• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Cookie-Meldung kommt bei jeder Unterseite

lhiapgpeonk

Themenersteller
Hallo liebes Forum-Team,

seit gestern (17.11.) bekomme ich mit Chrome auf zwei verschiedenen Rechnern die über zwei unterschiedliche Internetanschlüsse laufen für jede einzelne Seite des Forums immer den "Akzeptieren und schließen"-Dialog für die Werbepartner angezeigt.

Ich weiß, dass Ihr auch auf Werbung angewiesen seid, deswegen klicke ich ja schon immer brav auf "Akzeptieren und schließen". Aber es wäre schön, wenn sich die Seite das irgendwie merken würde :)
 
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Bitte die Cookies des Forums löschen.
 
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Löscht Du Cookies automatisch? Weil die Info wird in Cookis gespeichert.
 
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Ist mir gestern selber mit dem Smartphone passiert. Hab im Browser die Cookies des Forums gelöscht und der Spuk war vorbei.
Natürlich lasse ich es zu, dass das Forum Cookies grundsätzlich speichert.
 
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Tatsächlich alle Cookies löschen und die Seite aktualisieren. Dann geht es wieder. Hatte das selbe Problem gerade..
Also bei Google Chrome auf das SSL-Zertifikat (Schlosssymbol) klicken -> Cookies (Separates Fenster öffnet sich) und alle "Entfernen".
 
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Ich habe seit 2-3 Tagen dasselbe Problem und es nervt tierisch!
Mir hat Cookies löschen nicht geholfen...
da muss doch forenseitig irgendwas geändert worden sein?!
 
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Ich nutze den Chorme Bowser in Version 96.0.4664.45 auf dem PC und ich bekomme auch immer wieder die Cookie Meldung bei jedem Seitenwechsel obwohl ich schon die Cookies gelöscht habe.

Habt ihr noch weitere Tips?

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Hatte just gerade auch das Problem (erstmalig) unter Edge (Win11) und nach löschen der Cookies scheint das Problem behoben.
 
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Bei mir das gleiche Problem, nach dem Löschen der Cookies war es erledigt.
 
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Musste auch manuell das Cookie löschen - dann gings wieder.

Scheint aber am Cookie zu liegen wenn es bei mehreren Browsern auftritt!
 
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Hochgradig lästig !!!
 
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Hatte das bis vor ein paar Tagen NICHT auf dem PC...Aber auf dem SP seit Wochen...

Heute nun auch auf dem PC, jedoch nach dem Löschen der Cookies unter FIREFOX: Einstellungen > Datenschutz&Sicherheit > Cookies und Website-Daten > Daten verwalten, in der Suchleiste die entsprechenden Daten aufrufen, anklicken, und dann "ausgewählte Löschen" klicken...wichtig: "Änderungen speichern"!

Im Anschluss bin ich auf dem SP unter Firefox ähnlich vorgegangen (hier gehts allerdings nicht ganz so ausgewählt zur Sache, da werden unter "Browser-Daten löschen", dann eben alle gelöscht)
Hat aber auch gefruchtet...;)
 
AW: Cookie-Meldung kommt bei jeder unterseite

Bitte die Cookies des Forums löschen.

Stimmt so nicht, denn es führt offenbar nicht immer zum Erfolg. Habe das alles mehrfach versucht. Außerdem habe ich mit verschiedenen Suchmaschinen experimentiert, mich beim DSLR-Forum ab- und wieder angemeldet. Am PC gibt es keine Probleme, aber am Smartphone kommt die Cookie-Aufforderung jedesmal, wenn man auf eine neue Seite wechselt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten