• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Mal wat anners - im positivem Sinne :).
 
Ja da hast du Recht die Bilder sind vom letzten Jahr . Von diesem Jahr kann ich leider nichts zeigen.
 
Grüßt euch zusammen,

nach langer, langer Abstinenz hier im Forum und auch relativ wenig Fotografie im Generellen, hier mal wieder ein Beitrag von mir.

Ich hab die letzten Jahre sicher 15-20 Kameras getestet. Fuji, Nikon, Canon, Sony. Eigentlich ausnahmslos spiegellose. Nachdem ich mal meine Nikon D600 verkauft habe, hab ich ziemlich geflippert. Jetzt hatte ich nen Jahr außer meinem iPhone gar keine Kamera. Zu Weihnachten hab ich mir selbst ne gebrauchte D750 mit 24-120 f4 und dem nifty fifty gegönnt. Was soll ich sagen: Es macht wieder Laune wie Sau. Das ist halt einfach eine Kamera, was soll ich sagen. Und ich liebe einfach diesen FF Look.

Viele Grüße aus Bamberg

JonDoe: Deine ist ungefähr im gleichen Alter wie meine. Ich hab deine Bilder immer sehr verfolgt. Du hast dich echt krass gesteigert und Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
 

Anhänge

...
JonDoe: Deine ist ungefähr im gleichen Alter wie meine. Ich hab deine Bilder immer sehr verfolgt. Du hast dich echt krass gesteigert und Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Danke für die Blumen :rolleyes: ... sehr viel hatte ich hier gelernt - schade - die Zeiten sind leider vorbei :confused:

Hab auch lange Zeit mit ner Spiegellosen rumgemacht - jedoch immer mit der Selben (Leica) ... richtig nach "vorn gebracht" hat mich aber erst ne alte Canon 5D Mk II - das ist noch ordentliches Fotografieren :D

Weiter machen !

:angel:
 
Sehr schön eingefangen ,das 2te finde ich sehr schön mit der grünen Schlange (y)
Willkommen zurück , schön das du zum Hobby und ins Forum zurückgefunden hast. Ich habe gerade mal geschaut wann du das letzte mal hier warst und bin dabei ein wenig im stöbern versunken. Da war ja noch richtig was los 2015 ,jetz ist hier manchmal nen ganzen Monat Funkstille. Schade aber Zeiten ändern sich eben.
Ich benutze als immer dabei Kamera eine Oly Epl7 mit nem 25iger und nem 45iger die ich zu 75 % dabei habe. Ich bin absolut zufrieden damit und dankbar für die "Qualität in der Größe". Als "Hauptkamera" benutze ich immer noch meine 6D ,mit der ich auch mehr als zufrieden bin . Allerdings für immer dabei wäre sie mir zu groß.

Von mir heute eine kleine Weihnachtskomposition.

Winter/Weihnachtsportrait by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fröhliche Weihnachten! Vielleicht schaffen wir es alle im neuen Jahr, den Thread aufleben zu lassen und einander wieder mit Bildkritiken und Input zu helfen, wie es frueher der Fall war :)
 
Unsere kleine Lotta.
Die Abbildungsqualität ist bedingt durch die verwendete Gerätschaft auf recht hohem Niveau.

Der Gesichtsausdruck lässt einen schon darüber nachdenken, was in dem kleinen Köpfchen wohl gerade vor sich geht ... :rolleyes:

Eventuell hätte "ich" noch etwas mehr abgeblendet um die Ohren mit in den Schärfebereich zu bekommen. Und ich wäre auch nicht ganz so dicht herangegangen.
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

:angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten