• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

So Moin erstmal. Habe mich mal aufgerappelt und die Camera zur Hand genommen um ein Bildchen zu knippsen. Können auch 2 oder 3 mehr sein. Übrigens! Das ist Luise Schmutzfink. Sollte sich auch mal wieder waschen.:D







 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Mal wieder die DAME diesmal von der Rückseite:D



Und hier mal ein bissel mit den BBP bearbeitet. Ich denke diese Darstellung ist mal was anderes

 
Zuletzt bearbeitet:
Oooooooooooooooooooh doch.Da gabs mehr wie genug. Die Diesel vom VEB Sero sah noch viel schlimmer aus. Ich kenne sie persönlich nur hatte ich damals privat keine Camera nur dienstlich und die durften wir nur....Naja egal:) Hier mal ein Kink. Und genau so eine lief noch. Zwar nur auf Werkseigenen Gleisen aber trotzdem . Es hatte doch keiner was dran gemacht. Hauptsache die Lok fuhr

https://www.entlang-der-gleise.de/Werkbahnen-7/LKM-261214-V18-Stassfurt-1.jpg

Aber ich habe auch ne feine saubere Lok.



Und hier mal ein Waggon. Habe ich mal zu Anfangszeiten versucht zu altern. Naja 4-5 setzen



 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Im Auftrag mache ich nichts weil ich selber nicht der Fachmann bin. Ich habe es nur für mich gemacht. Ein richtiger Profi würde mir meine Alterung um die Ohren hauen.:eek:
 
naja, ich bin auch kein Profi.
Aber ich erachte deine (aber auch viele der anderen hier gezeigten) Alterungs-Arbeiten als realistisch.
Zumindest viel besser als direkt in glänzendem Plastik aus der Originalverpackung des Modells...
 
Guten Morgen.

Das auf alle Fälle. und wenn man Modelle mal richtig mit der Lupe betrachtet sieht man auch den Qualitätsunterschied in der Plaste. Am besten solche Modelle aus Metall. Aber die kosten eben richtig viel Geld.

Hier Zum Beispiel GÜTZOLD. Top Lok und Top Verarbeitung. Die bleibt so wie sie ist. Denn wenn an den teuren Modell die Alterung schief geht beißt man sich in den ...!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Heute mal wieder paar Bilderchen gemacht aber diesmal in einer Qualität ???:eek::( Aber irgendwie ist die LUST auf Modellbahn zur Zeit komplett weg. Deshalb die Bilder heute mal in klein





 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas ältere Bilder





Und so fing alles mal an







Und so laaaangsam wurde immer mehr draus



Nagelneu das letzte Modell das im LADEN stand. BR 52 8081 von GÜTZOLD für 279 €



Und so ist sie heute in den Zustand. Nicht gerade berauschend aber für meine Zwecke reicht das aus. Wollte sie schon komplett abreissen und neu bauen aber das laß ich sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine moderne Güterzuglok der Serie TRAXX AC 3 LM nimmt ihren Dienst im Güterbahnhof auf und passiert anschließend das Stellwerk Donaueschingen ;)

Gruß
robofis

robofis894.jpg

robofis895.jpg

robofis896.jpg
 
Moin.

Nein die Autos bekommen keine Alterung weil das nämlich sehr schwer ist. Bei einer Dampflok ist es nicht das Problem. Also lasse ich die Finger davon. Man kann nicht alles können:)

Und deshalb habe ich mich auch an meiner BR 102 versucht nach dieser Vorlage. So sahen sie wirklich noch aus . Ob zu tiefsten DDR Zeiten oder noch nach der Wende



Dieses Bild hat mir ein Kollege zur Verfügung gestellt. Ich sag s nur. Wenn es nicht rechtens ist dann bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nicht richtig scharf geworden. Nachher nochmal machen mit mehr Licht, und andere Einstellwerte:(


Moin!
Du verwendest eine 90D.
Die kann Focus-Peaking und hat eine Lupenfunktion.
D.h. die Kamera unterstützt dich auch dabei punktgenau
manuell zu fokussieren.

mfg hans
 
Bitte was hat die ??? " Focus-Peaking und hat eine Lupenfunktion." Habe ich noch nie mit gearbeitet. Muß erst mal sehen wat dat ist???:confused:
 
Da geht noch was. Laut exif sind beide Fotos mit 1/30, Blende 22 und ISO 100 gemacht worden. Die Schärfe liegt bei beiden Fotos rechts unten auf dem Schienenkopf. Leider sieht man in den exifs nichts zum Weißabgleich. Vielleicht ist wg. falschem Weißableich das erste Foto zu flau.
 
Ja danke. Na was will man machen wenn man alt wird und schielt. Deshalb bin ich ja auch LKW Fahrer:D







 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Euch allen einen schönen 2 ten Advent. Während ihr noch n euern Betten liegt bin ich schon wach und quäle meine CAMERA.(y)(y)





 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten