• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schöne Bilder auf den letzten Seiten ......
Der Gänsesäger, Habichtskauz, Wiedehopf und Kingfisher ..... aber auch alles andere Top (y) kann man hier gar nicht aufzählen....

Beim Verlassen des NP Vorpommersche Boddenlandschaft auf den Darß am frühen Morgen, gleitete Majestätisch ein sehr großer Seeadler von der Ostsee herein.
Das Licht kam natürlich, wie so oft in so einem Momenten, von der falschen Seite ....
aber was zählt ist das Erlebnis ....


Seeadler / White-tailed eagle
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Seeadler / White-tailed eagle
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Seeadler / White-tailed eagle
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Seeadler / White-tailed eagle
by Heiko Reinicke, auf Flickr


Seeadler / White-tailed eagle
by Heiko Reinicke, auf Flickr
 
Tobias: Feine Szene mit dem Säbelschnäbler. War aber recht weit weg, oder?

Nein Simon der war sogar eher zu nah für die 700 mm, nur das Licht war an dem Tag alles andere als gut.
Deine Ohrenlerche gefällt mir sehr gut. Eine Art die ich auch sehr gerne mal vor die Linse bekommen würde. Leider hatte ich bisher an der Nordsee nie Glück.

Ansonsten wieder echt viele tolle Bilder nachgekommen.
Ganz besonders gefallen haben mir:
- die nordische Wasseramsel von Andrea, da erkennt man gut die Unterschiede zu unserer heimischen Unterart.

- der Habichtskauz im herbstlichen Wald von Jens. Eine Art, die man ja wirklich nicht so oft sieht und dann noch in der Qualität. Sehr schön.

- Kingfisher Serie von Robin. Tolle Artenvielfalt und wirklich gute Bilder der verschiedenen Arten. Da kann man gut sehen wie Artenreich die Gruppe ist.

- der Feuerkehlkolibri von Birthe, eine echte Farbexplosion.

- und die Streifengans von Normen mit dem tollen Vordergrund.


Von mir ein Grünfink:

Chloris chloris by Tobias Helling
 
Traumhafte Fotos auf den letzten Seiten nachgekommen! Klasse!

Heiko: Austernfischer im Habitat ist herrlich! Das zweite Bild mit den Windrädern im Hintergrund gefällt mir besonders.
Andrea: Gratulation zur Wasseramsel! Ein sehr, sehr schönes Foto!
Christian: Eine feine Serie vom Zaunkönig. Das dritte Foto (Hochformat) ist mein persönlicher Favorit, da passt für mich alles!
Wolfgang: Klasse, der Schwarzstorch mit dem Graureiher!
Gerd: Was für ein Hübscher! Sehr schön, der Gimpel!
INGOAL: Mal ein anderes Bild vom Wiedehopf, gefällt mir sehr!
Jens: Der Habichtskauz ist toll, ich mag die Vögel sehr! Ist das Bild hier in Deutschland entstanden?
Simon: Wunderbar, die Ohrenlerche! Gratuliere!
Robin: Schöne Kingfisher-Serie! Der Woodland Kingfisher ist ja eine wahre Schönheit.
Tom: Die Szene mit den Schwänen finde ich klasse! Ich mag besonders das erste Bild sehr, die Pose der Schwäne ist toll und schön, dass man auch was vom Habitat sieht!
Birthe: Ein wunderbares Bild und eine schöne Abwechslung!
Normen: Sehr hübsch, die Streifengans mit dem gelben Laub!
Tobias: Sehr schön, der Grünfink!



Junger Kormoran heute bei trübem Wetter:

P2600895-forum.jpg


Und... er ist wieder da! :D:D:D

P2600704-forum.jpg
 
Wie so oft sind eigtl. alle Bilder hier sehenswert! Danke für diese Vielfalt an alle!
Folgende will ich aber noch hervorheben:

Der Grünfink ist dir super gelungen Fenris!
Der Seeadler ist toll, aber leider etwas weit weg gewesen?
Der Feuerkehlkolibri ist zusammen mit dem Habichtskauz von Jens mein absolutes Highlight der letzten Seiten.
Besonders gut hat mir zudem die Serie der Kingfisher gefallen...zumal es hier die heimische Art gibt, ich sie aber bislang noch nie ablichten konnte. Die sind schon ne ganze Weile auf der Liste :grumble

Dafür konnte ich heute spontan etwas ganz besonderes in meiner Bucket-Liste abhaken. Hier in der Nähe weilt derzeit eine Kolonie von etwa 30 Waldrappen, die die letzten Jahre ausgewildert wurden.
Leider finden sie wohl dieses Jahr nicht alleine den Weg in den Süden und werden demnach schon bald eingefangen und ins Warme befördert. So habe ich das zumindest gelesen.
Lange war dieser Vogel in der Wildnis ausgestorben, daher war es schon besonders diese extrem seltene Art heute fotografieren zu können (y)
Evtl. mache ich noch einen eigenen Strang dazu auf...habe in 1,5h knapp 800 Bilder geschossen wovon etwa 250 in die engere Auswahl gekommen sind :cool:

DSC_7815.jpg
DSC_7383.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr zeigt ja wieder ausnahmslos klasse Aufnahmen, auch wenn, wie beim Seeadler und auch beim Waldtrapp, das Erlebnis im Vordergrund steht. (y)

Der Eisvogel scheint sich ja mittlerweile mit Marlene angefreundet zu haben.:lol:

Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Diesmal eine Weidenmeise oder auch Sumpfmeise, ich kann die nicht unterscheiden :) So zahlreich wie im Moment waren die noch nie an unserer Futterstelle.

Weidenmeise 4499 (1 von 1)-2.jpg

Gruß Hans
 
Moin zusammen ;)

Gerd, feines Licht bei der Bachstelze
Hans, die Perspektive deiner Sumpfmeise würde ich ja im Generellen als unglücklich bezeichnen, aber bei deiner Pose passt das perfekt. Wunderbares Bild
Ingold: Spannendes Tier, dieser Waldrapp
Tobias: Sehr sauberer Grünling. Ich mag den ja ganz gerne ;)
Normen: Streifengans (y) Mein Favorit der letzten Beiträge
Birthe: Auch ein ganz feiner Beitrag, wunderschön
Blende: Tolle Serie der Kingfisher. Hab ich damals in Südafrika tatsächlich auch alle gesehen, aber leider war ich damals fotografisch noch lange nicht so weit ;)

Von mir ein Steinschmätzer:

Steinschmätzer / Wheatear / Oenanthe oenanthe by Simon, auf Flickr
 
Tolle Bilder der Staren-Jungen. Es wirkt als wären sie größer als der Altvogel:confused: Ein tolles Gefieder haben die(y)

Steinschmätzer und Bachstelze gefallen mir gleichermaßen gut (y)

Und die Meise von Hans G. besticht durch die traumhafte Freistellung. Ein supoer Bild :)

Ich habe einen stolzen Rabenvogel/Krähe für euch. Ein Kolkrabe??

DSC_6789.jpg

DSC_6790-SAI.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal was größer als sonst, aus dem Bereich der Raubvögel.

Der sehr besondere Bateleur, auf Deutsch Gaukler, mit seiner auffallend, rot und schwarzen Färbung. Auf jeden Fall mal ein Name der perfekt passt. Sein Gesicht wirkt wie eine Narrenmaske.

Die juvenilen Gaukler dagegen haben noch gräuliches Gefieder und leicht bläuliche Gesichter.



Bateleur - Gaukler by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Heute mal was größer als sonst, aus dem Bereich der Raubvögel.

Der sehr besondere Bateleur, auf Deutsch Gaukler, mit seiner auffallend, rot und schwarzen Färbung. Auf jeden Fall mal ein Name der perfekt passt. Sein Gesicht wirkt wie eine Narrenmaske.

Die juvenilen Gaukler dagegen haben noch gräuliches Gefieder und leicht bläuliche Gesichter.

.

Schönes Bild! Durfte Gaukler auch schon in Südafrika schon beobachten. Der Name Gaukler kommt wohl nicht von seinem Aussehen, sondern von seinem teils lustig anmutenden Lauf- und Flugverhalten. In der Luft wirkt der Gute immer sehr absturzgefährdet, weil er im Vergleich zu anderen Vögeln einen extrem kurzen Schwanz hat ;)
 
Wow, durchweg klasse Bilder zeigt ihr hier (y)
Bin heute auch losgezogen, um meine neue D780 "einzuweihen". Im letzten Moment habe ich noch einen von insgesamt 3 Schwänen erwischt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Wetter - zumindest bei mir - immer noch miserabel ist, sind viele schöne Fotos nachgekommen:

Normen: Sehr schöner Bildaufbau, das Gelb im Vordergrund gefällt mir sehr gut.

Marlene: Bald ist der Eisvogel da, wo man ihn haben will!

Tobias: Der Grünfink ist schön in Szene gesetzt!

Ingo: Sehr spannende Bilder, schön ist der Waldrapp wirklich nicht, aber ich finde die Art auch super spannend und hatte immer mal wieder einen Besuch dort überlegt.

Hans: Sehr schicke Meise, sie ist wirklich elegant.

Gerd: Die Bachstelze ist einfach elegant!

Simon: Die Steinschmätzerdame hast Du schön erwischt. Auf Helgoland?

Robin: Der Gauckler ist wunderschön. Wenn ich es irgendwann nach Afrika schaffe, möchte ich den auch erwischen (und natürlich am liebsten im Flug).

Ich habe nochmal ein Mitbringsel aus Costa Rica, es gab wirklich sehr viele sehr bunte Vögel. Das sind Tovisittiche:

DSC07377.jpg

https://www.flickr.com/photos/186008115@N02/51711766295/in/dateposted-public/
 
Postet man mal paar Tage nichts, kommt man hier schon nicht mehr hinterher.
Alle zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.

@Jens
Kauz 1A

@Robin
Die Serie der Kingfisher sind mega. Sehr sehenswert. Danke fürs Zeigen.
Der Gaukler sieht spannend aus. Danke fürs Zeigen. Immer wiedr toll, wenn man Exoten hier sieht.

@Birthe
Was für spannende Farben beim Feuerkehlkolibri (y)

@Simon
Ohrenlerche :eek: . (y)
Steinschmätzer (y)

@Gerd
Jungvögel toll festgehalten. Klasse Szene



black-winged stilt / Stelzenläufer by Senol K, auf Flickr

european stonechat / Schwarzkelchen by Senol K, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde :) habe den Thread eben erst entdeckt - schöne Fotos gibts hier zu sehen!

Eine Blaumeise vom Wochenende:

Blaumeise.jpg

Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten