• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 70-200mm 2.8 für E-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_385763

Guest
Ich weiß nicht ob es schon einen Thread dazu gibt... ich hab keinen gefunden.
Aber ich finde das die Meldung schon wichtig ist.
https://www.sonyalpharumors.com/sr3-sigma-70-200mm-f-2-8-fe-lens-to-be-announced-in-july/
 
Wäre natürlich ein Hammer wenn Sigma als erste Linse ein 70-200/2,8 brächte.

Aber so richtig dran glauben will ich nicht. Gerade das 70-200 Sports hat als DSLR Version ewig gedauert bis es kam. Und irgendwie würde ich erwarten das ein solches Objektiv als erstes für den L-Mount erscheint.
 
Sicher.... aber wäre schon nicht schlecht. Und zu dem Preis!!!
Klar, immer noch teuer aber wenn man das GM nimmt...
Wir warten es einfach mal ab.:)
 
Sicher.... Und zu dem Preis!!!...

Welcher Preis? Was soll es denn kosten?
ich sehe da nur einen Anzeigepreis für ein bereits existierendes Modell..... für Canon EF

Karl
 
Welcher Preis? Was soll es denn kosten?
ich sehe da nur einen Anzeigepreis für ein bereits existierendes Modell..... für Canon EF

Karl

Jau....stimmt.:eek:
Aber ich glaube (hoffe) das der Preis nicht so weit ausschlägt.
Es wird also keine 2000,- kosten.
 
Es wäre zumindest ungewöhnlich wenn die EF Version 1399€ kostet und eine E-Mount Version, auch wenn es eine komplette Neurechnung ist, deutlich teurer würde.
 
Und irgendwie würde ich erwarten das ein solches Objektiv als erstes für den L-Mount erscheint.

Sollte man denken, aber ein Zoom, das perfekt an Panas DFD läuft
ist sicher noch einmal eine andere Hausnummer.

Dieses Jahr beim WGT in Leipzig konnte man beobachten,
dass immer mehr weiße Ls am MC-11 hängen.
Die meisten sind damit wohl nicht wirklich glücklich,
aber auch nicht bereit ein GM zu bezahlen.

Ein natives 70-200 2.8 würde mit Sicherheit kein Verlustgeschäft für Sigma.
 
Das GM von Sony ist für mich bisher immer der ultimative Sargnagel gewesen, wenn es gedanklich um einen Wechsel zu Sony ging. 2000€+ gebe ich für ein 70-200 einfach nicht aus. Ein Sigma für die Hälfte (gebraucht oder nach einigen Monaten mit Cashback o.ä) wäre dann schon interessant. Zumindest dann, wenn der AF Sport-tauglich bei mäßigem Licht ist. Wird halt leider nicht so klein wie das neue Canon, sondern der klassische Sigma Klopper...
 
Naja, vielleicht überrascht Sigma uns auch und präsentiert etwas kleineres.

Das RF Canon ist ja auch nur bezüglich des Packmaßes klein. Ausgezoomt ist es ebenso groß wie ein "normales" 70-200/2,8.
 
Baut Sigma nicht alle E-Mount Ausführungen einfach um ca. 3 cm länger im Vergleich zu den DSLR Modellen? Damit tun sie sich leicht recht rasch E-Mount Modelle rauszubringen. Wenn das beim 70-200 auch so ist, kann mit einer Länge von 23 cm gerechnet werden....
 
Das die das so machen mit dem eingebauten Adapter kann ichmir bei einem u. A. Sport objektiv nicht vorstellen. Fokus liegt bisher bei schnellen Bewegungen hinterher
 
Baut Sigma nicht alle E-Mount Ausführungen einfach um ca. 3 cm länger im Vergleich zu den DSLR Modellen?

Bei FB ist das irgendwie "einfach". Zooms müssen neu gerechnet werden.
Vor 2 Wochen oder so in Duisburg hatten mir die Sigma Leute eher gesagt, dass man dieses Jahr auf FE und/ oder mFT nicht hoffen soll. Die Ressourcen wären "in anderen Projekten gebunden" - meine Interpretation "L"
Selbst das 500/4 was eben "einfach" zu machen wäre, liegt angeblich auf Eis. Es mag natürlich aber auch sein, nach dem klar ist was Sony selbst bringt dass doch z.B das 500/4 FE kommt. Dazu passt aber irgendwie wieder nicht, dass Sigma scheinbar doch viel Energie in den Adapter investiert.
 
Meine Erfahrung sagt mir, dass die deutschen Sigma-Leute teilweise weniger wissen als der gut informierte Foren-Leser....
 
Sigma 70-200 2.8 DG DN

Am Wochenende habe ich von einem Sigma-Mitarbeiter, dass nach dem 24-70 2.8 auch ein 70-200 2.8 für Sony-E und L-Mount kommen wird und zwar schon anfang nächsten Jahres.
Ich bin gespannt, eventuell ja eine gute Alternative.
 
AW: Sigma 70-200 2.8 DG DN

Am Wochenende habe ich von einem Sigma-Mitarbeiter, dass nach dem 24-70 2.8 auch ein 70-200 2.8 für Sony-E und L-Mount kommen wird und zwar schon anfang nächsten Jahres.
Ich bin gespannt, eventuell ja eine gute Alternative.

das ist aber keine Neuigkeit
 
AW: Sigma 70-200 2.8 DG DN

Naja, es wurde vermutet, dass auch ein 70-200 kommen würde, aber vorher habe ich hier noch keine Information gefunden, wann es so weit sein soll.
 
AW: Sigma 70-200 2.8 DG DN

Na hoffentlich wird dann der Autofokus auch genau und schnell genug arbeiten.
 
AW: Sigma 70-200 2.8 DG DN

Das 24-70 für L-Mount soll aber langsamer sein im AF als das Panasonic Eigene. Konnte ich aber nicht testen, war nur in einem Video gesehen. Ich hoffe es kommt noch im Januar oder Februar das 70-200mm 2.8. Wollte eigentlich das Panasonic vorbestellen, jetzt heist es wohl erstmal warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten