• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beratung Funkauslöser 7D

kuper1960

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tip zu einem Funkauslöser der zur Canon 7D paßt.
Die Reichweite müßte mind. 15 m sein. Mit Kabel geht nicht.
.
Ich habe im Internet gegoogelt und bin auf diesen gestoßen: Hama Fernauslöser Funk CA-2. Aber in der Beschreibung stand nicht ob er auch zur 7D paßt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

LG

Kuper1960
 
Von der Hama-Homepage:

Der Funk-Fernauslöser „CA-2“ ist ein Fernauslöser für Canon-DSLR-Kameras mit RS-80-E3-Anschluss.

- z.B. passend für:
- Canon 5D Mark II/1Ds Mark III/1Ds Mark II/1Ds/1D Mark II/1D Mark III/1D Mark IV/1D/EOS 50D/40D/30D/20D/10D/7D/5D/1V/EOS 3
- Kodak DSC 520


Ich persönlich bevorzuge allerdings den Yongnuo RF-602, weil ich den sowohl für die Kamera als auch für einen abgesetzten Blitz verwenden kann.

Klaus
 
Reden wir hier von einer Kamerafernauslösung?

Nehmen (passen) kannst du alle, die auch den passenden Stecker für den Body haben (N3-Anschluß). ;)


PS: Sehe gerade, der Yongnuo RF-602 geht ja auch für die Cam, ...dann ist meine Frage erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei enjoyyourcamera.de gibts den KT-RC-1, ein IR-Auslöser, kostet 14€, hat mir bisher immer völlig ausgereicht wenn Kabel nicht ging..

falls du gleich was richtiges mit vielen Funktionen willst, kannst ja mal nach dem Timer JJC TM-C bei traumflieger suchen, kostet halt mehr, aber wenn du die Funktionen brauchen könntest..
 
Einen einfachen Funk-Auslöser gibt es von Delamax

oder mit mehr Funktionen den Pixel TW-282/N3

Den ersten Auslöser hatte ich mal baugleich von Dörr glaube ich. Da hatte ich aber das Problem, dass der meine Phootix Blitz-Funkauslösung gestört hat. Trotz verstellen der Kanäle.
Diesen Punkt vielleicht berücksichtigen.
 
Hallo,

wenn du etwas Exklusives suchst, dann kann ich dir das

Dörr Live View Funk-Fernauslöser-Kit für Canon

empfehlen. Es bietet Live-View an, Reichweite ca 15 m und hat allerdings auch einen stolzen Preis(je nachdem wo du kaufst ca. 200 € aufwärts).
Habe meinen für 199 Euronen bestellt, müsste morgen oder am Montag ankommen. Ich habe ihn bei meinem Fotohändler getestet und er machte einen guten Eindruck - wirklich empfehlenswert für Makroaufnahmen insbesonders.

Gruß
widde
 
Für N3-Anschluss (7D) passt auch der Pixel TW-282, wenn du nur Kamera-Auslösung und einige Timer-Varianten willst. Achtung: Bei Bestellung auf’s richtige Kabel achten – den gibt’s in allerlei Versionen!

Ansonsten gebe ich Schefix Recht: Habe auch den Hähnel Combi TF, der ist echt praktisch: Kamera- und/oder Blitzauslöser, mit Extra-Kabel auch für Studioblitze geeignet. Prima Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings hat der keine weiteren Timer-Funktionen (wie etwa für Timelapse nötig).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten