• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SD Karte lässt sich nicht mehr einschieben

wenn wirkl nur das Inlet noch im Kartenleser steckt
dann wird es nur über die Kontaktspangen fest gehalten
sollte eigentl. mit ner Pinzette raus zu ziehen sein
eventl. ist es verkantet
 
Hat sich überhaupt mal jemand das Foto vom Kartenslot angeschaut ?
Man sieht dass da was drin steckt, aber nach den Karteninnereien sieht das
nicht aus ...
 
Ich habe die Kamera gestern verpackt und nach Willich geschickt. Ich hatte versucht mit diversen Gerätschaften irgendetwas aus dem Schacht zu fummeln, hab keinen Erfolg gehabt. Und auch die Zerlegung nach YouTube wollte ich mir nicht antun, meine Firma will die Kosten übernehmen, jetzt warte auf eine Antwort von Canon. Ich melde mich, wenn ich weiß was da los war!
 
Die Reparatur ist erfolgt, es wurde das "elektrische Leitungssystem ausgetauscht".

Hat reibungslos funktioniert, prima Kommunikation, Versand etc., alles bestens.

Was kann mir eigentlich vorstellen, unter dem elektr. Leitungssystem, alles neu im Inneren?
 
Das Teil haben sie mir zurück geschickt, mehr nicht!

"Das Teil" ist deine SD-Karte - viel mehr steckt da heute glaube ich nicht mehr drin, der Rest ist eine leere Plastikhülle. Und die hattest du ja noch zuhause.

Jetzt hast du alle Teile wieder - von einem Zusammenbau und Weiternutzung würde ich aber abraten ;)

~ Mariosch
 
Falls da noch Daten = Fotos drauf waren, Karte zusammenbauen, mit Tesafilm oder ähnlichen dünnen Klebestreifen zusammenfügen und hinten (gegenüber den Kontakten) ca 2 cm überstehen lassen und dann im Kartenleser ggf. auslesen. Am überstehenden Streifen lässt sich die Karte besser aus dem Kartenleser entfernen, ohne dass sich die Kontakte mit dem Kartenrest wieder lösen. Wenn keine Daten drauf sind, weg damit.
 
Um größere Daten-/Bilderverluste zu vermeiden verwende ich nur "kleinere" Speicherkarten. 100 Fotos statt 1000 zu verlieren tut nicht so weh.
 
Bei mir ließ sich gestern auch eine Karte nicht mehr einschieben.

Da war ein winziger Nippel von der Batteriehalterung meiner Nikon Coolpix S2 herausgebrochen. Ich konnte es mit heller Beleuchtung sehen und habe ihn dann mit einer Nagelfeile herausgefriemelt. Ein Schraubenzieher hätte es auch getan.
 
es brechen die Stege zw den Kontakten der SD karte raus

und liegen dann im Schacht u blockieren den Einschub

beim Entfernen kein grobes werkzeug verwenden

Pinzette od Nadel sollten reichen
 
Haben diese Stege überhaupt eine Funktion? Einige SD-Karten mit fehlenden Stegen funktionieren bei mir ohne Probleme.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten