• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Jürgen Kuprat

Themenersteller
Gibts ja nicht, daß es hier noch keinen reinrassigen Portraitthread gibt.
Ich habe den "Portrait mit Bokeh" - Thread gefunden (gefällt mir sehr gut), und auch im Strobisten - Thread gibt es sehr schöne Portraits.
Nun hab ich aber eines, das weder ein Bokeh aufweist, noch ist es in Strobistenart entstanden.
Deshalb hier, zum Mitmachen, ein Thread für Portraits aller Art.
Wenn jeder noch ein paar Worte zur Entstehung beiträgt, wäre das sicher für den Einen oder Anderen auch interessant.

Ich fange mal mit der Lisa an.
D3, AF-S 50mm 1:1.4. SB 900 auf Kamera, -1,7EV

22655157464_d467928c9c_b.jpg
[/url]
Lisa

by Juergen Kuprat, auf Flickr[/IMG]


- - -

moderative Anweisungen:

18.10.2016 - Beiträge, die sich ganz oder in Teilen direkt oder angedeutet mit Usern befassen, sind untersagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natural shots with bianca

Dann werd ich mich hier mal gleich anschließen!

+++ NATURAL SHOTS WITH BIANCA +++

Eine kleine natürliche Bildstrecke, die ich zusammen mit Bianca umsetzen habe ... Blog



http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNS9CaWFuY2EgVC9EU0MwOTExN19yYXcuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNS9CaWFuY2EgVC9EU0MwOTEyMF9yYXcuanBn.jpg
 
Dann hau ich auch mal eines raus.
Zur Enstehung Canon 700d
Sigma 70-200
60er Octa mit Jinbei FL II 500

https://flic.kr/p/BuSvgdhttps://www.flickr.com/photos/135459750@N05/
 
Hallo,

Da ich hier in der Regel immer Werke anderer bewundere, trage ich nun mal auch bisschen was bei.
Vielleicht gefällt es ja.

D810 @ 1/200 ISO64; 70-200 2.8 II @ 70mm f5.6; Beauty Dish + Reflektor + Strip light



D810 @ 1/200 ISO200; 24-70-200 2.8 @ 52mm f8; Beauty Dish + 2x Strip light
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da ich hier in der Regel immer Werke anderer bewundere, trage ich nun mal auch bisschen was bei.
Vielleicht gefällt es ja.

Yep! Gefällt sogar sehr gut. Insbesondere das zweite finde ich sehr gelungen.

Toller Strang :) da simma dabei..Danke Jürgen :)...

Ich wusste, daß Du dabei bist, Patrick :D
Sehr schöne und gelungene Arbeiten in Deiner gewohnten Qualität wieder mal!

Ich will eine Zweitverwertung aus dem Porty-Thread einwerfen:

22720799144_484aa79944_b.jpg
[/url]
summer portrait

by Juergen Kuprat, auf Flickr[/IMG]
 
Yep! Gefällt sogar sehr gut. Insbesondere das zweite finde ich sehr gelungen.



Ich wusste, daß Du dabei bist, Patrick :D
Sehr schöne und gelungene Arbeiten in Deiner gewohnten Qualität wieder mal!

Ich will eine Zweitverwertung aus dem Porty-Thread einwerfen:

gefällt mir sehr gut...schöne sommerliche Farben, trotz Blitzeinsatz..unten vllt einen Ticken mehr...
 
Ich hab zwar nix zum Zeigen, vielleicht später mal ;)
zu #11:
Farben und Model sind klasse, allerdings finde ich den Bildausschnitt nicht so klasse, eventuell die Kamera etwas weiter nach rechts und ein Hochformat, oder aber weiter zurück... Ansonsten sehr schön (y)

Grüße,
David
 
Ich hab zwar nix zum Zeigen, vielleicht später mal ;)
zu #11:
Farben und Model sind klasse, allerdings finde ich den Bildausschnitt nicht so klasse, eventuell die Kamera etwas weiter nach rechts und ein Hochformat, oder aber weiter zurück... Ansonsten sehr schön (y)

Grüße,
David

Danke für's Feedback! Ich habe lange überlegt, ob ich so schneide... vielleicht wäre es im "normalen" Format doch besser gewesen :mad:
Hochformat nicht - ich hasse Hochformat :cool:
 
Gibts ja nicht, daß es hier noch keinen reinrassigen Portraitthread gibt.


Schade - jetzt gibt's leider einen.

Ich weiß nicht, ob diese Sammelthreads immer so das wahre sind.

Mir scheint das da weniger diskutiert wird über ein einzelnes Bild. Denn zack kommt das nächste und dann vermischen sich die Kommentare...

Dieses Sammelthreads sind MIR ein wenig suspekt. Gefühlt sind die eher was zum Bilder 'abladen'. Aber nicht im sie intensiv zu besprechen.

Gerade bei Portraits...
 
Schade - jetzt gibt's leider einen.

Ich weiß nicht, ob diese Sammelthreads immer so das wahre sind.

Mir scheint das da weniger diskutiert wird über ein einzelnes Bild. Denn zack kommt das nächste und dann vermischen sich die Kommentare...

Dieses Sammelthreads sind MIR ein wenig suspekt. Gefühlt sind die eher was zum Bilder 'abladen'. Aber nicht im sie intensiv zu besprechen.

Gerade bei Portraits...

Macht ja nichts. Es bleibt Dir ja unbenommen, einen eigenen Thread für ein Bild aufzumachen, das du gerne besprochen hättest.
Ich finde die Sammelthreads sogar sehr gut. Ich habe einige abonniert.
Mich stört eher die Unsitte, für jeden Schnappschuß einen eigenen Thread aufzumachen. Macht das Forum nicht gerade übersichtlicher.
 
Macht ja nichts. Es bleibt Dir ja unbenommen, einen eigenen Thread für ein Bild aufzumachen, das du gerne besprochen hättest.
Ich finde die Sammelthreads sogar sehr gut. Ich habe einige abonniert.
Mich stört eher die Unsitte, für jeden Schnappschuß einen eigenen Thread aufzumachen. Macht das Forum nicht gerade übersichtlicher.

Deine Argumentation hat was. Ohne Frage.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten