• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche eine Art lenscase für 2 Telekonverter

EsBu

Themenersteller
Bei der Verwendung meiner beiden Telekonverter (1.4x und 2.0x) nervt es mich diese immer aus dem Rucksack nehmen zu müssen, wenn ich wechseln muss. Dazu muss immer erst der Rucksack vom Buckel und das hält auf, bzw. ist unpraktisch.
Nun besteht an meinem Rucksack (Lowepro Vertex 200) die Möglichkeit am Schultergurt ein zustäzliches Behältnis anzubringen, sofern dieses eine passende Lasche hat.

Die Lederbeutel von Canon scheiden daher aus, der Sigmaköcher hat keine Lasche.
Nun gibts ja sowas von Lowepro und Tamrac (ggf. noch andere?).
Hat jemand sowas in Gebrauch wo beide Konverter gleichzeitig reinpassen und kann mir die Bezeichnung sagen? Es sollte passgenau und nicht zu groß sein.
 
Das Lowepro Lenscase S sollte dafür glaube ich passen, was kleineres fällt mir dazu gerade nicht ein... Nur mal als erster Vorschlag!
 
Nicht zu groß wird schwierig. Ich habe jetzt mal meine beiden Konverter (Canon 1,4x II und 2x II) gemessen: Die Höhe der beiden Konverter ist 14cm, dabei sind sie mit den jeweiligen Deckeln aufeinander gestellt. Der Durchmesser ist bei beiden 7,2cm (7,5 cm mit Lenscoat).
Gemäß der neuen Benennung/Serie müßte der 9x13 am ehesten passen, die alte 1er-Serie ist von der Höhe her etwas knapp (12,5cm). In meine 1W passen die beiden zwar rein, der Deckel beult aber aus.
Ich würde keinen zu kleinen Durchmesser nehmen, sonst wird das Herausholen des unteren Konverters ziemlich schwierig.

Klaus
 
Danke für eure Hinweise.

Auch an das fummelige Herausholen habe ich nicht gedacht, das ist ein wichtiger Punkt.
Ich habe auch Maße verglichen, denke aber mittlerweile, dass ich besser zum Fachhandel vor Ort gehe und dort ausprobiere/kaufe.
Es sollte halt nicht zu groß werden, damit es am Schultergurt nicht stört.

Kann man die Köcher mit ihren Laschen eigentlich am Hosengürtel befestigen oder ist das nicht stabil genug?
Wäre ja auch ne praktische Möglichkeit.
 
Kann man die Köcher mit ihren Laschen eigentlich am Hosengürtel befestigen oder ist das nicht stabil genug?

Sollte eigentlich gehen, wenn sie nicht zu lang nach unten reichen. Dann schränkst du dir den Bewegungsfreiraum ein.
Ich habe eigentlich vor, für den/die Konverter einen oder zwei kleine Köcher am Beckengurt des Fotorucksacks anzubringen. Allerdings bin ich da auch noch nicht wirklich weiter. Wahrscheinlich muss ich auch mal in ein gut sortiertes Fachgeschäft.

Klaus
 
Beckengurt mag ich gar nicht. Zum Wandern ja ganz prima, bei öfteren abnehmen absolut nervig und störend.
Da er am Vertex 200 nicht abnehmbar ist, habe ich ihn nach hinten weggegurtet.
Daher scheidet die Befestigung am Beckengurt auch für mich aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten