• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Doppelter Zeilenabstand

Tschickelebim

Themenersteller
Ich hatte das hier schon mal, weiß aber nicht mehr wie ich es wegbekommen habe. Nach drücken der Entertaste sieht es noch gut aus wenn man einen neuen Text tippt und dann wenn es online geht, ist zwischen den Zeilen ein größerer Abstand als normal. Shift Taste dabei drücke hilft zwar, aber es ging ja früher auch ohne.


Gruß
 
Drücke für einen einfachen Zeilenwechsel SHIFT-Enter.
Enter alleine fügt einen Absatzwechsel ein, was zufolge hat, dass ein doppelter Abstand eingefügt wird.
Dieser Zustand besteht schon sehr lange, hat aber mit der Forensoftware wenig zu tun. Die würde nämlich nicht geändert.
Ich kann aber nicht sagen, was der Auslöser ist.
 
Drücke für einen einfachen Zeilenwechsel SHIFT-Enter.
Enter alleine fügt einen Absatzwechsel ein, was zufolge hat, dass ein doppelter Abstand eingefügt wird.
Dieser Zustand besteht schon sehr lange, hat aber mit der Forensoftware wenig zu tun. Die würde nämlich nicht geändert.
Ich kann aber nicht sagen, was der Auslöser ist.

Wirklich? Enter
Auf allen Browsern und Betriebssystemen? Shift Enter
Und nu? Enter Enter

macOS 12.4 und aktueller Safari
 
Auf allen Browsern und Betriebssystemen?
Habe ich das irgendwo behauptet?
Wirklich? Enter
Auf allen Browsern und Betriebssystemen? Shift Enter
Und nu? Enter Enter

macOS 12.4 und aktueller Safari
Prima. Und nu?
 
Ich nochmal, ich raff es nicht.
Es passiert nur wenn ich an meinem heimischen PC sitze.
Tablet, Handy oder Arbeitsrechener = alles so wie es sein soll. Es gibt doch sonst für alles Computer-Spezis, da muss man doch irgendetwas einstellen können das der Zeilenabstand auch ohne Shift-Taste fluppt. Keine ne Idee?
Gruß
 
Ich habe das Problem nur unter Windows mit Firefox. Da gehe ich dann auf Vorschau, dadurch werden die doppelten Leerzeilen angezeigt und ich kann sie rauslöschen. Mit anderen Browsern oder am Mac passiert das nicht (bei mir)
 
Ich habe das Problem nur unter Windows mit Firefox. Da gehe ich dann auf Vorschau, dadurch werden die doppelten Leerzeilen angezeigt und ich kann sie rauslöschen. Mit anderen Browsern oder am Mac passiert das nicht (bei mir)


Das mit der Vorschau mach ich ja auch so. Mit einem anderen Browser habe ich es noch gar nicht versucht, grübel. Wobei, wenn ich jetzt so drüber nachdenke...auf allen Geräten wo es normal läuft, ist kein Firefox drauf:eek:


Gruß
 
So, Test mit Edge
Test

Test
Test

Test

Raven, du bist mein Held. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob man das dem Firefox abgewöhnen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze:[ENTER]
- Win 11 (Version 10.0.22621 Build 22621)[SHIFT]+[ENTER]
- Firefox 110.0[ENTER]
[ENTER]
Einen doppelten Zeilenabstand oder doppelte Leerzeilen[ENTER]
habe ich mit einfachem Drücken von "ENTER" hier noch nie[SHIFT]+[ENTER]
wahrgenommen.[ENTER]
[ENTER]
"SHIFT+ENTER" für Zeilenvorschub (statt Absatzende) kenne ich nur aus Textverarbeitungen wie Word.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten