• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema 35mm Portraits (Vollformat)

@4pleasure:

Ansicht nen schönes Cross. Leider rutschen mir die Hauttöne zu sehr ab und auch das Gesicht könnte mehr Konturen vertragen.
______

So jetzt mal ich nach einer sehr langen inaktiven Zeit und gesundheitlichen Problemen, zurück mit einem Streetportrait: Yasmin

Yassi3-bearbeitet.jpg
 
@Danycam
Ich stimme dir zu. Es war eines der Bilder, bei denen ich mit einem jpeg Rezept für Classic Negative mit Überbelichtung experimentiert habe. Beim Posten hat es mir noch gefallen, aber heute auch nicht mehr.
 
Anissa

a_comp_IMG-2031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anissa finde ich wirklich gut.
Wobei ich versucht hätte ihre Unterschenkel nicht parallel zu halten.
Aber sonst wirklich nice.
 
@4pleasure

Finde ich etwas rotstichig, der Hintergrund ist mir zu "wuselig" (kein schönes Bokeh), etwas aussermittige Plazierung fände ich auch besser. ;)
 
Anissa gefällt mir auch, inclusive Beine! :)

Das senkrechte Geländer in der Mitte scheint das Foto in zwei Bilder zu teilen - was ich davon halten soll weiß ich noch nicht ... :confused:
 
Anissa II gefällt mir etwas besser als das erste, wirkt etwas stimmiger. (y)
Nur der Blick ins Grüne lenkt etwas ab. Vielleicht abdunkeln oder anders zuschneiden. ;)
 
Mir gefällt das mit dem durchsichtigen Regenschirm am besten. (y)

Das find ich auch sehr cool, wobei ich noch etwas unschlüssig bin, ob ich die Hand-Pose nicht kitschig finde? Da hätte ich gerne einen Vergleich ohne diese Pose, falls es den gibt. Und ja mir ist klar, dass es die Bildaussage dann wohl verändert.
 
Das mit dem "Fensterausschnitt" finde ich mega!

Mir gefällt das mit dem durchsichtigen Regenschirm am besten. (y)

Das find ich auch sehr cool, wobei ich noch etwas unschlüssig bin, ob ich die Hand-Pose nicht kitschig finde? Da hätte ich gerne einen Vergleich ohne diese Pose, falls es den gibt. Und ja mir ist klar, dass es die Bildaussage dann wohl verändert.

Danke euch! Das mit der Hand war auch bei mir ein Gedanke, leider erst beim Betrachten der Bilder am Rechner. Es gibt eine Version mit Fokus auf die Hand, das ist schon ein anderer Eindruck. Ohne Hand gibt's leider nicht.

R1000407.jpg
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten