• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Speicher/Datenträger Angelbird PRO CFexpress 256GB - mangelhafte Qualität der Ummantelung

yosemite

Themenersteller
Hallo,

ich benutze seit ca. 1 Jahr eine Speicherkarte von Angelbird:

https://www.amazon.de/Angelbird-PRO-CFexpress-256GB-Speicherkarte/dp/B08HN8LXJK/

Nun löst sich bei mir auch die Ummantelung an der Seite der Kontakte. Dies Problem findet man mittlerweile auch in den Rezensionen.

Das Plastik bröckelt immer weiter ab und ich werde die Karte sicherlich nicht mehr in der R5 nutzen, da mir die Gefahrt der Beschädigung zu gross ist.

Wollte das nur teilen, um andere Mitglieder hier zu informieren. Die Karte hat von der Performance her gut gearbeitet, aber das nützt alles nichts, wenn solche Mängel auftreten.

Bin gespannt, ob dort vom Hersteller noch eine Gewährleistung erbracht wird.
 
Kann man mal sehen wie das aussieht was du da beschreibst?
Das kann doch nur durch grobe mechanische Belastung passieren und die wiederum ist bei dem normalen rein / raus in der Kamera und im Lesegerät eigentlich nicht gegeben.

Schreib denen bei Angelbird doch einfach mal eine mail und berichte dann hier was sie antworten, bitte.
 
Ich kann Dir äußerst glaubhaft versichern, dass da weder an der Kamera noch am Kartenleser irgendwelche mechanischen Belastungen zustandegekommen sind. Ich weiß auch nicht was solche Unterstellungen immer sollen? Zudem ich auf ähnliche Fälle verwiesen habe.

Angelbird habe ich angeschrieben, aber da ist natürlich logischerweise am Wochenende keine Antwort zu erwarten.

Der von mir erwähnte Händler hat sich kulant gezeigt und wird mir den kompletten Kaufbetrag erstatten (Karte ist schon auf dem Retourenweg), da kein Ersatz verfügbar ist.
 
Ich hatte schon einige Karten von AB, und nie irgend ein Qualitätsproblem gehabt.
 
Hier gibt es diverse Bildbeispiele von zerbrochenen Hüllen zu sehen:

https://www.bhphotovideo.com/c/product/1592429-REG/angelbird_avp256cfx_av_pro_cfexpress_256.html/reviews

Weitere bei Amazon (DE) oder im Canonrumors-Forum.

Das ist ja interessant, ich hätte jetzt eher die dünnste Stelle vorne über den Anschlüssen erwartet. Aber da haben Leute ja auch zerbrochene Teile am anderen Ende der Karte.
Der Querschnitt des Kunststoffrahmens ist teilweise echt dünn. Wenn das Zeug dann evtl. noch durch thermische Belastung spröde wird könnte ich mir sowas vorstellen.
Das sollte aber eigentlich nicht passieren dürfen, gerade auch weil die Dinger nicht billig sind.
Ich bin gespannt was der Kundenservice antwortet!
 
Das ist ja interessant, ich hätte jetzt eher die dünnste Stelle vorne über den Anschlüssen erwartet...
Der Querschnitt des Kunststoffrahmens ist teilweise echt dünn.

Genau das ist bei mir ja auch der Fall. Die gesamte dünne obere Abdeckung der Kontakte hat sich verabschiedet. Dadurch hat sich auch der Rahmen an sich geöffnet.

Ja, der Rahmen ist sehr dünn.

Auch wenn ich seitens des Händlers ja eine Gutschrift bekommen habe, werde ich berichten falls der Angelbird-Support sich noch zu Wort meldet.

Leider ziehen die CFexpress-Preise aktuell weiter an, so dass ein Ersatz so oder so ein Zuschussgeschäft für mich ist.
 
Vom Support des Herstellers noch kein Wort (außer des Autoresponders am letzten Samstag). Damit ist ein solcher Hersteller bei mir ohnehin raus. Schwache Leistung.
 
Abschließender Nachtrag: der Hersteller hat sich heute bei mir gemeldet, sich für die Verzögerung entschuldigt und mir einen Austausch angeboten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten