• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche kompakte und funktionale Tasche im legeren Look

Flixxer22

Themenersteller
Moin,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach einer gescheiten Tasche aber ich finde einfach nix und habe auch keine Lust mehr mir permanent Sachen zu bestellen, nur um festzustellen, dass es nicht passt.

Meine Anforderungen:

- möglichst kompakt
- Inhalt - soll eine X-T2 mit XF35mm, ein XF16mm und ein Nikkor 105 AI incl. Adapter, drei Filter und zwei Ersatzakkus fassen können.
- Funktional - ich will die Tasche nicht komplett auspacken müssen, wenn ich an eine bestimmte Sache will.
- Verwindungsfest - die bisherigen Taschen die ich hatte(whs. zu günstig) waren immer irgendwie lommelig. Entweder haben sie sich beim Tragen durchgebogen(klassisches MessengerBag-Problem) oder die Trennwände sind permanent verrutscht.
- Als letztes Kriterium wäre der Look - ich will nicht zwingend wie ein Fotograf aussehen, sondern eine Tasche haben, die leger ist.

Preis unter 50€ wäre top - ist aber für eine richtige gute Tasche nach oben offen. Sollte aber nicht den Preis meiner Kamera übersteigen. :D

Wenn mir jemand in die Richtung einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar! (y)
 
Welche Art von Tasche suchst du denn jetzt genau? Messenger magst du ja anscheinend nicht, aber was suchst du dann?
Fragebogen wär hilfreich (y)

Ansonsten kann ich ohne schlechtes Gewissen die Tenba Serie empfehlen (Messenger Bags), hier mal die DNA 15: https://www.tenba.com/de/products/dna-15-messenger

Ob die zu groß ist, weiß ich nicht, kenne deine Ausrüstung nicht.

Ja, ist über dem Budget, aber nach oben ist ja offen ;)
 
- möglichst kompakt
- Inhalt - soll eine X-T2 mit XF35mm, ein XF16mm und ein Nikkor 105 AI incl. Adapter, drei Filter und zwei Ersatzakkus fassen können.
- Funktional - ich will die Tasche nicht komplett auspacken müssen, wenn ich an eine bestimmte Sache will.
- Verwindungsfest - die bisherigen Taschen die ich hatte(whs. zu günstig) waren immer irgendwie lommelig. Entweder haben sie sich beim Tragen durchgebogen(klassisches MessengerBag-Problem) oder die Trennwände sind permanent verrutscht.
- Als letztes Kriterium wäre der Look - ich will nicht zwingend wie ein Fotograf aussehen, sondern eine Tasche haben, die leger ist.

1. Da passt ein Messangerbag am besten
2. Ich kann durch einen obenangebrachten Reisverschluß an alles schnell rankommen.
3. Durch den Fotoeinsatz wird die Tasche deutlich stabiler und die Kletteinsätze können nicht verrutschen. Nimmt man den raus ist ein "normaler" Messangerbag für den Alltag.
4. Look ist geschmacksache. Ich wollte kein der typischen schwarzen Fototaschen. Deshalb ist meine dunkelblau meliert geworden. Es gibt aber noch andere Farben.

Für mich waren dann noch andere Kriterien wichtig.
- Regendicht. Kleinen Regen hält sie so aus, für Starkregen gibt eine perfekt passende Hülle.
- Mit einem Zusatzgurt prima auf dem Fahrrad mitzunehmen.
- Flexibe anzupassen.
- Spezielle leise Klettverschlüsse
- iPad passt auch mit rein.

Ach ja, auch bei mir ist eine Tenba geworden :D: https://www.tenba.com/de/products/dna-10-messenger

Die kleineren Modelle sind günstiger zu bekommen.

Gruß
Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten