• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Südamerika - Patagonien und mehr

Tolle Bilder einer großartigen Landschaft - nicht zum ersten Mal: VIELEN DANK fürs Zeigen. :)

.
 
Und vielen Dank für das Verfolgen dieses Threads :)

Anbei ein Bild auf dem Weg vom Campamento Francés zum Sector Central, hier der Blick auf den Lago Nordensjköld. An diesem Tag sind wir bereits sehr früh los, um es ggf. noch den Torres selbst zu schaffen - als Entschädigung hatten wir sehr lange einen wunderschönen Blick auf den See und das Hinterland im besten Morgenlicht.

#25 Lago Nordensjköld

_IMG2062.jpg
 
Weil ich gerade was gekauft habe, bin ich zufällig über den Threadtitel gestolpert und gleich mal reingelugt.

Die Gletscheraufnahmen sind einfach nur großartig! (y)

Wie bei vielen Landschafts- und Naturfotografen, steht Patagonien auch bei mir schon lange auf der Liste. Aber in Europa gibts auch soooo viel zu entdecken und ich habe ja gerade erst unser selbstausgebautes Womo fast fertiggebaut...

Aber ich weiß auch nicht, ob wir soo viele Wander-km schaffen. 20-25km pro Tag schaffen wir mit leichten Steigungen schon. Aber in Patagonien... :confused:

Wieviel km und Höhenmeter/Tag habt ihr denn so gemacht ?
 
Kann mich den anderen nur anschließen - wirklich sehr schöne und ansprechende Fotos
 
Vielen Dank für die Komplimente und Kritik!

Aber ich weiß auch nicht, ob wir soo viele Wander-km schaffen. 20-25km pro Tag schaffen wir mit leichten Steigungen schon. Aber in Patagonien... :confused:

Wieviel km und Höhenmeter/Tag habt ihr denn so gemacht ?

Insgesamt sind wir so 15-20km mit nicht allzu vielen Höhenmetern gelaufen. Die Ausnahme waren dabei der Tag mit dem John Gardener Pass, hier waren es etwa 22km und etwas über 1000 Höhenmeter ungefähr.
An dem "aktuellen" Tag sind wir dann noch weiter zum Mirador der Torres, hier belief es sich dann auf 30-35km und ungefähr 1400 Höhenmeter. Das mitzunehmen ist allerdings kein Muss. Ich wollte nur gerne einmal bei "Tag" und zum Morgengrauen da sein, um die Chance auf gutes Wetter zu maximieren.

Das erste Bild was mir persönlich nicht gefällt.
Für meinen Geschmack ist der See zu glatt gebügelt und es wirkt als wäre der Berg abgeschnitten.
Hat sicher auch etwas mit der Farbe des Sees zu tun.

Ja, das kann ich gut verstanden - insbesondere das "Abschneiden". Tatsächlich hat sich diese Kette entlang des gesamten Ufers gezogen, so ganz leicht viel es mir auch nicht da einen Cutzu machen.
Der See ist tatsächlich so glatt gewesen und insbesondere die Windstille und das ruhige Wasser fasziniert mich so an dem Bild.
Was mir immer wieder aufgefallen ist, ist das das Bild eventuell einen leichten Cyan-Stich hat (aber eher im Himmel) - vielleicht meinst du das auch mit der Farbe des Wassers?


Wie schon erwähnt ging es am gleichen Tag noch zu den Torres selbst. Wir mussten uns ganz schön beeilen, da der Trail ab bestimmten Punkten geschlossen wird und es eigentlich nicht vorgesehen ist von Francés zu den Torres und wieder hinab in einem Tag zu laufen.

Wir haben es dann doch noch kurz vor Schließung - 16 Uhr - geschafft. Leider sehr bewölkt aber dennoch ein majestätischer Anblick.

#26 Torres del Paine in den Wolken

_IMG2083e.jpg
 
Und weiter geht es mit den zwei vorerst letzten Bildern aus Patagonien.
Nachdem wir vom Mirador der Torres wieder abgestiegen sind (und erst ca. 19 Uhr ankamen) ging es am nächsten Morgen um 3.30 Uhr wieder hinauf um den Sonnenaufgang zu sehen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und erlebten einen magischen Sonnenaufgang zusammen mit den anderen Wanderern und ein paar Kondoren, die zum ersten Sonnenlicht über den Türmen kreisten. Kurz nach dem Sonnenaufgang zogen sich die Wolken wieder zu und es sah wieder so aus wie am vorherigen Nachmittag.

Das Licht an diesem Morgen war so spektakulär, dass ich die Bilder sogar entsättigen musste um nicht gänzlich unglaubwürdig auszusehen. Insgesamt eine wirkliche tolle Erfahrung, die die 8 Tage im Nationapark perfekt abgerundet haben.

Sofern ich Zeit finde möchte ich als nächstes noch ein paar Bilder von der Atacama-Wüste und den Iguazu-Fällen beisteuern.

#27 Torres del Paine bei Sonnenaufgang (1/2)

_IMG2147e.jpg





#28 Torres del Paine bei Sonnenaufgang (2/2)

_IMG2162_e.jpg
 
Vielen Dank für die Kommentare.
In Summer bin ich immer noch sehr happy, dass es mit dem Wetter so gut geklappt hat - für mich damit "Mission Accomplished".

Weiter soll es wie versprochen mit ein paar Bildern aus der Atacama Wüste gehen. Leider war hier nicht viel Zeit für dedizierte Fotografie, daher sehr viele Bilder bei tendenziell nicht so spannenden Licht und wenig Möglichkeit anzuhalten oder Spots selbst zu suchen. Trotzdem eine beeindruckende Gegend.

Los geht es mit zwei Bildern von der Laguna Miscanti, unweit der argentinischen Grenze.

#29 Laguna Miscanti (1/2)

_IMG2194e-copy.jpg




#30 Laguna Miscanti (2/2)

_IMG2198e-copy.jpg

Wirkt jetzt in der Webauflösung und mit anderem Bildschirm ein wenig zu stark kontrastiert - sagt mir gerne was ihr denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrag past für mich schon :)

29 ist jetzt nicht so meins, für Nix isses zu viel und für Was zu wenig

30 find ich aber wieder ganz grossartig
 
29 ist jetzt nicht so meins, für Nix isses zu viel und für Was zu wenig

Das ist ja mal eine tiefgründige Analyse :D
Aber ich kann es nicht besser formulieren und es geht mir genauso.

Vielen Dank für das Feedback - bei Gelegenheit probier ich es mal mit einem Crop :) Ein bisschen mehr Brennweite hätte ich schon gerne gehabt...

#31 Laguna Miñiques

_IMG2211-Panoe-copy.jpg

Wirkt mir auf der linken Seite ein wenig zu dunkel gerade - bügel ich bei Gelegenheit mal aus




#32 Piedras Rojas

_IMG2273-Panoe-copy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es mit ein paar Bildern von den El Tatio Geysieren.
Wir sind mitten in der Nacht losgefahren, um die ca. 4,300m hochgelegenen Geysire bei Tagesanbruch zu erreichen, wo die Aktivität am höchsten ist.

Ein wirklich beeindruckendes Areal - schwer festzuhalten meiner Meinung nach. Ich hab es trotzdem probiert :)

#33 El Tatio


_IMG2297e-copy.jpg






#34 El Tatio


_IMG2330e-copy.jpg
 
Die Geysiere hast du sehr gut eingefangen.

Die Laguna Miscanti geht leider ein wenig unter. Das ist ein wundervoller Ort. Das Licht ist hier leider sehr hart.
War 2015 und 2019 dort. Ich fand den Weg dorthin schon wundervoll.
 
Und weiter geht es mit den zwei vorerst letzten Bildern aus Patagonien.
Nachdem wir vom Mirador der Torres wieder abgestiegen sind (und erst ca. 19 Uhr ankamen) ging es am nächsten Morgen um 3.30 Uhr wieder hinauf um den Sonnenaufgang zu sehen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und erlebten einen magischen Sonnenaufgang zusammen mit den anderen Wanderern und ein paar Kondoren, die zum ersten Sonnenlicht über den Türmen kreisten. Kurz nach dem Sonnenaufgang zogen sich die Wolken wieder zu und es sah wieder so aus wie am vorherigen Nachmittag....

#27 Torres del Paine bei Sonnenaufgang (1/2)

#28 Torres del Paine bei Sonnenaufgang (2/2)
Hut ab für diese Bilder. Ich klappe eben die Kinnlade wieder hoch und versuche meinen Sabber zu bändigen.:lol:
Einfach klasse!! (y)(y)
 
Gibt es ein paar Tierchen auch noch?

Leider nicht wirklich :( Dadurch, dass wir Touren gemacht haben (was nicht meine Idee war und ich im Nachhinein auch nicht mehr tun würde) waren wir sehr beschränkt darin, anzuhalten wenn es passende Fotomotive gegeben hätte.
Insgesamt haben wir sehr viele Tiere gesehen - aber leider nur im Vorbeifahren.

Die Laguna Miscanti geht leider ein wenig unter. Das ist ein wundervoller Ort. Das Licht ist hier leider sehr hart.
War 2015 und 2019 dort. Ich fand den Weg dorthin schon wundervoll.

Vielen Dank für das Feedback - da hast du absolut Recht. In der Mittagssonne und ohne Wolken nicht einfach der Landschaft zu ihrer besten Seite abzubilden.
Hut ab aber für deine Bilder von den Lagunen - wirklich sehr gelungen! (y)

Hut ab für diese Bilder. Ich klappe eben die Kinnlade wieder hoch und versuche meinen Sabber zu bändigen.:lol:
Einfach klasse!! (y)(y)

Vielen Dank :)

###

Weiter mit zwei weiteren Bildern von den Geysiren. Ein paar Aufnahmen aus der Atacama Wüste kommen noch bevor es mit der nächsten Location weitergeht.

#35 El Tatio
Crop zu Pano

_IMG2347e (1).jpg






#36 El Tatio

_IMG2340e (1).jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten