• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Beim Glücksrad kostet ein "E" 300 EUR. ;)

Bin gerade total verunsichert und wäre schön, wenn Du mein Weltbild gerade rückst: Das ist nicht Berlin, richtig?

Irgendwie steh ich wohl auf der Leitung. Was für ein Glückrad?
Aber egal, wahrscheinlich haben das alle verstanden außer mir. Kann ich mit leben.

Zu deinem verrückten Weltbild: Ich rück es denn mal gerade.
Es ist NICHT Berlin.
 

Weit weg.

Edit: Ich stell grad mit Schrecken fest, dass es gleich 23 Uhr ist und ich morgen früh (wenn ihr euch alle noch mal im Bett umdreht) ein Problem habe, wenn ich nicht gleich den Matrazenhorchdienst antrete.
Ratet ruhig weiter, ich schau dann morgen früh wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist dann wahrscheinlich gar nicht in Deutschland.
Hat es was mir der EU zu tun?
Straßburg?
 
Hm, mir kommt das Gebäude im Hintergrund irgendwie unheimlich bekannt vor. Kann aber auch daran liegen dass so eine architektonische(?) Meisterleistung in jeder zweiten deutschen Stadt steht.

NRW?
 
Bin heute aufgrund Regen nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren - da brauche ich noch etwas :D

Bayern?

Freu dich, dass es regnet.
Uns erwarten schon wieder unwetterartige Regenfälle.

Zum Bild: Bayern? Nein. (Liegt Nürnberg nicht auch in Bayern?) Weit weg - also etwa eine Tagestour, je nach Fahrstil, Verkehr und Auto. Mit der Bahn gehts schneller.
 
Ich fasse mal zusammen:

Es ist in einem der folgenden Bundesländer:

Hessen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Schleswig-Holstein
Baden-Württemberg
Bremen
Hamburg

Ich tippe auf eine Großstadt (> 100.000 Einwohner)
 
@ predator2000
Deine Zusammenfassung stimmt. In einem der von dir genannten Bundesländer ist es. Und die Stadtgröße mit > 100.000 Einwohner stimmt auch.

Eigentlich ist es nicht wirklich schwer herauszufinden. Und meine Tipps müssten euch ja nun schon in die richtige Gegend führen. Im Netz gibt es auch massenhaft Bilder von dem Gebäude.
 
Ich bin mir leider über das Gebäude noch nicht im klaren. Es sieht mir aus wie die Rückseite, aber da würden die Flaggen dagegen sprechen. Ein Einkaufszentrum scheint es auch nicht zu sein, eher was "offizielles". Ein Amt oder so. Nochmal die Frage: Hat es was mit der EU zu tun?

Nördlich der Main-Linie?
 
Ich bin mir leider über das Gebäude noch nicht im klaren. Es sieht mir aus wie die Rückseite, aber da würden die Flaggen dagegen sprechen. Ein Einkaufszentrum scheint es auch nicht zu sein, eher was "offizielles". Ein Amt oder so. Nochmal die Frage: Hat es was mit der EU zu tun?

Nördlich der Main-Linie?

Nun ja, der Eingang ist wohl auf der anderen Seite, die eher funktional gestaltet ist. Dieses ist die schöne Seite.
Es ist kein Einkaufszentrum.
Es ist nichts "offizielles", sondern es befinden sich Büros darin. Hat nichts mit EU zu tun.
Es hat eine super Lage. Wer dort arbeitet, hat eine traumhafte Sicht, die ihn beständig an Urlaub denken lässt.
Es ist nördlich der Main-Linie. (siehe mein Post von 8.31 Uhr).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten