• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SD1 Preise und Verfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shink

Themenersteller
Press-Release:
http://dpreview.com/news/1105/11052010sigmasd1.asp

Cameras will available from the end of June at a price of $9,700 in the US and £6,199.99 (inc VAT) in the UK.

Hat das jemand vermutet dass die in diesem Preisbereich liegt?:ugly:
 
AW: SD1 pricing and availability

...,

567.gif

Bye bye Sigma :ugly:
 
AW: SD1 pricing and availability

ohaaaa was sind das für Preise ??? Das soll ein Angriff auf Medium-Format sein oder was ? Dabei ist die 645D von Pentax sogar noch günstiger :eek: Ich dachte sie wollen bei APS-C / KB so richtig mitmischen, na ja wieder mal was besonderes von Sigma :(
 
AW: SD1 pricing and availability

Ihr müsst bedenken dass Sigma längst nicht die Stückzahlen wie die Konkurrenz hat - dass kann so teure Entwicklungen wie den Triple Layer Sensor im Preis widerspiegeln - was es in diesem Fall auch tut.

Dass es allerdings so teuer wird habe ich auch nicht vermutet (habe mehr so mit 2500-3000 gerechnet), ich denke dass Gerät wird nicht oft zu sehen sein.


Grüße
 
AW: SD1 pricing and availability

Naja, so haben sie auf jeden Fall das Problem mangelnder Verfügbarkeit bei den Händlern im Griff :ugly:

Bei dem Preis wird die Kamera bestimmt von vielen mal begutachtet und mit anderen Kameras in diesem Preissegment verglichen (gibt es da welche?), und bleibt dann wohl doch wie Blei in den Regalen liegen.

Vom Sensor mal abgesehen gibt es wohl wenig "Alleinstellungsmerkmale" die einen solchen Preis haben erwarten lassen, ich hätte jetzt als höchstes der Gefühle mit einem Preis auf dem Niveau der Canon EOS-5D MK II oder einer Nikon D 700 gerechnet. Anscheinend versucht man die Entwicklungskosten des "neuen" Foveon Sensors den ersten tausend Kunden "aufzudrücken".

Sigma wird zur Premiummarke, Hurra;)
 
AW: SD1 pricing and availability

...,

auf der SD1-Site sind die ersten Samples zu sehen - sigmatypisch natürlich nur ISO 100/200 (ein Schelm wer Böses dabei denkt)
Man muss auch gar nicht lange suchen ... Bild 2 ... der Schatten am Hals der jungen Dame zeigt ein wunderschönes sigmatypisches grünes Mäandern. Naja für den Preis kann man ein Mehr an Farben dann wohl auch erwarten - tststs (y) :ugly: :lol:
 
AW: SD1 pricing and availability

Der Preis ist komplett lächerlich ( Kleinwagen zum Umhängen ):confused:.

Ich fürchte, der letzte Rest von treuen Sigma-Anhängern ergreift jetzt die Flucht.

Gruß Ingo
 
AW: SD1 pricing and availability

Hieß es nicht mal, der Preis sollte mit Canon 7D vergleichbar sein? Die hat aktuell einen empfohlenen Preis von 1.549 €.

Eins hat Sigma mit dieser Ankündigung jedenfalls erreicht: die Konkurrenz lacht sich schlapp.
 
AW: SD1 pricing and availability

Vielleicht ist ja ein Komma verrutscht.;)
Wohl nicht. Auf dpreview ist die Sigma-Pressemitteilung abgedruckt, da vergleicht man sich jetzt allen Ernstes mit Mittelformat-Kameras.

Absolut lächerlich. Teurer ist nur noch eine Leica S2. Da muss jemand bei Sigma komplett abgehoben sein.
 
AW: SD1 pricing and availability

Der Preis ist für eine 46 Megapickel Kamera vielleicht sogar ok. Aber sind die 46 MP nicht Augenwischerei? Wenn Sie einen zweiten Sensor hinter den ersten bauen, stecken zwar auch 92 MP in der Kamera. Aber Bildwirksam wären immernoch "nur" 15 MP.

Den Preis finde ich ein wenig überzogen, wobei ich möglicherweise die Vorteile des Foveon X3 Sensors nicht zu schätzen weiss.
 
AW: SD1 pricing and availability

Den Preis finde ich ein wenig überzogen, wobei ich möglicherweise die Vorteile des Foveon X3 Sensors nicht zu schätzen weiss.
Zu dem Foveon-Sensor kann man ja stehen, wie man will. Peinlich ist, dass man (vergleichsweise) monatelang ein Produkt im Preisbereich eines VW Golf angekündigt hat und dann sagt, nun soll es aber doch so viel wie ein Phaeton kosten.
Für die Golf-Klasse erschien das Angebot (nach Papierform) günstig. Wer das Geld für einen Phaeton ausgeben kann und will, der sieht sich auch anderswo um. Das Problem zeigt sich bekanntlich in den Verkaufszahlen des Phaeton.

Der Preis ist für eine 46 Megapickel Kamera ...
Jaja, die Sensorpickel. Die Auflösungs-Diskussion wurde mittlerweile weltweit und jahrelang in diversen Foren geführt. Man kann sich wohl guten Gewissens darauf einigen, dass die Auflösung praktisch, ungefähr, im Mittel einem Bayer-Sensor mit 30 MPixel vergleichbar wäre. Und dass der Sprung von, sagen wir mal, gut 20 MPixel Vollformat auf 30 MPixel Crop nicht so gewaltig ist, weil da auch noch die Auflösungsgrenzen der Objektive mitspielen. Das gibt dann die Liga vor, mit der sich Sigma vergleichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SD1 pricing and availability

Der Preis ist komplett lächerlich ...

Was heißt lächerlich? Lächerlich sind einige Kommentare hier. Das wird knallhart durchkalkuliert. Sigma/Foveon ist ein exklusives Nieschenprodukt und mit der SD1 will man im MF Bereich kompetitieren.

Nichts destro trotz nehme ich auch an, dass der Preis nicht zu halten sein wird und das Teil 1 Jahr später für sehr sehr deutlich weniger zu haben sein wird.
 
AW: SD1 pricing and availability

Ob der Preis gerechtfertig ist oder nicht, kann man erst sagen, wenn finale Geräte ordentlich getestet wurden. Dann kann man auch Vergleiche ziehen.

Aufgrund der Vergangenheit befürchte ich allerdings auch, dass Sigma da mal wieder zu hoch gegriffen hat.
 
AW: SD1 pricing and availability

Was heißt lächerlich? Lächerlich sind einige Kommentare hier. Das wird knallhart durchkalkuliert. Sigma/Foveon ist ein exklusives Nieschenprodukt und mit der SD1 will man im MF Bereich kompetitieren.

Lächerlich deshalb, weil es eine APS-C Kamera ist und mit Mittelformat nicht zu vergleichen ist. Digitales Mittelformat hat ja weniger etwas mit Megapixeln als mit Sensorgröße zu tun. Zumal 15 Megapixel dort auch nichts reißen können.

Gruß Ingo
 
AW: SD1 pricing and availability

Lächerlich deshalb, weil es eine APS-C Kamera ist und mit Mittelformat nicht zu vergleichen ist. Digitales Mittelformat hat ja weniger etwas mit Megapixeln als mit Sensorgröße zu tun. Zumal 15 Megapixel dort auch nichts reißen können.

Gruß Ingo

Sehe ich genau so, dass Mittelformat hat auf Grund seiner Sensorgröße schon ganz andere gestalterische Möglichkeiten als ein APS-C Sensor - dazu kommt die tatsächliche Auflösung von 40-60 MPix.


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten