• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Toploader-Tasche für Canon 7d + BG + Objektiv

hydrou

Themenersteller
Ich habe zwar auch größere Taschen, wo ich alles zum Transport unterbringe, aber gerade zum Wandern hätte ich gern, auch zum schnelleren Zugriff, eine Toploader-Tasche.

Rein passen muss entweder 7d+BG+24-105 oder 7d+BG+10-22, jeweils mit GeLi. Das andere Objektiv sollte dann in einem Objektiv-Köcher landen.

Jetzt hatte ich mir u.a. von Tatonka den Digi Focus 3 mit Objektiv-Köcher angesehen, aber beim Nachmessen festgestellt, dass weder der BG mit rein passt, noch die Objektive mit GeLi in den Köcher gehen bzw. auch ohne GeLi es knapp würde.

Von daher wäre ich über weitere Vorschläge dankbar.
 
Von Cullmann kommt bald die CP Action 500. Es gibt aber wohl noch keine Erfahrungsberichte ... Ich bin selbst sehr interessiert.
 
Auch von mir die Empfehlung zu ThinkTank Digital Holster!

Es gibt nur einen wirklich negativen Punkt bei dieser Tasche und das ist der Gurt!!! Kein alleinstehendes Problem bei ThinkTank, auch unsere Lowepro Zoom AW ist hier absolut grottig. Um diesem Umstand entgegen zu wirken, habe ich mir einen HuGu machen lassen mit Karabinern. Somit ist der Gurt gedämpft und der Tragekomfort wird extrem gefördert.

Die Tasche an sich ist super und es gibt an ihr selbst keinen einzigen negativen Punkt. Man kann es nur verstehen, wenn man eine solche Tasche selbst einmal genutzt hat. Negative Berichte habe ich bisher keine gelesen und das will in einer so großen Internetgemeinde schon etwas heißen!

LG
 
Ich bin jetzt auf Taschen von Think Tank gestossen, insbesondere die Digital Holster 20 und 50.

Bei der 20 müsste eigentlich alles passen, abgesehen vom BG. Der passt nur bei der 50 mit rein, dafür ist das dann alles schon sehr groß. Da ich aber nach längerem Überlegen beim Wandern auf den BG verzichten würde, tendiere ich aktuell zu 20.

Kann da jemand was zur 20 sagen bzw. seine Erfahrungen berichten?
 
ich habe auch einen TT Digital Holster (neben inzwischen diversen anderen TT Taschen).

Es gibt ja verschiedene Grössen, jeweils kurz und lang und jeweils für BG und ohne BG.

Ich welber habe die 50er also lang mit BG. Hätte ich neu gekauft hätte ich die kurze mit BG genommen, bin so aber happy, weil die lange einfach noch flexibler ist. Wenn ich möchte bekomme ich noch eine Linse unter der Kamera mit Linse untergebracht oder auch die Cam mit langem Tele und Geli schussbereit in die Tasche.

Dazu habe ich mir einen Gürtel und Objektivköcher geholt. Damit ist man schön flexibel und kann sich sein System für den jeweiligen Tag und Einsatzzweck selber zusammenstellen.

Ach ja, wenn du neu kaufst achte darauf eine V2 Version zu bekommen, da kannst du noch eine Blitztasche oder eine kleine Objektivtasche mit anflanschen und hast aussen noch ein Einschubnetz z.B. fürs Handy oder anderes.

gruss ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, danke. Werde mir nämlich auch noch so einen Digital Holster zulegen.

*den imaginären Danke-Button drück* ;)
 
Als Rückmeldung:

Ich habe mir jetzt von Vanguard die mittlere Größe der Bogota-Reihe geholt. Ist ein Gearslinger mit Third-Leg und trägt sich sehr angenehm. Und Zweitobjektiv und Blitz sowie KrimsKrams passt auch noch mit rein.
 
Gibt es da eine, in die die 7D mit BG passt?

Ja klar. :) Erkenntlich an dem Pro-Zusatz im Namen.

Für Bodys ohne BG gibts dann die normale Reihe mit Zusatz Zoom. Ich nutze z.B. den Toploader Zoom 55 AW für mein 180er Makro. Das ist genauso lang wie ein 70-200/2.8. Dafür ist die Tasche ideal. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Die Taschen sind vielleicht nicht sonderlich schön oder stylisch, dafür aber sehr funktional und stabil. Wenn du Style möchtest, dann ist Crumpler Jimmy Bo einen Blick wert. Die neue Crumpler-Collection ist aber nicht so toll. Die Jimmy Bo sieht eher wie eine gefüllte Unterhose aus... :lol:
 
Gibt es da eine, in die die 7D mit BG passt?

Ja klar. :) Erkenntlich an dem Pro-Zusatz im Namen.

Ich habe eine Toploader Pro 65 AW, in die eine dreistellige Canon mit BG hineinpasst. Für die 7D wird es sicherlich die 75er brauchen.

Ist aber grundsätzlich eine schöne Tasche, zumal man sie bei Wanderungen mit dem Chest Harness auch vor dem Brust tragen kann; an den Seiten lassen sich außerdem noch zwei weitere Objektivtaschen anbringen, so dass man bei gutem Tragekomfort eine mittelgroße Ausrüstung im schnellen Zugriff dabei haben kann.

Michael
 
in die Toploader Aw 70 Pro passt eine Nikon D300s + BG + 18-105.
Also soltle die 7D auch reinpassen, hat ja in etwas die gleichen Maße.

Gruß
 
Also ich hab den Lowepro Toploader 75 AW, da passt meine 7D mit BG und angesetztem 100-400 L rein.

Trotz der super Verarbeitung, finde ich die Tasche unpraktisch, da man immer noch zusätzliche Objektivtaschen brauch, wenn man mehrere Objektive dabei hat. Deshalb nehme ich sie mittlerweile garnicht mehr mit.

Warscheinlich wird die nächste eine Think Tank Speed Racer, ist einfach praktischer.
 
Es gibt auch einen Lowepro Toploader TLZ AW (Top Load Zoom), der ist sehr ähnlich zum Toploader 75 AW, aber nicht ganz so überdimensioniert lang für das bis hierher meist genannte Equipment.
 
In den TLZ AW bekommst du aber definitiv keine Kamera mit BG rein - zumindest keine zweistellige oder die 7D. Ich habe selber eine TLZ AW und bei der 7D mit L-Winkel und dem 70-200/2.8 IS II ist die Tasche voll, da passt nichts mehr dazu.

Klaus
 
Trotz der super Verarbeitung, finde ich die Tasche unpraktisch, da man immer noch zusätzliche Objektivtaschen brauch, wenn man mehrere Objektive dabei hat. Deshalb nehme ich sie mittlerweile garnicht mehr mit.

Das ist sicherlich Geschmackssache, da man an der Toploader bis zu zwei Lens Cases befestigen kann. Bei Bedarf bringt man weitere an einem Waist Belt (in der aktuellen Inkarnation heißt der "Light Utility Belt") an. Finde ich persönlich auf Touren superpraktisch.

Michael
 
In den TLZ AW bekommst du aber definitiv keine Kamera mit BG rein - zumindest keine zweistellige oder die 7D.
Hmmm...also ist ein Canon-BG so viel bedeutend größer (höher) als ein Nikon-BG?
Ich habe nämlich vor dem Rat meine D700 inkl. BG und angesetztem Nikkor 105 zum Test in den TLZ gepackt, und würde das nicht passen, hätte ich die TLZ nicht empfohlen..:rolleyes:

Ich habe selber eine TLZ AW und bei der 7D mit L-Winkel und dem 70-200/2.8 IS II ist die Tasche voll, da passt nichts mehr dazu.
...bzgl. des 70-200mm mag das sein, aber wie oben beschrieben, passt in die TLZ durchaus einiges. :)

Da das Nikkor 105 nicht kleiner sein dürfte als die vom TO genannten Objektive, sehe ich die markierte Aussage als falsch an.

ergo:
Rein passen muss entweder 7d+BG+24-105 oder 7d+BG+10-22, jeweils mit GeLi. Das andere Objektiv sollte dann in einem Objektiv-Köcher landen.

Von daher wäre ich über weitere Vorschläge dankbar.
Das passt also definitiv (sofern die 7d+BG nicht höher ist als eine D700+BG [h=ca. 16cm]).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich Geschmackssache, da man an der Toploader bis zu zwei Lens Cases befestigen kann. Bei Bedarf bringt man weitere an einem Waist Belt (in der aktuellen Inkarnation heißt der "Light Utility Belt") an. Finde ich persönlich auf Touren superpraktisch.

Michael

Ja kenne das System, ist nicht schlecht... für mich wäre das allerdings nix... wie Du so schön sagst "Geschmackssache".

Im Endeffekt bin ich jetzt doch von Think Tank weg und hab mich wieder mal für ein Lowepro Produkt (SlingShot 302AW) enschieden, man bleibt halt seiner Marke treu :)

Ich weis ist jetzt ziemlich off topic:angel:

Gruß
Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten