• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Vögel im Flug

also ich hätt jetzt beim Milan nix auszusetzen (y)
Dein Problem ist Fokus auf Auge? Mein Problem ist Vogel im Sucher :lol:
Meistens bin ich doch grad mit was Anderem beschäftigt und die Einstellungen sind für überraschende Flugobjekte vollkommen unpassend.
Damit bleibt mir oft nur das Hintennachfotografieren :eek:

Brandgans im Flug 20210407-DSC_1210 by [´ô], auf Flickr
 
Meistens bin ich doch grad mit was Anderem beschäftigt und die Einstellungen sind für überraschende Flugobjekte vollkommen unpassend.
Damit bleibt mir oft nur das Hintennachfotografieren :eek:

Bei vielen Kameras kannst du ein anderes Setup auf eine Taste legen und dann kannst du mit einem Knopfdruck von gemütlicher Aufnahme auf Sport (andere Zeit, andere Blende, andere ISO, anderer AF) umstellen. Brennweite muss halt die richtige drauf sein.
 
ein paar diverse, der Gänsegeier ist besendert und stammt aus der GPS-Datenauswertung aus Bulgarien, aufgenommen im Nationalpark Hohe Tauern übern Kendlkopf 2586m kreisend, Trittsicherhet bei der Gratquerung vom Vorteil :D Einige meiner Aufnahmen verschiedener Gänsegeier wurden in der neuen Nationalparkbrochuere verwendet :)

_P5X8059_02.jpg


Rohrweihe_m%c3%a4nnl_adult.April.02.s.jpg


GG_Sender.03.s.jpg
 
Wieder sehr viele schöne Bilder nachgekommen (y)

Nachdem der Sonnenaufgang nicht so der Hit war und der Wald das reinste Kriegsgebiet (Start der Bockjagd) habe ich mein Glück bei den Seeschwalben probiert. Dort konnte ich dann diese Trefferserie landen. Ich dachte zuerst die hätte einen Aal erwischt. Aber es war dann tatsächlich ein Neunauge :)


Common tern in flight with a river lamprey by Markus, auf Flickr


Common tern in flight with a river lamprey by Markus, auf Flickr


Common tern in flight with a river lamprey by Markus, auf Flickr


Common tern in flight with a river lamprey by Markus, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cemetery: Wow, Congratulations, weil das dürfte in zweierlei Hinsicht ein sehr einzigartiges Naturdokument sein! (y)

(Fluss- oder Bach)Neunaugen zu Gesicht zu bekommen, ist ja mal alles andere als alltäglich, und dann wird so ein Fossil auch noch von einer meiner Erfahrung nach eher auf Oberflächennahrung bzw. -fische spezialisierten Spezies erlegt. Ich hatte (sogar als Angler, der zig tausende Stunden intensiv am Wasser verbracht hat) bislang nur ein einziges Mal das Glück, ein Flussneunauge in meinen Händen gehalten bzw. genauer gesagt (ratzfatz festgenuckelt :p) für ein knappes Minütchen an einem meiner Finger baumeln gehabt zu haben, also nicht am Haken bzw. nicht an der Angel, sondern von mir aus einem vom Flussufer abgeschnittenen Steinspalt einer Buhne, wohin es nach einem etwas stärkeren Wellenschlag eines Schubverbandes hineingespült wurde und wohl innnerhalb weniger Stunden verreckt wäre, "herausgepopelt" und wieder released - das sind sehr beeindruckende Tiere!

Also, vielen Dank fürs Zeigen, sehr starke Szene! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in allen Vogel Threads..... Super Bilder.
Die Möwe...... Klasse!!!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4339775[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linse, wirkt ein wenig überschärft?

Könnt mir aber auch in den Arsch beißen, komme vom zweiten Wald zurück in den ersten, dreh die Verschlusszeit auf 1/500s rauf weil's gleich dunkler wird und zwei Sekunden später fliegt 5 Meter neben mir ein Mäusebussard vorbei, glaub nicht das man die Bewegung besonders rausgearbeitet bekommt und dann ist er im dunklen Wald verschwunden :grumble:

Hab vorhin 45 Minuten mal wieder einem Graureiher gegenüber gesessen und drauf gewartet das er endlich los fliegt... und dann fliegt der auch noch in die falsche Richtung :ugly:
Nächsten Monat reichts dann vielleicht endlich mal fürs 150-600 :D

IMG_7331-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten