• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Knik Gletscher Alaska

smokey86

Themenersteller
Knik Gletscher, Alaska 2018.

Was haltet ihr davon bzw. der Bearbeitung von Bild 1 und 2?
(Bearbeitet mit Affinity Photo)
Bild 3 ist das Original aus der Kamera.


Grüße aus der Oberpfalz.
 

Anhänge

Hmmm ... das ist sicher eine tolle Landschaft und eine ebenso tolle Erfahrung, dort gewesen zu sein.

Leider ist das Foto - und ich rede erstmal vom Originalbild - technisch und gestalterisch in meinen Augen gar keine Bearbeitung wert:
- vom Gletscher sieht man sehr wenig
- das Bild wirkt total schief
- warum steht neben dem Flugzeug ein Mann und warum ist sein Kopf verdeckt? Gehört er zum Bild oder hätte er auch weg gehen können?

Was wolltest Du ursprünglich zeigen? Das Flugzeug oder die Landschaft?
Warum hast Du beim Fotografieren nicht darauf geachtet, das Geäst linkerhand aus dem Bild zu nehmen oder die Pakete wegzulegen? Das macht man doch vorher und quält sich nicht hinterher mehr schlecht als recht mit EBV rum?

Sei mir nicht bös, aber mir gefällt es nicht so.
 
Ehrlich?
Ganz schlimm:eek:


So schlimm gleich :O

Hmmm ... das ist sicher eine tolle Landschaft und eine ebenso tolle Erfahrung, dort gewesen zu sein.

Leider ist das Foto - und ich rede erstmal vom Originalbild - technisch und gestalterisch in meinen Augen gar keine Bearbeitung wert:
- vom Gletscher sieht man sehr wenig
- das Bild wirkt total schief
- warum steht neben dem Flugzeug ein Mann und warum ist sein Kopf verdeckt? Gehört er zum Bild oder hätte er auch weg gehen können?

Was wolltest Du ursprünglich zeigen? Das Flugzeug oder die Landschaft?
Warum hast Du beim Fotografieren nicht darauf geachtet, das Geäst linkerhand aus dem Bild zu nehmen oder die Pakete wegzulegen? Das macht man doch vorher und quält sich nicht hinterher mehr schlecht als recht mit EBV rum?

Sei mir nicht bös, aber mir gefällt es nicht so.


Aus Fehlern lernt man ja, oder man sollte daraus lernen :eek:
 
Aus Fehlern lernt man ja, oder man sollte daraus lernen :eek:

Erst mal bitte ich Dich, meinen Kommentar nicht als böse zu interpretieren, sondern eher zu Herzen zu nehmen.

Ich denke nicht, daß man hier von einem Fehler reden kann, sondern von gänzlich elementaren Defiziten, zumindest was den anvisiserten Teil der Fotografie betrifft um die es in diesem Forum geht (Landschaftsfotografie).

Bildgestaltung, Bearbeitung, Motiv usw, alles ausbaufähig, um es mal nett zu formulieren. Da hilft auch deine erstklassige Kamerausrüstung rein gar nichts, sie zeigt nur mal wieder, dass nicht die Kamera, sondern der Fotograf das Bild macht. Ich selbst erachte mich als lern- und ausbaufähig in nahezu jeder Beziehung und habe auch mal klein angefangen. Und witzigerweise empfand ich Kritik an meinen "Werken" als Neuling, der die Regler in Bildbearbeitungsprogrammen entdeckte, als ernste Beleidigung. Heute weiss ich: sie war und ist berechtigt und sollte zu dem Ziel führen, tatsächlich aus Fehlern zu lernen. Und Fehler kann man nur machen, wenn man etwas kann, ansonsten ist es Unvermögen.

Nimm deine teure Ausrüstung und geh fotografieren, lies dir Beiträge in Foren durch, schau youtube-Videos an, geh in Kurse, schau Fotografen über die Schulter und übe übe übe.

Viel Erfolg!
 
Erst mal bitte ich Dich, meinen Kommentar nicht als böse zu interpretieren, sondern eher zu Herzen zu nehmen.

Ich denke nicht, daß man hier von einem Fehler reden kann, sondern von gänzlich elementaren Defiziten, zumindest was den anvisiserten Teil der Fotografie betrifft um die es in diesem Forum geht (Landschaftsfotografie).

Bildgestaltung, Bearbeitung, Motiv usw, alles ausbaufähig, um es mal nett zu formulieren. Da hilft auch deine erstklassige Kamerausrüstung rein gar nichts, sie zeigt nur mal wieder, dass nicht die Kamera, sondern der Fotograf das Bild macht. Ich selbst erachte mich als lern- und ausbaufähig in nahezu jeder Beziehung und habe auch mal klein angefangen. Und witzigerweise empfand ich Kritik an meinen "Werken" als Neuling, der die Regler in Bildbearbeitungsprogrammen entdeckte, als ernste Beleidigung. Heute weiss ich: sie war und ist berechtigt und sollte zu dem Ziel führen, tatsächlich aus Fehlern zu lernen. Und Fehler kann man nur machen, wenn man etwas kann, ansonsten ist es Unvermögen.

Nimm deine teure Ausrüstung und geh fotografieren, lies dir Beiträge in Foren durch, schau youtube-Videos an, geh in Kurse, schau Fotografen über die Schulter und übe übe übe.

Viel Erfolg!

Keine sorge ich sehe deine Kritik weder als Beleidigung, noch nehme ich sie dir übel (y)
Ich hab ja nach ehrlichen Meinungen gefragt ;)
 
Hmmm, aus dem RAW könnte man sicherlich noch was rausziehen damits nach was aussieht.

Nicht das ich es besser könnte aber versuchen würd ich es gerne....

Grüßle
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten