• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche bei DSLR-Forum

Dachstein

Themenersteller
Hi Scorpio,

ich habe heute seit ca. 16 Uhr massive Probleme mich hier anzumelden.
Gerade eben hat es wieder mal funktioniert.
Habe heute mehrfach eine Mail bekommen dass jemand versucht hat sich mit meinem Benutzerkonto und einem falschen Passwort beim DSLR-FORUM anzumelden und dass diese Person nun für 15 Minuten keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen kann.

IP Adresse von der die fehlgeschlagenen Anmeldeversuche kamen : 128.65.213.69. https://ipinfo.io/128.65.213.69. Diese IP Adresse gehört zur Link11 Gmbh, das ist doch der Hoster des DSLR-Forums, oder ?

Was geht da vor sich ?

Grüße

Stephan
 
Der technische Support von Link11 ist dran.
Der DDoS Proxy spinnt wohl etwas und schickt die User mit seiner eigenen IP hier hin.
Das schnallt die Forensoftware dann nicht.
Sorry dafür!
 
Danke für die Info !

Die Probleme scheinen noch anzudauern.

Was offenbar hilft ist beim Anmelden "Angemeldet bleiben" auszuwählen.
 
Was offenbar hilft ist beim Anmelden "Angemeldet bleiben" auszuwählen.

Damit hat es bei mir geklappt sich anzumelden. Davor ging es nie!
Danke
 
Ich hätte mir eine "frühere" Warnung gewünscht..
..das es nicht an einem selber liegt sondern am Hoster..
kam mir sehr ver*rscht vor..
MfG
MixMax
 
Bei mir war das Problem anders!
Ich konnte mich gestern erst gar nicht einwählen, weil angeblich meine Anzahl Fehlversuche erschöpft sei.
Auch nach weiteren 15 Min.(oder Stunden) kam dieselbe Meldung.
Neue Passowrter beantragt, brachte auch nichts.
Irgendwann ging es gestern dann wieder, aber vorhin auch wieder nicht (selbe Meldung).
Dann auf einmal doch wieder.

Das Problem scheint noch da zu sein.

Vielleicht sind es ja auch die "Hacker", die neulich schon eMails gestohlen hatten?
 
Nein, bei dir war das Problem nicht anders.
Oben steht die Ursache. Ebenso wie im globalen Hinweis.

Naja, die "Probleme" der Kollegen waren anders als bei mir und außerdem hat das Häkchen bei "angemeldet bleiben nichts genutzt.
Die Erklärung passte also nicht wirklich!
Aber egal, jetzt ging es gleich 2x hintereinander gut.

PS: Für mich als IT-ler ist der Hinweis mit den Hackern allerdings durchaus ernst gemeint, denn da war doch gerade was ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die "Probleme" der Kollegen waren anders als bei mir

Nein, auch bei mir kam diese Meldung mit der erschöpften Anzahl von Anmeldeversuchen. Deswegen ja die Sperre für 15 Minuten ...

Ich hab jedenfalls das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt, und seit dem keine Probleme mehr.
 
Was ist denn bitte ein "DDoS-Proxy"? Steht DDoS noch für irgendwas anderes als Distributed Denial of Service oder ist so ein Proxy eine Schutzeinrichtung dagegen?

Google bringt mich nur zu den mir bekannten Angriffsvarianten, nicht zur Erklärung was so ein Proxy machen soll.
 
oder ist so ein Proxy eine Schutzeinrichtung dagegen?
Korrekt.
Anfragen an das Forum laufen nicht bei dessen Servern direkt auf, sondern beim Proxy. Der prüft anhand von verschiedensten Regeln, ob das "böse" oder "gute" Anfragen sind und lässt sie entsprechend durch oder blockt sie.
Normalerweise wird beim Durchlassen die originäre IP mitgegeben. Klappt hier aber zurzeit nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.
Anfragen an das Forum laufen nicht bei dessen Servern direkt auf, sondern beim Proxy. Der prüft anhand von verschiedensten Regeln, ob das "böse" oder "gute" Anfragen sind und lässt sie entsprechend durch oder blockt sie.
Normalerweise wird beim Durchlassen die originäre IP mitgegeben. Klappt hier aber zurzeit nicht wirklich.

Danke für die Erklärung! (y)
 
Egal, jetzt funktioniert es ja vorerst wieder.

Nicht wirklich. Habe gerade das Häkchen rausgenommen und versucht mich
wieder anzumelden. Es kam sofort wieder die Meldung mit der erschöpften Anzahl von Anmeldeversuchen, und dass ich nun 15 Minuten warten muss.

Häkchen wieder gesetzt, und schups bin ich wieder drin ...
 
Guten Morgen,

selbiges Problem habe ich auch schon min. seit dem 25.11. hier, aber dann schnell gemerkt, das "angemeldet bleiben" als Keks funktioniert... ;)
 
Guten Morgen,

auch heute erhalte ich sofort nach dem Login die Meldung, dass ich einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingebe. Dann kommt sofort die Sperre von 15 Minuten.

Nun versuchte ich auf diesen Thread zu antworten. Hierfür war ein Login notwendig und es erschien ein separates Loginfenster. Hier gab ich meine Daten ein und nun scheine ich wieder eingeloggt zu sein.

Vielleicht hilft diese Hinweis ein wenig.

Es grüßt
Andreas
 
@ scorpio, bekommst Du dann von Link11 eine Meldung, dass alles wieder o.k. ist, oder läuft das nach dem Motto: "...wird ja dann schon jeder selbst merken, ob alles wieder läuft beim Einloggen..."? ;)
 
@ scorpio, bekommst Du dann von Link11 eine Meldung, dass alles wieder o.k. ist, oder läuft das nach dem Motto: "...wird ja dann schon jeder selbst merken, ob alles wieder läuft beim Einloggen..."? ;)
Ich bekomme Nachricht.
Ich habe dem Support von Link11 heute Morgen noch frische Informationen zu dem Problem zukommen lassen.
 
Könnt ihr bitte mal prüfen, ob das Problem noch besteht?
Dazu bitte auch die Cookies des Forums am besten den Internetcache im Browser löschen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten