• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wieder eine neue Sony?

Gast_385763

Guest
Hier mal ein Link

https://www.sonyalpharumors.com/teaser-the-next-new-sony-e-mount-camera-will-be-the/

Wenn es dieses Thema schon gibt, bitte löschen:)

Was wird das wohl werden?
Ich schätze die A7IV
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns die A7 IV wird, würde mich das ( wohl uns alle ) überraschen. Wenn sie denn kommt, hätte SONY das Teil wohl wegen des starken Drucks (von CANON ) am Markt etwas vorgezogen :confused: Man will ja Marktanteile behalten / ausbauen.

A9 III scheint wahrscheinlicher, da an der A9 Rev.2 nicht viel verändert wurde.

Ne APS-C scheint unwahrscheinlich.

Schaun wer mal.
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Eine A9 III sehe ich nach der kürzlich erschienen A1 als komplett unwahrscheinlich. Generell wird wenn dann in der KB Kamerasparten die A7 IV kommen, alle anderen haben schon ihr Update erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die A9III fände ich auch etwas überflüssig.... wozu?
Und was wäre an eine A7IV Überraschend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding nen ordentlichen Body bekommt, also einen VF Body mit ordentlich vielen Knöpfen, bin ich sehr daran interessiert. Alles andere macht m. E. keinen Sinn, eine VF mit APSC Body gibt es schon und die, die was kompaktes suchen, werden in Lineup fündig.
 
OK, SONY überrascht diesmal auch wieder - APS-C High-End-Modell bei dem APS-C Linsenportfolio ... warum nicht.
Vielleicht schrumpft SONY die APS-C Bodys etwas übersichtlicher zusammen.
Aber es sind ja nun wieder einige native APS-C - Linsen dazu gekommen und der F-Mount kann ja F- und FE-Linsen.
Einige Hersteller haben sich ja nun die letzten Monate zum SONY F-Mount durchgerungen und sehen dort Potential.

Spannend wird die Body-Form und die verbauten Features.
 
Oha, interessant! Aber wenn, dann nicht in diesem Asbach-Uralt Minibody bitte!
Gerade bei den Gehäusen darf Sony auch gerne mal etwas neues wagen, es ist ja bald 10 Jahre mehr oder weniger unverändert!
 
Oha, interessant! Aber wenn, dann nicht in diesem Asbach-Uralt Minibody bitte!
Gerade bei den Gehäusen darf Sony auch gerne mal etwas neues wagen, es ist ja bald 10 Jahre mehr oder weniger unverändert!

Naja, was soll man denn mit einer APS-C Kamera und einem dicken Body?
Sony baut die A6XXX Reihe doch hauptsächlich für den asiatischen Markt und die wollen halt "klein".

Alles andere können die großen KB Bodies heute auch schon und im APS-C Mode haben sie gleich den Cropfaktor mit eingebaut.

Es ist mit APS-C doch letztendlich genau wie bei mFT, deren einziger Vorteil liegt darin, daß man etwas kleiner sein kann.
 
Naja, was soll man denn mit einer APS-C Kamera und einem dicken Body?
...
Es ist mit APS-C doch letztendlich genau wie bei mFT, deren einziger Vorteil liegt darin, daß man etwas kleiner sein kann.
Sehe ich auch so.
Über eine A7000 im altmodischen A6*00 Gehäuse könnte ich nachdenken,
aber ein KB Body ist für mich absolut keine Option.
 
So riesig ist der A7 III-Body ja nun nicht! Fuji ist mit einem derartigen Gehäuse sehr erfolgreich.
@cp995 Die G9, GH5 und die M1 III sind ALLE kaum kleiner als die Sony VF-Gehäuse, eher sogar größer!

Mir ist es egal, aber ich bin sicher, dass viele sich einen griffigeren Body dort wünschen, die alten Modelle werden ja weiter angeboten.
Aber wie der Sony-Rumors-Mann ja schreibt, soll es beim gewohnten, alten Gehäuse mit kleinen Anpassungen bleiben (also wahrscheinlich vorderes Einstellrad o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat doch nun das großartige 16-55 2.8, Tamron hat ein 10-20 2.8 und die Sigma 1.4 Linsen sind doch auch recht beliebt.

Davon abgesehen gibt es genügend kleine Objektive im E-Mount System.
 
Der Body wird der gleiche Aps-c body sein wie immer. Sensor denke ich 30mp, aber nicht stacked. Interessant wird welchen Prozessor sie bekommt. Ich hoffe da geht Sony Richtung High Speed.
 
Naja, was soll man denn mit einer APS-C Kamera und einem dicken Body?

Alles andere können die großen KB Bodies heute auch schon und im APS-C Mode haben sie gleich den Cropfaktor mit eingebaut.

Was man damit soll? Sie ordentlich in der Hand halten können und ordentlich bedienen können. Und der Crop Modus einer VF ist was anderes. Zudem braucht man da schon ne 7R3 oder R4.

Nochmal: Sehe keinen Sinn darin die a6600 zu liften. Wenn es eine High End werden soll, dann soll sie auch so bedienbar sein.
 
Was man damit soll? Sie ordentlich in der Hand halten können und ordentlich bedienen können. Und der Crop Modus einer VF ist was anderes. Zudem braucht man da schon ne 7R3 oder R4.

Nochmal: Sehe keinen Sinn darin die a6600 zu liften. Wenn es eine High End werden soll, dann soll sie auch so bedienbar sein.

Da bin ich ganz genau deiner Meinung.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken auf VF umzusteigen, weil ich mich schon häufig über die Bedienung geärgert habe. Ich hatte schon gerne ein vorderes Bedienrad und vor allem einen Joystick.
Das wäre genial.

Grundsätzlich erwarte ich persönlich von einer 6600 Nachfolgerin:
Besserer Sucher
Neues Menü
Besseres Display
Bodyverbesserung wie oben genannt.

Mehr Megapixel und schneller (FPS).....ja, kann man, ist für mich persönlich aber nicht gaaanz so ausschlaggebend.
Und bei Video hab ich so gar keinen Plan, was man da verbessern muss/soll/kann.....
 
Und bei Video hab ich so gar keinen Plan, was man da verbessern muss/soll/kann.....

Rolling Shutter! Der ist eine Katastrophe bei der A6000er Reihe.
Und 4k 60 fps wäre auch mehr als angebracht.

8k muss nicht unbedingt, wäre aber "nice to have".
Und Gyro Daten wären in Verbindung mit 8k auch ganz nett für Stabilisierung in Post.

Ansonsten fände ich es super, wenn man den kompakten 6000er Body behalten würde.
Der A7er Body wäre mir für eine APSC Knipse zu klobig.

Edit: Und ein gutes und kompaktes 16-70 f4 G wäre dazu noch klasse ... dann würde ich evtl. schwach werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten