• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Forum schon wieder verseucht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelle Version: 4.1.3
vB 4 ist kei Update der Version 3.x, sondern eine komplett neue Software.
Die hier verwendete Software ist die aktuellste Version 3.x mit den aktuellsten Sicherheitsupdates.
 
was ist hier los mit seite 23?
genau dort wird das problem näher besprochen. immer wenn ich auf diese eine seite gehe friert der IE ein und es kommt die sanduhr für ca. 20 sekunden. habe das mehrfach durchgespielt.

edit: habs eben nochmals versucht: ... "auf seite wird gewartet", dann einfrieren der seite, dann weißer bildschirm, dann sanduhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Version: 4.1.3

Wie viele Versionen und damit geschlossene Sicherheitslücken dazwischen liegen, weiß ich nicht. Aber meiner Meinung sollte man sich nicht mehr hier einloggen, solange die Version des Boardes nicht aktuell ist und so die Lücken noch offen sind…

Traurig, dass jetzt schon langjährige Mitglieder hier unreflektierten FUD verbreiten, der mit einer einfachen Googlesuche zu widerlegen ist, und dafür die Hetzerei gegen das Forum weiter anfachen...

Das Forum läuft auf der aktuellsten Version der Forensoftware (letztes Update von 3.8.7 ist vom 31.05.2011)

Vergleich:
Ein voll gepatchtes Windows XP ist nicht unsicherer als ein Voll gepatchtes Windows 7.... Vbulletin 3.x und 4.x sind nichts anderes: Beide werden noch voll supportet!
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: Obwohl Avast meinte, dass es den Angriff geblockt hat, habe ich nun haufenweise neue Ordner inkl. exe-Dateien in folgendem Verzeichnis:

C:\Users\EuerUsername\appdata\Roaming\

Die neuen Ordner bestehen immer aus 4 Buchstaben, ebenso wie die darin angelegten exe-Dateien. Sollte also jeder User mal bei sich kontrollieren.
Ein Scan bei Virustotal bringt immer nur die beiden Treffer:

McAfee 5.400.0.1158 2011.06.11 W32/Pinkslipbot.gen.am
Symantec 20111.1.0.186 2011.06.11 Suspicious.Cloud

Evtl. sollte man mal offiziell alle User drauf hinweisen, dass sie ihr System checken. Wer die versteckten Ordner nicht sichtbar eingestellt hat, kann über Windowstaste + R das Fenster zum Ausführen aufrufen und dort den obigen Link (mit angepasstem Usernamen) eingeben, um so die Ordner zu sehen.

Achja, und dass dieses Forum ein lohnenswertes Ziel ist, ist klar bei der Anzahl an Usern und der Tatsache, dass hier kein Unternehmen dahinter steckt, welches sich ne eigene Sicherheitsabteilung leisten kann.^^
 
ACHTUNG: Obwohl Avast meinte, dass es den Angriff geblockt hat, habe ich nun haufenweise neue Ordner inkl. exe-Dateien in folgendem Verzeichnis:

C:\Users\EuerUsername\appdata\Roaming\

Die neuen Ordner bestehen immer aus 4 Buchstaben, ebenso wie die darin angelegten exe-Dateien. Sollte also jeder User mal bei sich kontrollieren.
Kann ich nicht bestätigen. Meine Verzeichnisse sind sauber. Würde trotzdem jeden raten, seinen Browser in einer Sandbox laufen zu lassen ;)
 
Evtl. sollte man mal offiziell alle User drauf hinweisen, dass sie ihr System checken.

Dass man regelmässig seine Systeme checken sollte, dürfte jeder User wissen...
Ordentlich gesicherte Systeme fangen sich auch nichts ein...

Achja, und dass dieses Forum ein lohnenswertes Ziel ist, ist klar bei der Anzahl an Usern und der Tatsache, dass hier kein Unternehmen dahinter steckt, welches sich ne eigene Sicherheitsabteilung leisten kann.^^

Und was sollte ein Unternehmen mit Sicherheitsabteilung (du hast noch nie in einem IT-Unternehmen gearbeitet oder? Ich kenne jedefalls keines mit "Sicherheitsabteilung" :lol:) machen?
Nicht mal vBulletin selbst weiss aktuell wo die Sicherheitslücke ist...
 
Dass man regelmässig seine Systeme checken sollte, dürfte jeder User wissen...
Ordentlich gesicherte Systeme fangen sich auch nichts ein...
Woher hast du diese Weisheit? Sorry, aber ich glaub DU hast keine Ahnung von IT-Sicherheit. Windows-Updates, Programme aktuell, Virenscanner aktuell, Firewall, etc. sind alles nur Maßnahmen zum Schutz, keine Garantie.^^ Wenn jemand nen neuen Trojaner verbreitet, der nicht gerade generischen Code (Skriptkiddie) enthält, dauert es ne Weile, bis Virenscanner drauf anschlagen... Achja, und ich denke nen Hinweis an die User ist nicht zuviel verlangt, wenn gerade erst nen Vorfall war. Auch wenn nen User vielleicht nicht so viel Ahnung hat, kann man ihn doch mal drauf hinweisen, oder?


Und was sollte ein Unternehmen mit Sicherheitsabteilung (du hast noch nie in einem IT-Unternehmen gearbeitet oder? Ich kenne jedefalls keines mit "Sicherheitsabteilung" :lol:) machen?
Nicht mal vBulletin selbst weiss aktuell wo die Sicherheitslücke ist...
Stimmt, was du nicht kennst, gibt es nicht. Sorry, aber ich bin Fachinformatiker für Systemintegration und habe vor meinem aktuellen Studium in der IT-Security eines großen Systemhauses gearbeitet. Jedes Unternehmen welches etwas Verstand und ne eigene IT-Abteilung hat, beschäftigt auch jemanden der ausschließlich für die Security zuständig ist.

Sorry, aber solche Leute wie dich kann man echt nicht ernstnehmen...:mad:

//Edit: Und bevor das jetzt ausartet und zu sehr OT wird, werd ich mich aus dem Thread zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: Obwohl Avast meinte, dass es den Angriff geblockt hat, habe ich nun haufenweise neue Ordner inkl. exe-Dateien in folgendem Verzeichnis:
Mich würde jetzt mal interessieren, ob du die aktuellste Java Version (und Browser) auf dem Rechner hast, weil es schon erstaunlich finde, daß sich Programme so einfach bei dir einnisten konnten.
 
Traurig, dass jetzt schon langjährige Mitglieder hier unreflektierten FUD verbreiten, der mit einer einfachen Googlesuche zu widerlegen ist, und dafür die Hetzerei gegen das Forum weiter anfachen...
Bitte dich, die Unterstellungen sein zu lassen. Du schreibst vor „Traurig“, aber selbst…
Tut mir Leid, dass ich nicht alles weiß, wie offensichtlich du. Wobei wenn du alles weißt, dann hättest du wissen müssen, dass ich mich mit den Versionsnummern des Boardes nicht auskenne und es nicht so ist wie bei der meisten anderen Software, bei der die höchste Versionsnummer die aktuellste und sicherste ist.
Und da du alles weißt und so schlau bist, weißt du ja auch genau, dass ich in diesem Board geschrieben habe, dass nicht nur der Boardbetreiber schuld ist, sondern auch die User, die ihre Rechner nicht sicher machen, die dann aber dann hier den Boardbetreiber beschuldigten.

Und nun kommst du mit deinem „Hetzerei“-Kommentar.
 
was ist hier los mit seite 23?
genau dort wird das problem näher besprochen. immer wenn ich auf diese eine seite gehe friert der IE ein und es kommt die sanduhr für ca. 20 sekunden. habe das mehrfach durchgespielt.

edit: habs eben nochmals versucht: ... "auf seite wird gewartet", dann einfrieren der seite, dann weißer bildschirm, dann sanduhr...

ist bei mir auch so
 
Ist das Ding schon wieder da? Bei mir ist das kleine Kästchen neben dem Logo wieder zu sehen und ich habe gerade beim Checken von S. 23 eine Viren-Meldung von meiner Antivirensoftware erhalten.
 
Ist def. (wieder) was am laufen meiner meldet auch, hatte ich hier sonst noch nie.

Bild noch angefügt ...scheint ja bei vielen die gleiche Meldung zu sein ...

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten