• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Erste DSLR

Nix Alpha - Sony bleibt Sony und Sony bleibt beim A-Bajonett (was sie ja von Minolta schon übernommen haben - das Bajonett gibts nun schon ewig..währe quatsch es abzuschaffen)

Es gibt zwar den Ein oder Anderen, der behauptet, das Sony irgendwann Nikon übernimmt, aber das ist reine Spekulation und ob das wirklich warscheinlich ist...keine Ahung.
FALLS das der Fall sein sollte, könnte es evtl. ein 2. Bajonett bei Sony geben - keine Ahnung wie man sowas handhabt...aber wiegeagt...ob das alles so eintritt ist relativ uninteressant.
A-Bajonett bleibt. Fertig. :D
 
Solange es nicht die A900 wird, ja.
Die meisten Minolta-Objektive dürften sogar vollfomattauglich sein, oder? Die Sonys wohl nicht, die verstehen es einfach besser, die Kunden zu melken.
 
Ja ich meine die Minolta Objektive sind alle FF-tauglich (schlagt mich, wenn nicht :D)

Wie is das eig. mit der a900? Die hat doch das gleiche Bajonett, oder? Auf Bildern sieht das immer soviel größer aus, im vergleich zu der 700 oder zu anderen.. :ugly
 
@Bodo18

>>> 320€ - das is weit unter 400€

...und Du bist sicher, Du sprichst von einem Kit, d.h. Cam + Objektiv, das wäre ein wirklich gutes Angebot, das ich so noch nicht gesehen habe.
Andreas
 
@Bodo18

>>> 320€ - das is weit unter 400€

...und Du bist sicher, Du sprichst von einem Kit, d.h. Cam + Objektiv, das wäre ein wirklich gutes Angebot, das ich so noch nicht gesehen habe.
Andreas

ööööh...was hab ich denn da gesehen...:ugly:

******E...das war die 200 + kit... goddamnet..xD
Sry -_-* ..ja hast recht..erst nachdenken, dann schreiben... 320€ wär echt ein wenig günstig...
'tschuldige.. =(



Edit: Rosa? was is mit deinem Text von eben? xP
Edit2: gute Nacht :D
 
Ich muss sagen das der LifeView (oder LiveView?) am Anfang schon ganz schön "zum Umstieg" war, ich inzwischen aber lieber einen größeren Sucher hätte. Ohne Klappdisplay macht LV IMHO garkeinen Sinn, bei meiner A300 hat es zumindest eine gewisse Daseinsberechtigung (komisches Wort).
Würde ich meine Kamera nochmal kaufen würde ich eine A100 nehmen. Der einzige Nachteil scheint der etwas langsamere AF zu sein, dafür bekommt man sie zu sensationellen Preisen (250€, aber schlagt mich nicht wenns falsch ist:rolleyes:).
Wenn etwas mehr Geld da wäre würde ich zu A700 oder zur Nikon D90 greifen (gut das ich nicht vor der Entscheidung stehe :eek:)
Ich hoffe ich konnte etwas zur allgemeinen Verwirrung beitragen :D.
mfG
Oskar
 
Ja die Verwirrung ist komplett. Aber was ich so herausgehört habe..... Egal 200/300 oder 350....auf den Fotografen kommt es an :D
 
Ja die Verwirrung ist komplett. Aber was ich so herausgehört habe..... Egal 200/300 oder 350....auf den Fotografen kommt es an :D

Das ist bei allen DSLRs so.
Nimm, wenn du Kompaktdigicams gewöhnt bist, erstmal die A300, damit wirst du auf jeden Fall gut klarkommen. Die A300 wirst du ohne großen Verlust auch wieder verkaufen können falls du ein weniger "verspieltes" Modell möchtest.
mfG
Oskar
 
Hallo

Muss Dich leider entäuschen. Ich habe mich verguckt. Es ist eine Alpha 200....sorry. Das angebot ist in einem online Shop in der Schweiz
 
Ich häng mich mal an wenn ich darf :cool:
Also bei mir steht auch bald der Kauf einer A300 an. Hab ein Angebot mit Kit-Obejtiv für 399,99 EUR neu ohne Versand. Ist preislich ok oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten