• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Nikon Z 400mm f4.5 VR S

Die Originaltasche für das 5,6/500PF heißt: Nikon CL-M5

Wie gesagt passt es sehr gut für das Z 4,5/400.
 
Bin mir nicht ganz sicher ob es hierhin gehört.
Ich suche eine Empfehlung für einen passenden Köcher, in dem das Objektiv mit umgekehrt aufgesetzter Sonnenblende Platz hat.

Gruß Georg

Der Lowepro 13x32 ist wie dafür gemacht. Ich nutze den selber für das 400er.
 
Die Originaltasche für das 5,6/500PF heißt: Nikon CL-M5

Wie gesagt passt es sehr gut für das Z 4,5/400.

Gerade eben hat ich die o.g. Originaltasche geliefert bekommen.
Ich kann bestätigen, dass das Teil sehr gut passt (auch mit "verkehrt" aufgesetzter Geli).

Vielen Dank für den Tipp (ok, ein "Schnapper" war es jetzt nicht, aber wenn Nikon draufsteht, bzw. es bestellt, weis man das vorher:D)
 
Hallo in die Runde,
die Lens coats aus GB über die Bucht sind im Moment wieder nach Deutschland lieferbar.
Habe vorgestern die Bestellannahe bekommen. Tipp:
Normalerweise werden für jedes Teil Versandkosten berechnet (ich habe 3 bestellt).
Es besteht aber die Möglichkeit ein neues Angebot bzw. Rechnung anzufordern.
Habe jetzt nur einmal die Versandkosten berechnet bekommen und so ~30€ gespart.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael
 
Der Lowepro 13x32 ist wie dafür gemacht. Ich nutze den selber für das 400er.

Finde ich grad sehr interessant - nur eine Frage: das Z400/4.5 ist ja nur 235mm lang - passt das Objektiv auch mit angesetzter Sonnenblende (korrekt aufgesetzt) in den Köcher? Bei schnellem Wechsel der Objektive wäre das von großem Vorteil.

Danke für Dein Feedback!
 
Kann mir Jemand weiterhelfen: Ich überlege welchen Konverter ich zuerst anschaffen soll. Einerseits kostet der 2er sehr viel Lichtstärke, anderseits reizt mich die Reichweite von 800mm schon sehr. Es geht mir primär um Fotos von kleineren Vögeln wie z.B. Blaukehlchen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der Typ bin der aus dem Versteck fotografiert und somit auf auf größere Distanz komme. Kann mir jemand weiterhelfen der beide Konverter besitzt? Danke vorab & gutes Licht!
 
Ich würde den 1,4fach KV bevorzugen und den Rest mit Crop machen und da du ja die Z8 hast, hast du da dafür auch genug Reserven. Und dann mal als Abrundung nach oben das geniale 6,3/800. Der aktuell aufgerufene Preis ist ja geradezu ein Geschenk für so ein Objektiv und auch das funktioniert mit dem 1,4fach KV sehr gut. Den 2fach Konverter haben wir vor einigen Tagen am 4,0/600 probiert und da war die Abbildungsleistung ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich nutze derzeit den 1,4 Konverter und croppe zusätzlich an meiner Z9. Bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, auch im Vergleich mit den damaligem F-Konvertern. Die Kombi 400mm plus 1,4-fach geht ohne croppen auch mit Konverter an meiner Zfc sehr gut (klar, nicht für schnelle Motive).
Ich hoffe aber immer noch auf eine Z90 mit deutlich mehr Megapixeln als bei der Zfc (siehe Fuji APSC) dann wäre alles perfekt.
Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten