• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Ein neues Stativ muss her!

Hi ich hab das Rexi mit dem Kugelkopf Beike BK-03. (inkl. Lieferung ca. 25.-) beim Fluss.

Passt super für mich, alles funktioniert einwandfrei. Trägt meine D600 mit 1 Kg Objektiv anstandslos in allen Lagen ohne real merkliches nachsacken.

ich bin für diesen Preis absolut begeistert!

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
 
Hallo nochmal schnell...

kurze Frage. Könnt ihr denn den novoflex Ball 40 empfehlen? Interssant finde ich den fettfreien Lauf und die sonstigen Feedbacks üb er die Produkte der Firma.
Danke!
 
Den Ball 40 hatte ich einige Jahre im Betrieb mit analogen bzw. DSLR mit moderaten Brennweiten. Ich fand den durchaus brauchbar und unverwüstlich, wenn du mit den Nachteilen leben kannst:
- keine Friktion
- konstruktionsbedingt quietschender Kugellauf.
Dafür ist er schön kompakt, lässt sich leicht auseinandernehmen und reinigen und hält kräftig. Schnellwechselbasis müsste bei Bedarf natürlich noch zusätzlich eingeplant werden.
 
Hi!

Ja, ich möchte jetzt die ganze Sache nochmal neu überlegen und neu angehen, da mich die Aussage von M.lindner doch überzeugt hat. Ich hatte nun schon 2 Stative, die mich nur über eine gewisse Zeit begleitet haben.

In der Tat nützt es also nichts, wenn ich nun wieder 100 Euro spare und dann nach einem Jahr die gleiche Frage hier im Forum stelle.

Die Fotografie begeistert micht jetzt schon seit einigen Jahren und ist nun gerade in den letzten Monaten immer intensiver, vielleicht, weil ich nun endlich für mich das richtige Kamerasystem gefunden habe.

Als junger Bursche ist man durch alles durchgewandert von Canon über Nikon, Pentax usw. War alles dabei. Nun bin ich seit 4 Jahren beim mFT System und das ist für mich auch gut so!

Wer billig kauft, kauft zweimal, oder dreimal, oder... damit soll schluss sein.

Packmaß unter 50 cm, halten soll es die Ausrüstung in der Signatur und ggf. später noch ein UWW und den Preis muss ich dann halt nach oben schrauben, bleibt ja keine andere Wahl.

Sorry, aber ich kann die Forensuche mit meinem Android Tab und Handy nicht nutzen, das Suchfeld springt immer wieder weg und ich kann nichts eintippen. PC habe ich gerade nicht da...
 
Hallo,habe mir heute das Sirui T 2005X gekauft. Hat ein Packmass von 370mm/435mm Gewicht 1,4 kg.
Dabei war auch der Ball Head G-20KX. Das Set macht einen stabilen Eindruck und war in einem praktischen Nylonpack.
Preis fuer das Set war ca.120 euro.

Gruss Harley54
 
Hallo nochmal schnell...

kurze Frage. Könnt ihr denn den novoflex Ball 40 empfehlen? Interssant finde ich den fettfreien Lauf und die sonstigen Feedbacks üb er die Produkte der Firma.
Danke!

... andere Alternative (da Kugel etwas größer, dennoch ohne Friktion, Schnellwechselbasis schon montiert): Ball NQ ? (der Ball 40 ist schon sehr "reduziert") - gerade die Klemmbasis Q-Mount passt meines Erachtens beim NQ zumindest optisch irgendwie besser als auf den Ball40 geschraubt

https://www.novoflex.com/de/produkte/stativ--und-haltesysteme/kugelneiger/ball-nq/

M. Lindner
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder seins. Ich bin mit dem togopod patrick sehr zufrieden. 39 cm Packmaß, 1,7 kg schwer, lässt sich sehr hoch ausziehen, sehr flexibel und ein sehr angenehmer Preis. Schau mal bei Traumflieger.

VG Rolf
 
Ich muss mich doch nochmal dringend hier melden, da ich nun doch so viele schlechte Meinungen über den Hersteller Sirui hier gelesen habe, obwohl die Bewertungen im Netz doch ganz gut sind.

Hallo,

falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist: Ich habe mir im März das Sirui T-2204X als Reisestativ gekauft und bin bis heute damit zufrieden. Einzig mit dem Kopf G-10X, der im Set dabei war, bin ich nicht ganz glücklich. Er wird über kurz oder lang einem besseren Kopf weichen.

Gruß

Klaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten