• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kamerarucksack für 17 Zoll Notebook

steve81

Themenersteller
Hallo,

mein neues 17 Zoll Gigabyte Aero Notebook passt leider weder in meinen Wandrd Prvke 31 L, noch in meinen Compagnon Backpack.

Der neue Rucksack sollte optisch in die Richtung der o.g. gehen, also nicht zu technisch aussehen.
Außerdem wäre es schön, wenn man an das Notebook-Fach käme, ohne den kompletten Rucksack dazu öffnen zu müssen.

Jemand eine Idee?
 
Hallo Steve!

Ich war (bzw bin noch immer) auf der Suche nach einem Fotorucksack, in das - neben doch auch einigen anderen Anforderungen - mein 16-Zoll Notebook (kein Macbook) passt. Hier mein vor ein paar Wochen eröffneter Thread, vielleicht ist da ja was für Dich hilfreiches dabei: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=16210502#post16210502

Mein Fazit leider bisher: Leider ist es nahezu unmöglich, einen Fotorucksack zu finden, in den mein 16-Zöller passt, da wird es für Deinen 17-Zöller wohl auch nicht unbedingt leichter. Wenn Du aber fündig wirst, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar ;)
 
mein 17 zöller passt in meinen F-Stop Ajna.

Vielleicht findest allerdings was günstigeres oder ewas, was dir mehr zusagt.
Vor 4 Jahren gab es halt nichts anderes passendes.
 
Hallo Steve!

Ich war (bzw bin noch immer) auf der Suche nach einem Fotorucksack, in das - neben doch auch einigen anderen Anforderungen - mein 16-Zoll Notebook (kein Macbook) passt. Hier mein vor ein paar Wochen eröffneter Thread, vielleicht ist da ja was für Dich hilfreiches dabei: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=16210502#post16210502

Mein Fazit leider bisher: Leider ist es nahezu unmöglich, einen Fotorucksack zu finden, in den mein 16-Zöller passt, da wird es für Deinen 17-Zöller wohl auch nicht unbedingt leichter. Wenn Du aber fündig wirst, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar ;)

Hi, der Peak Design Everyday Backpack 30L sollte passen.
Ich ringe gerade noch mit mir, ob ich ihn bestellen soll oder nicht.
 
Was ich eigentlich meinte: schau dir mal den Lowepro protactic 350 an - da hatte sogar mein (damaliges) 19 Zöller Platz - das Tragesystem ist straff und passt mir (bei drei Rucksäcken, die ich habe) am Besten.
 
Aber probier es aus - hab grad nachgeschaut: laut Beschreibung passt da nur ein 13 Zöller rein - ich weiß aber, daß ich ein 19 Zöller drin hatte
 
Ich schätze das liegt daran, daß Wahrnehmung, wie Liebschaft, äußerst subjektiv sind :)

Mag sein, aber 17" sind nun mal auch objektiv groß :D und wenn man die Ausrüstung im Rucksack hat, heißt das für mich, man trägt sie outdoor durch die Gegend und da fände ich so einen großen Laptop schon unpraktisch (mal ganz davon abgesehen, dass ich grundsätzlich keine Laptops/Tablets einpacke, wenn ich auf Fototour oder im Urlaub bin aber, ok, jeder Jeck ist anders ...).
 
Bin ich bei dir - war ja bestimmt nicht bös gemeint - bin halt falsch verdrahtet und hab selbst ewig ein 19er rumgeschleppt, bevor ich auf 13 abgerüstet hab
 
War wohl missverständlich formuliert, deshalb ein konkretes Beispiel: ich hab eine Idee im Kopf, die mir eine umständliche Anreise abfordert. Weil ich zu oft, nach Betrachtung am Display der Kamera, siegesgewiß war, um dann abends, am Monitor, enttäuscht zu sein, werde ich da mit Laptop am Start sein. Weil ich zu faul bin, da noch drei mal hinzufahren. Zu 90 % bin ich,ansonsten, nur mit Revolvertasche unterwegs.
 
Bei den meisten Rucksäcken stimmt die Einteilung Notebookfach für xy" absolut nicht - ist eigentlich immer eine / zwei Stufe(n) zu klein. Abhilfe: Rechenknecht messen und mit den Maßangaben (die fast immer iwo zu finden sind) vergleichen....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten