• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tierische Begegnungen in Vietnam

lumolde

Themenersteller
Moin,

Ende letzten Jahres war ich zwei Wochen lang im Süden Vietnams unterwegs. Es war keine Fotoreise, aber die D500 mit dem 300 PF ist so klein, dass sie noch in's Gepäck gepasst hat :cool:

Im Prinzip habe ich nur bei Gelegenheit fotografiert und bei einer echten Fotoreise hätte man noch wesentlich mehr Arten fotografieren können und allgemein bessere Bilder bekommen. Aber da ich hier in Suchfunktion im Prinzip keine Bilder aus Vietnam gefunden habe, dachte ich, dass ich mal ein paar der tierischen Begegnungen hier zeigen möchte. Hoffe es gefällt euch :)

Ich fange mit einem Südlichen Gelbwangengibbon an, den ich im Nationalpark Cat Tien fotografieren konnte. Das orangene Fell zeigt, dass es sich bei diesem Affen um ein Weibchen handelt, die Männchen sind schwarz und besitzen die namengebenden gelben Wangen. Wilde Affen so dicht zu erleben ist natürlich sehr toll. Ebenfalls war es toll morgens um 6 Uhr auf der Veranda zu stehen und diesen Affen bei ihren charakteristischen Gesängen zuzuhören! (Wer es sich anhören möchte, kann dies hier tun)

Yellow-cheeked gibbon / Nomascus gabriellae

Als ersten Vogel möchte ich den Malaienfächerschwanz vorstellen, der mich auf unserer Veranda in Ben Tre im Mekongdelta sehr sehr dicht ranließ

Malaysian pied-fantail / Rhipidura javanica

Und als Abschluss für diesen Einstieg, ein Porträt einer Blutsaugeragame. Menschliches Blut saugen die aber glaube ich nicht :eek: Vielleicht mein Lieblingsbild der gesamten Reise :)

Oriental garden lizard / Calotes versicolor

Kommentare, Fragen und Kritik sind immer gerne gesehen (y)
 
Vietnam, sehr interessant. Da zeigst du schon einmal drei sehr schöne, vor allem ansprechende Bilder. Danke fürs Zeigen.
VG Gunther
 
Hoffe es gefällt euch .....

Finde die Bilder klasse ... werde öfter vorbeischauen. :) (y)
 
sehr cool!

Gibbon und Lizard finde ich sehr gelungen. Ich war 2010 viel in SEA unterwegs. Damals noch ohne gescheite Kamera :(
Bin einigen Schlangen und auch anderen Wildtieren begegnet und gespannt was dir so über den Weg gelaufen ist!
 
Vielen Dank für eure netten Kommentare! Freut mich, dass es euch interessiert und gefällt :)

Streifenkehlbülbül bei'm Snacken. Die Bülbüle sind eine recht vielfältige Gruppe und ich konnte insgesamt 5 unterschiedliche Arten fotografieren. Wirklich viele gute Bilder sind aber nicht unbedingt dabei rausgekommen. Dieser hier war immerhin recht kooperativ :)

Stripe-throated bulbul / Pycnonotus finlaysoni

Ein weiteres Bild der Eidechse aus dem ersten Post, diesmal mit Schwanz und ein bisschen Habitat drumherum

Oriental garden lizard / Calotes versicolor
 
Vielen Dank auch an dich, Stefan :)

Natürlich habe ich noch mehr zu zeigen, nur das mit dem konsequenten Posten muss ich noch lernen :eek:

Hier einmal ein Braunliest, ein Eisvogel mit beeindruckendem Schnabel! Dieses Bild ist nach Sonnenuntergang von einem recht kleinen und unstabilen Boot im Cat Tien Nationalpark aufgenommen. Ohne VR und gute Entrauschung wäre da wohl kaum was möglich gewesen (y)


White-throated kingfisher / Halcyon smyrnensis

Und der Kumpel hier ist ein Javaneraffe, auch Langschwanzmakak und Krabbenesser genannt. Diese Affenart konnten wir an mehreren Orten beobachten. Dieses Bild ist auf der Insel Con Dao entstanden. Die Affen hier waren wirklich nicht scheu und es wurde davor gewarnt essbares im Rucksack zu haben, wenn man sich in der Nähe von Affen befindet. Er hier war zum Glück schon mit seinem Lunch beschäftigt :)


Crab-eating macaque / Macaca fascicularis
 
Ein hochinteressanter Beitrag, mit beeindruckenden Bildern aus einer mir ebenfalls völlig fremden Region. Vielen Dank fürs Teilhaben lassen.
VG Gunther
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten