind nämlich nur im US Shop gültig.
 
Bei amazon.com kostet das Upgrade auch 99$. Meines Wissens nach kann man dort auch aus Dland bestellen. Da gibt's halt keinen Download, sondern eine Box nach Hause. Der Versand kostet dann auch noch mal ein paar Dollar...

Gruss, T.
 
diesen Gedanken hab ich auch schon gehabt...

Zitat Amazon.com
"item can be shipped only within the U.S."

Keine Chance, so wie ich das einschätze kontrolliert Adobe den Vertrieb ziemlich genau...die werden auch wissen, dass alle möglichen Schlupflöcher ausprobiert werden....
 
diesen Gedanken hab ich auch schon gehabt...

Zitat Amazon.com
"item can be shipped only within the U.S."

Keine Chance, so wie ich das einschätze kontrolliert Adobe den Vertrieb ziemlich genau...die werden auch wissen, dass alle möglichen Schlupflöcher ausprobiert werden....

Hab ich auch gerade probiert mit dem selben Ergebnis. Vielleicht gibts noch andere Shops?
 
Servus miteinand,

gibt es Erfahrungen darüber, ob ein US-key auch für die deutsche Version funktioniert?
Hätte einen Freund in den USA, der mir den kex kaufen könnte ...!? ;)

Gruß
N
 
und bei den Amis gibt es auch noch rabatt codes für den Adobe Store (15%).

So würde man für die Vollbversion nur noch 255 Dollar bezahlen, wenn da nicht die Rechnungsadresse mit der Kreditkarten Adresse übereinstimmen müsste.

Gruß,
Michael
 
Die Beta fand ich schon gut, vom Korrekturpinsel fürs Abwedeln und Nachbelichten habe ich ausgiebig Gebrauch gemacht. In der finalen Version sind jetzt noch ein paar Goodies dazu gekommen: Verlaufsfilter, mehr Möglichkeiten mit dem Korrekturpinsel usw. Habe mir sofort das Upgrade aus dem Adobe Store heruntergeladen. Nach den ersten Tests kann ich schon sagen, die Investition hat sich für mich gelohnt.

Für diejenigen, die des Englischen mächtig sind, gibt's auch schon ein paar Videos zur Einführung:
Adobe Photoshop Lightroom 2 Learning Center
 
Tach zusammen,

zwei Dinge sind mir nicht klar:

1. Im Adobe-Onlineshop ist der Preisunterschied zwischen der "normalen" Upgrade-Version (also per Post, wahrscheinlich inkl. Karton, Handbuch etc.) und der reinen Download-Version nur ca. 8 Euro. Ist das normal bei Adobe? Ich hätte erwartet, dass die reine Downloadversion wesentlich niedriger angeboten wird (ähnlich wie "OEM-Versionen" anderer Hersteller).

2. Wenn man im Adobe-Onlineshop die Upgrade-Version in den Einkaufskorb legt, ist die Rede von 21 Prozent Mehrwertsteuer!?! Ja, ich habe Deutschland angewählt, steht auch da... Habe ich da was verpasst...?

Grüße
 
Kann man eigentlich abschätzen, ob in Zukunft ein preisreduziertes Upgrade auch möglich sein wird, wenn man mal eine Version auslässt? Also den Upgrade von LR 1.x auf 3.0 machen will. Ich habe nämlich keine Lust regelmäßig jedes Jahr ein Upgrade für 110 € zu machen.
Geht das Überspringen eigentlich auch in Photoshop? Ich gehe mal davon aus, dass Adobe zum jetzigen Zeitpunkt nichts offizielles dazu sagen wird.
Peter
 
Wenn man im Adobe-Onlineshop die Upgrade-Version in den Einkaufskorb legt, ist die Rede von 21 Prozent Mehrwertsteuer!?! Ja, ich habe Deutschland angewählt, steht auch da... Habe ich da was verpasst...?
Das dürfte die irische Mehrwertsteuer sein, die beträgt nämlich 21%. Auf der Quittung ist auch Adobe Systems Software Ireland Limited angegeben.

Wer sich noch an den guten alten Rawshooter erinnert, da waren für die Professional Version sogar 25% dänische MwSt. fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich abschätzen, ob in Zukunft ein preisreduziertes Upgrade auch möglich sein wird, wenn man mal eine Version auslässt? Also den Upgrade von LR 1.x auf 3.0 machen will. Ich habe nämlich keine Lust regelmäßig jedes Jahr ein Upgrade für 110 € zu machen.
Geht das Überspringen eigentlich auch in Photoshop? Ich gehe mal davon aus, dass Adobe zum jetzigen Zeitpunkt nichts offizielles dazu sagen wird.
Peter

Ja bei Photoshop geht das. Ich konnte z.B. meine Version 5.5 bis CS2 Updaten. In der "Upgrade Period" als CS3 angekündigt war, sogar bis CS3, da alle CS2 Kunden auch CS3 bekommen haben. Ich denke das wird bei Lightroom auch gehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten